hallo, ich brauche hilfe, dringend. ich kann kaum noch schlafen oder essen.
das problem: ich habe über freunde jemanden kennen gelernt er ist 24…wie ich auch.wir haben uns super verstanden, das erste date, der erste kuss, alles ging von ihm aus.nach dem ersten sex wollte er mich gar nicht mehr gehen lassen^^ dann musste ich zurück nach münchen zum studieren. bis zu diesem zeitpunkt war ich ihm gegenüber unglaublich selbstbewusst gewesen, da ich ich enorm glücklich war enen so tollen mann abbekommen zu haben. ich hab mich ein wenig rar gemacht und sein interesse an mir wurde immer größer. bis er mir sogar sagte, dass er ziemlich verliebt sei. ab münchen haben wir uns stundenlang über icq geschrieben und er wollte mich dieses wochenende unbedingt treffen. er war immer so süß zu mir, dass ich meine (künstlich) aufgebaute distanz nicht mehr halten konnte. ich war so glücklich über seine zuneigung, dass ich dann zugab, dass ich ihn auch sehr mag, dass ich sehr glücklich bin und ihn auch unbedingt sehen möchte.dann wurde es plötzlich komisch. er war sich auf einmal nicht mehr so sicher, ob er am wochenende noch zeit hat, war kurz angebunden und meldete sich weniger… nun bekam ich richtig panik!!! ich frage ihn , ob er noch interesse an mir habe, oder ob er sich denn wirklich mit mir treffen wolle. er bejate alles, aber es kam mir nicht so vor. ist es möglich, sich innerhalb so kurzer zeit wieder uninteressant zu machen, nur weil man sagt, dass man ein wenig unsicher geworden is? er weiß nun, dass er mich sicher hat. das erobern ist quasi vorbei. ist das interesse nun auch weg? ich versteh das auch nich…irgendwann muss man sich doch auch mal erobern lassen, oder?muss ich ihm ewig die selbstbewusste vorspielen, die sich immer nur rar macht, obwohl ich am liebsten einfach nur in seinen arm will??? er will mich… sobald ich ihm zeige, dass ich ihn auch will, is das interesse weg??? gibts das, ober besteht jetzt noch hoffnung für mich?
er fand mich wirklich toll und hübsch…wie wecke ich sein interesse denn wieder?darf ich niemals zeigen, dass ich mich absolut in ihn verliebt habe und manchmal auch ein wenig angst hab ihn zu verlieren? das halte ich nicht durch denke ich… *schnief* ich habe ihm deutlich gemacht, dass er mich sehr verunsichert hat und ich das gefühl habe, dass sein interesse immer mehr schwindet… war das falsch? darf man das nicht sagen?
ich möchte so gern wieder sein interesse wecken!
Kannst du das bitte nochmal mit Absätzen hinschreiben? Das kann so niemand lesen.
Hey Jutta,
also mir kommt dieses Verhalten auch sehr komisch vor. Des einzige, was ich mir da denken könnte, wäre, dass er nie an einer Beziehung interessiert war.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann hat er erst lange nach eurem ersten Sex mal angedeutet, dass er „verliebt“ ist, richtig?
Und in der Zwischenzeit hast du dich distanziert verhalten - was ihn vllt darauf gebracht hat, dass du auch nicht an einer Beziehung interessiert bist, ihm aber nicht abgeneigt bist. So hätte er ab und zu Spass mit dir haben können, ohne dass er befürchten müsste, dass etwas ernstes daraus wird.
Naja, und dann hat er gemerkt, dass es dir mehr bedeutet als ihm, so dass er schnell einen Rückzieher gemacht hat.
Des wäre die einzige Erklärung, die mir so spontan einfallen würde, aber die muss ja nicht unbedingt richtig sein.
Sollte es aber so sein, dann würde ich versuchen, ihn so schnell wie möglich loszuwerden. Solange die Männer, die nur Sex wollen, Frauen finden, die sie leicht ins Bett bringen, lassen sie sich nicht auf eine Beziehung ein.
Ich drück dir aber die Daumen, dass er nicht zu dieser Sorte gehört.
Gruß René
Hallo,
ich kann kaum noch schlafen oder essen.
das ist Liebeskummer, aber keine Sorge, der geht auf die eine oder andere Art auch wieder weg.
alles ging von ihm aus.
Das macht mich ein wenig stutzig, weil man es durchaus so deuten kann, wie mein Vorredner das gemacht hat. Muss man allerdings nicht.
er weiß nun, dass er mich
sicher hat. das erobern ist quasi vorbei. ist das interesse
nun auch weg?
Das kommt darauf an, ob es ihm um dich oder um die Eroberung ging. Das wissen wir ja nicht.
ich versteh das auch nich…irgendwann muss man
sich doch auch mal erobern lassen, oder?muss ich ihm ewig die
selbstbewusste vorspielen, die sich immer nur rar macht,
obwohl ich am liebsten einfach nur in seinen arm will???
Ja, irgendwann sollte man auch mal erobert sein. Wenn der andere danach kein Interesse mehr hat, ist er eben kein Beziehungsmaterial.
Unabhängig davon musst du aber überhaupt nichts spielen. Im Gegenteil: Das ist ein riesiger Fehler, weil du da mit Eigenschaften wirbst, die du gar nicht hast.
Wenn er gern eine selbstbewusste Freundin hätte, die wenig anhänglich ist und du dich exakt so präsentiert hast, kann ich nachvollziehen, dass er stutzig geworden ist, als plötzlich diese (so verstehe ich das, was du schreibst) Welle mit Liebe und Verbindlichkeit auf ihn zukam. Möglicherweise hat er eure Beziehung komplett anders wahrgenommen als du. Obwohl er dir das natürlich auch mitteilen könnte, anstatt die Kommunikation so treiben zu lassen.
Im Übrigen sehe ich zwischen Selbstbewusstsein und dem Bedürfnis nach körperlicher Nähe nicht unbedingt einen Zusammenhang.
besteht jetzt noch hoffnung für mich?
Ich würde einfach mal mit ihm reden (nicht chatten, lieber telefonieren, das ist direkter) und das klären. Aber ich würde es vermeiden, ihn dazu nachts anzurufen oder die kompletten 80 Minuten seines Anrufbeantworters für Rückrufbitten zu nutzen.
Aber sei dir im Klaren: Wenn es ihm nur ums Erobern ging, wars das ohnehin. Wenn er eine total lockere Beziehung will und du nicht, könnt ihr euch vielleicht nochmal zusammenraufen, aber dauerhaft gut gehen wird das vermutlich nicht.
darf ich
niemals zeigen, dass ich mich absolut in ihn verliebt habe und
manchmal auch ein wenig angst hab ihn zu verlieren?
[…]
war das falsch? darf man das nicht sagen?
Ich denke, wenn zwei tatsächlich ineinander verliebt sind, gibt es nicht mehr so viel „falsches“, was man sagen kann.
lg
ventrue
Danke… den Rat wollte ich auch gerade geben… wobei solche Postings schön das Chaos im Kopf zeigen 
Du hast dein Spielchen gespielt. Hast dich rar gemacht und ihn zappeln lassen. Das hat er spitz gekriegt und macht nun das selbe bei dir. Recht so! Hoffentlich ist dir das eine Lehre!
Liebe Grüße,
Thomas.
Hallo,
mir fällt noch eine andere Interpretation ein: Ich kenne es von mir aber auch aus Erzählungen anderer, dass die unverbindliche Phase am Beginn einer Beziehung, wo noch nichts fest ist und man ein Stück Ungewissheit mit sich rumträgt, besonders spannend ist. Und wenn die sich dann dem Ende neigt und klar ist, dass beide eine Beziehung wollen, dann geht auf einmal die Luft raus. Dann kommen Fragen wie: „Will ich das eigentlich wirklich?“ Man bekommt so ein bisschen kalte Füße. Es könnte sein, ihm geistert seine eigene Unsicherheit durch den Kopf und er schafft es dabei nicht, ruhig zu bleiben und macht deshalb erstmal einen Rückzieher.
Gruß
Yvette
Hallo Jutta,
ich bin zugegebenermaßen schon etwas älter. Aber als ich in Deinem Alter war, musste man eigentlich nicht „zugeben, dass man jemanden sehr mag und dass man glücklich ist und jemanden unbedingt sehen möchte“ wenn man mit ihm in der Kiste war.
Das ich jemanden sehr mag, gehörte für mich komischerweise immer zum Sex dazu. Und das „sich rar machen“ und ähnliche Spielchen kamen normalerweise vor dem Sex und nicht danach.
Die Zeiten ändern sich.
Nachdenkliche Grüße
Inge2
Hallo Jutta,
zwischen „sich (strategisch) rar/interessant machen“ und der Akzeptanz, dass das junge Pflänzlein nicht übermäßig gegossen werden sollte, liegen schon nicht irrelevante Welten.
Selbstredend darf man/frau auch Interesse signalisieren, aber doch nicht gleich alles ausschütten, alles hinterfragen, seinen Worten keinen Glauben schenken. Puh - das wäre mir nach so einer kurzen Zeit des Kennenlernens auch zu anstrengend. In der Vergangenheit habe ich solchen Männern, die vorher meinten, alles unverbindlich zu sehen, und dann sehr schnell mit der Tür ins Haus gefallen sind, sehr schnell den Laufpass gegeben.
Ihr hattet eine schöne Zeit/Nacht, er hat daraufhin noch Interesse gezeigt, dann lass ihm auch den Freiraum (und das ist nicht Männer-spezifisch), dass sich seine Gefühle weiterentwickeln können.
Sei ein wenig entspannter! Wenn er an diesem Wochenende nicht zu Dir kommen will, wird er seine Gründe haben, die nicht zwangsläufig mit Dir zu tun haben müssen.
Iss wieder, schlaf wieder - es ist noch nicht so lange her, dass dies (ohne diesen Herren) funktioniert hat.
Signalisiere ihm, dass Du Dich freutest, wenn es mit einem Besuch demnächst mal klappen könnte, vermittele ihm aber auch parallel, dass dies in keiner Weise an Verbindlichkeiten gekoppelt ist, die zu diesem Zeitpunkt (nach meinem Geschmack) viel zu verfrüht wären (aber nicht wortwörtlich - das wäre schon wieder zu viel).
Nimm noch einmal das Bild der Pflanze: Wenn der Pflanzentrieb aus der Erde schießt, wird es sein Tod sein, ihn übermäßig zu gießen, der Sonne auszusetzen und zu düngen.
Du hast Dir selbst den Stolpelstein in den Weg gelegt! Es liegt an Dir, die Leichtigkeit, die genuin zum Verliebtsein gehört, wieder herzustellen.
Viel Glück
Kathleen
Ja
Dem hinzuzufügen ist vielleicht noch, ob Jutta sich fragt, wie es ihm dabei ging, als sie sich distanziert zeigte.
Fehlt es ihr da etwa an Einfühlungsvermögen?
Gruß
Danke… den Rat wollte ich auch gerade geben… wobei solche
Postings schön das Chaos im Kopf zeigen
Hallo,
genau das beobachte ich schon lange: So geschriebene Texte weisen m.E. auf eine Störung hin. Man kann es hier an hunderten Beiträgen zeigen.
Gruss
PW
Hallo,
was soll man sagen: ich kenne es genauso und nicht anders. Immer und immer wieder. Deshalb bin ich wohl auch seit 10 Jahren Single.
Wenn ich Pärchen sehe, frage ich mich jedsmal: Wie haben die das gemacht? Wann war klar, dass da Liebe ist und warum ist er nicht weggelaufen?
meine Erfahrung, leider: Solange man cool ist und alles als einen unverbindlichen Spaß sieht, kaum Interesse signalisiert, dann ist man hochinteressant. Sobald man aber nur ansatzweise zeigt, dass man den Mann mag, ist er schneller weg, als man Tschüß sagen kann.
Ich möchte das auf keinen Fall verallgemeinern, aber so sind meine ausschließlichen Erfahrungen. Ohne Ausnahme. Leider… 
Liebe Grüße (Oh, wie ich gut ich weiß, wie es dir gerade geht, mir geht es auch nie anders)
Maria
Hallo
meine Erfahrung, leider: Solange man cool ist und alles als
einen unverbindlichen Spaß sieht, kaum Interesse signalisiert,
dann ist man hochinteressant. Sobald man aber nur ansatzweise
zeigt, dass man den Mann mag, ist er schneller weg, als man
Tschüß sagen kann.
Das gibts auch anders herum. Ich kenne das mit Frauen.
So ist das Spiel der Liebe.
Spezifiziere das nicht auf Männer bitte.
Gruß
hm… Störung ist ein wenig hart.
Mir kommt es eher so vor wie ein von der Seele reden, ob nun jemand hinhört oder nicht.
In der gesprochenen Form reicht es hier zumeist zwischendurch ein wenig zu nicken und ein „mhm“ oder ein „ja“ einzustreuen ohne dass man wirklich zugehört hat und die Person fühlt sich besser *g*
Dumm das das mit Text nicht so funktioniert^^
Hallo,
da ich hetero bin, beziehen sich meine Erfahrungen eben nur auf Männer. Ich kann schlecht über Frauen reden, wenn ich das mit denen noch nie erlebt habe. Ich kenne es nur von der weiblichen Warte aus, bei Freundinnen läuft es ähnlich. Mein einziger männlicher Freund ist schwul und verhält sich leider auch so.
Damit möchte ich nicht gesagt haben, dass Frauen nicht auch so ticken können, mir ist es aber noch nie passiert, dass ich hätte einen Mann abweisen können, in mich hat sich nämlich noch keiner verliebt.
Liebe Grüße
Maria
Hallo,
in Dich hat sich noch keiner verliebt? Glaube ich nicht.
Auf Deinem Profilbild siehst Du sehr gut aus…
Diese Spielchen machen Männer und Frauen. Sich unnahbar zeigen u.s.w.
Was die Urposterin betrifft, glaube ich, dass sie egozentrisch ist.
Gruß,
Hagen
Liebe Maria,
Wenn ich Pärchen sehe, frage ich mich jedsmal: Wie haben die
das gemacht? Wann war klar, dass da Liebe ist und warum ist er
nicht weggelaufen?
vielleicht, weil ihnen (ob Männlein oder Weiblein) nicht auf die Stirn gebrannt war, dass das eigentliche Wollen in einem Widerspruch zum („vorgespielten“)Verhalten stand?!
„Klarheit“ (und das Bedürfnis kam zumeist von den Männern) gab es nicht vor 2-3 Monaten.
meine Erfahrung, leider: Solange man cool ist und alles als
einen unverbindlichen Spaß sieht, kaum Interesse signalisiert,
dann ist man hochinteressant.
Meine Erfahrung: So lange man weiß, was man möchte, und authentisch bleibt, stellen sich diese Fragen nicht! Wenn frau natürlich in jedem Mann einen potenziellen Kindsvater sieht, wundert es mich überhaupt nicht, dass das in die „Hose“ geht.
Sobald man aber nur ansatzweise
zeigt, dass man den Mann mag, ist er schneller weg, als man
Tschüß sagen kann.
Das kann nur passieren, wenn eine Diskrepanz auftritt, für die nun einmal leider Du selbst verantwortlich bist.
Ich möchte das auf keinen Fall verallgemeinern, aber so sind
meine ausschließlichen Erfahrungen. Ohne Ausnahme. Leider…
Du kannst es gern verallgemeinern - aber die Männer sind daran nicht Schuld! 
Liebe Grüße
Kathleen
Ach weeßte, Fotos sind eine Sache… die quatschen nicht, verknallen sich nicht, in die kann man sich sonst was „hineinimaginieren“. Wenn man es dann mit der Person in Fleisch und Blut zu tun hat, sieht die Sache schon ganz anders aus…
Warum glaubst du, die UP sei egozentrisch? Ok, vielleicht bin voreingenommen, weil ich mich so gut in sie hineinversetzen kann, der Text könnte glatt von mir stammen.
LG
Maria
Hallo,
ganz ehrlich, ich finde du hast zu 100% recht. Nur - wie umsetzen?
Bin ich sehr interessiert und zeige das sofort, gibt es ja nicht mal mehr ein zweites Treffen. „Spiele“ ich die Desinterresierte (da das zeigen von Interesse m. E. nach kontraproduktiv ist), kann ich das schlecht über Monate aufrecht erhalten, schon ist sie da, die Diskrepanz und der Mann weg. Teufelskreis! 
LG
Maria
Tja, andern wehtuen, aber sich selbst als verletzt sehen, wenn man verschmäht wird. Das nenne ich egozentrisch. Ich meine jetzt die Jutta.
Tolle Sache…
Kopf hoch, Maria
Hagen