Ich fühle mich benutzt und fallengelassen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gerade ein Thema wo ich Eure Meinung gerne lesen möchten.

Als Vorgeschichte muss ich sagen das ich von meiner Kindheit kein besonders großes Selbstbewusstsein habe. Das liegt zu einen daran das mein Vater mir immer eingeredet hat, dass ich zu nichts nütze bin und es nie zu etwas bringen werde. Zum anderen war ich als Kind in der Schule immer nur der Brügelknabe für die großen und starken Jungs war.

Mittlerweile mache ich auch eine Psychotherapie wegen eine schweren Depression.

Jetzt zum Thema: In Sachen liebe und Frauen war ich nie besonders verwöhnt, weil die meisten Frauen von mir nichts zu tun haben wollten („Du bist nicht mein Typ“). Ich hatte zwar im laufe der Jahre einige Beziehungen, die aber aufgrund von Verlustängsten relativ schnell wieder vorbei waren. Die letzten 7-8 Jahre hatte ich praktisch gar keinen emotionalen Kontakt mehr zu Frauen, da ich immer davon ausgegangen bin das Frauen einfach nicht auf mich stehen.

Mitte April habe ich mich spontan mit einer Arbeitskollegin, die mir immer sehr gut gefallen hat, verabredet. Es war ein sehr schöner Abend und ohne zu wissen wie mir geschieht sind wir und ziemlich nahe gekommen (Küssen). Sie hat mich überhäuft mit Komplimenten und hat mir gesagt das sie mit mir schlafen möchte. Ich wollte eigentlich lieber etwas langfristiges mit ihr aufbauen (Beziehung) aber das wollte sie nicht.

Aus Einsamkeit habe ich mich dann auf sie eingelassen, wir haben uns über ein paar Wochen regelmäßig gesehen haben viel geredet, sind ins Kino gegangen und haben eben „rumgemacht“ Ich muss allerdings dazu sagen das wir nie richtigen Sex hatten, mal abgesehen von Oralsex. Sie hat auch mehrere Nächte bei mir verbracht.

Irgendwann hat sie dann gemerkt das mit mir was nicht stimmt und ich habe ihr von meinen psychischen Problemen (Selbstvertrauen, Depression, Verlustängste) erzählt. Sie war geschockt und ab dem Zeitpunkt hat sich alles geändert. Sie wollte mit mir nichts körperliches mehr da ich sie angeblich „abgetörnt“ habe. Das hat mich ziemlich verletzt, auch wenn ich sie irgendwo verstehen kann. Wir haben noch Kontakt, da wir ja in der gleichen Firma arbeiten. Aber irgendwie bekomm ich nichts mehr geregelt.

Ich muss regelmäßig auf der Arbeit sehen wie sie sich quer durch die Firma vögelt. Allein die Tatsache das sie wohl an ihrem Ruf als Firmen******** arbeitet, müsste mir die Sache eigentlich erträglicher machen oder?

Ich glaube auch nicht das ich in sie verliebt bin aber es macht mich einfach fertig weil ich so das Gefühl benutzt und weggeworfen zu sein.

Jetzt denkt Ihr vielleicht wo ist das Problem? Sie wollte Sex und das war es. das ist ja soweit richtig. Das Problem ist nur das sie mir in der ganzen Zeit das Gefühl gegeben hat, dass ihr was an mir liegt. Aber jetzt kommt es mir so vor als wenn sie nur mit meinen Gefühlen gespielt hat.

Was haltet Ihr davon?

Mittlerweile mache ich auch eine Psychotherapie wegen eine
schweren Depression.

Depression an sich ist wertvoll. Depression richtet sich ganz direkt an jeden, was will ich auf dieser Erde noch, was ist der Sinn dieses ganzesn Erdensein? Depression ist sehr hilfreich! Depression als Wertvoll an zu nehmen ist der wichtigste Schritt der Depression den wirklich gefährlichen Stachel zu nehmen.

Jetzt zum Thema: In Sachen liebe und Frauen war ich nie
besonders verwöhnt, weil die meisten Frauen von mir nichts zu
tun haben wollten („Du bist nicht mein Typ“). Ich hatte zwar
im laufe der Jahre einige Beziehungen, die aber aufgrund von
Verlustängsten relativ schnell wieder vorbei waren. Die
letzten 7-8 Jahre hatte ich praktisch gar keinen emotionalen
Kontakt mehr zu Frauen, da ich immer davon ausgegangen bin das
Frauen einfach nicht auf mich stehen.

Egal wieviel Kontakt Männer mit Frauen haben und umgekehrt. Es ersheint fast immer zu wenig. Das Gehirn ist nie zufrieden. Das ist die Natur des Gehirns.

Mitte April habe ich mich spontan mit einer Arbeitskollegin,
die mir immer sehr gut gefallen hat, verabredet. Es war ein
sehr schöner Abend und ohne zu wissen wie mir geschieht sind
wir und ziemlich nahe gekommen (Küssen).

Das klingt sehr gesund, trotz deiner aktuellen Wut kannst du noch immer die schönen Seiten mit Ihr erinnern und wertschätzen! alle Achtung!

Irgendwann hat sie dann gemerkt das mit mir was nicht stimmt
und ich habe ihr von meinen psychischen Problemen
(Selbstvertrauen, Depression, Verlustängste) erzählt. Sie war
geschockt und ab dem Zeitpunkt hat sich alles geändert. Sie
wollte mit mir nichts körperliches mehr da ich sie angeblich
„abgetörnt“ habe. Das hat mich ziemlich verletzt, auch wenn
ich sie irgendwo verstehen kann. Wir haben noch Kontakt, da
wir ja in der gleichen Firma arbeiten. Aber irgendwie bekomm
ich nichts mehr geregelt.

das kann ich gut verstehen, du hast von dir erzählt und das soll sie abtörnen, das ist seltsam. Vielleicht hast sie selbst tief vergraben Angst der Depression, Angst vor Lebensfragen?!

Jetzt denkt Ihr vielleicht wo ist das Problem? Sie wollte Sex
und das war es. das ist ja soweit richtig. Das Problem ist nur
das sie mir in der ganzen Zeit das Gefühl gegeben hat, dass
ihr was an mir liegt. Aber jetzt kommt es mir so vor als wenn
sie nur mit meinen Gefühlen gespielt hat.

Das ist natürlich sehr Schmerzhaft, aber der Schmerz ist ein langer Begleiter von dir. Sie hat ihn nur ausgelöst. Fühle den Schmerz, Fühle die Wut, und die Trauer…Durch das Fühlen wirst du stark. Viel stärker als alle anderen die ein etwas einfacheres Leben hatten.
lieben Gruß
r

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gerade ein Thema wo
ich Eure Meinung gerne lesen möchten.

Ob du sie gerne lesen wirst, werden wir noch sehen.

Jetzt zum Thema: In Sachen liebe und Frauen war ich nie
besonders verwöhnt, weil die meisten Frauen von mir nichts zu
tun haben wollten („Du bist nicht mein Typ“).

Für 95% der Frauen ist man nicht der Typ. Isso. Das ist nicht persönlich zu nehmen.

Mitte April habe ich mich spontan mit einer Arbeitskollegin,
die mir immer sehr gut gefallen hat, verabredet. Es war ein
sehr schöner Abend und ohne zu wissen wie mir geschieht sind
wir und ziemlich nahe gekommen (Küssen). Sie hat mich
überhäuft mit Komplimenten und hat mir gesagt das sie mit mir
schlafen möchte. Ich wollte eigentlich lieber etwas
langfristiges mit ihr aufbauen (Beziehung) aber das wollte sie
nicht.

In einer Beziehung schläft man aber miteinander. Das gehört irgendwie dazu. (Gibt es Gegenstimmen?)
Es ist schon eine besondere Auszeichnung für einen Mann, wenn mit der Bitte nach Sex an ihn herangetreten wird.
Der richtige Zeitpunkt für den ersten Sex zu Beginn einer Beziehung ist derzeit noch immer umstritten. Haltbare Aussagen gibt es nicht, und das Urteil des BGH steht noch aus.
Die haltbarsten Beziehungen haben frühzeitig Sex.

Warum hast du das ausgeschlagen?
Sie könnte sich abgewiesen gefühlt haben.
Und vielleicht wollte sie ja auch eine Beziehung, und nur nicht die Katze im Sack kaufen. Sex ist nun einmal der wichtigste Bestandteil einer Beziehung. Weil er der Gradmesser der Innigkeit und Vertrautheit ist.

Aus Einsamkeit habe ich mich dann auf sie eingelassen,

Eingelassen. Da hast dich aber was gewagt!

wir
haben uns über ein paar Wochen regelmäßig gesehen haben viel
geredet, sind ins Kino gegangen und haben eben „rumgemacht“
Ich muss allerdings dazu sagen das wir nie richtigen Sex
hatten, mal abgesehen von Oralsex. Sie hat auch mehrere Nächte
bei mir verbracht.

Oralsex. Wer bei wem?

Und in mehreren Nächten hast du sie dir nichtmal geschnappt?
Brauchst du eine schriftliche Einladung?

Irgendwann hat sie dann gemerkt das mit mir was nicht stimmt
und ich habe ihr von meinen psychischen Problemen
(Selbstvertrauen, Depression, Verlustängste) erzählt. Sie war
geschockt und ab dem Zeitpunkt hat sich alles geändert.

Naja, gut. Das war noch der I-Punkt auf das Ganze.

Ich muss regelmäßig auf der Arbeit sehen wie sie sich quer
durch die Firma vögelt.

So, und jetzt kommt der Punkt, wo es mir gegen den Strich geht.
Woraus schließt du, dass sie sich quer durch die Firma vögelt?
Steht das am schwarzen Brett über dem Kopierer oder bekommst du jedesmal ein Belegvideo?

Allein die Tatsache das sie wohl an
ihrem Ruf als Firmen******** arbeitet, müsste mir die Sache
eigentlich erträglicher machen oder?

Nei. Weil das Gefühl nicht von ihr erzeugt worden ist, sondern in dir erstand.

Ich glaube auch nicht das ich in sie verliebt bin aber es
macht mich einfach fertig weil ich so das Gefühl benutzt und
weggeworfen zu sein.

Du hast sie brüsk zurückgewiesen, und fühlst dich benutzt? Womit hat sie dich benutzt? Indem sie sich egoistisch daran aufgeilte, indem sie dir einen blus?

Jetzt denkt Ihr vielleicht wo ist das Problem? Sie wollte Sex
und das war es. das ist ja soweit richtig. Das Problem ist nur
das sie mir in der ganzen Zeit das Gefühl gegeben hat, dass
ihr was an mir liegt.

Also, den meisten Frauen liegt was an einem, wenn sie Sex wollen.
Was willst du denn noch? Verlangst du ein sofortiges Verlöbnis?
Damit wirst du immer scheitern.

Aber jetzt kommt es mir so vor als wenn
sie nur mit meinen Gefühlen gespielt hat.

Was haltet Ihr davon?

Nichts.

Sie hat dich für einen normalen Menschen gehalten, mit dem man alles auf sich zukommen sehen lassen kann. Sie kennt dich von der Arbeit und hat dich da möchten gelernt.
Und dann kommst du, weist sie erst zurück, als sie mit dir schlafen will und erzählst ihr dann gleich erstmal von den Püschylogensprechstunden.

Hm.

Soll ich dir was sagen?
Manchmal bist du richtig gut :smile:
agnes

Ja, die einen sagen so, die andern so.

Ich glaube hier ist es zu einem Missverständnis gekommen. ich habe den Sex mit Ihr nicht ausgeschlagen. Sie hat selber gesagt wir wollen es langsam angehen lassen. Es ging dann über 2 Wochen von Küssen über Schmusen bis zum oralsex (Sie bei mir). Nur zum richtigen Geschlechtsverkehr ist es eben nicht gekommen. Nicht das ich es nicht gewollt hätte aber es hat sich einfach nicht ergeben, da ich auch eher zurückhaltend bin.

Ich weiß das sie mit mindestens 3 Kollegen im Bett war, da sie damit ziemlich offen umgeht und es eigentlich auch jeder weiß. Es ist also nicht eine reine Vermutung von mir.

Ausserdem hat sie mir selber erzählt das ihr Sex sehr, sehr wichtig ist und sie viel davon braucht.

Es soll hier auch nicht so rüberkommen das ich ihr große Vorwürfe mache. Sondern eher warum mich das alles so fertig macht.

*kicher*
Wie ist denn deine Frau so im Bett?
Mei, die einen sagen so, die anderen so…

GuN8

2 Like

Es soll hier auch nicht so rüberkommen das ich ihr große
Vorwürfe mache. Sondern eher warum mich das alles so fertig
macht.

Na ist doch klar: weil du eh schon extreme Verlustängste hast und glaubst, sowieso für niemanden attraktiv zu sein und dir mit jedem solchen Einzelfall, der anderen genauso passiert, den die aber anders wegstecken, wieder in dem Selbstbild bestätigt wirst. Und leider leider ist es nun mal so auf der Welt, dass wer einmal ein negatives Bild hat, es immer bestätigt bekommt (ebenso wie auch ein positives).
Wer Angst vor Körben hat, kriegt wieder und wieder einen. Ganz einfach, weil niemand, der jemanden kennenlernt, gleich auf Probleme Rücksicht nehmen und für sie verantwortlich gemacht werden möchte, noch bevor er sich überhaupt richtig eingelassen hat.
Im Allgemeinen sucht man Beziehungen zu Menschen, die einem ein positives Gefühl geben, mit denen man das Schöne im Leben teilen kann. Gib’s zu, du hättest sie auch nicht halb so anziehend gefunden, wenn du gespürt (und dann sogar noch im Wortlaut gehört!) hättest, dass sie tiefsitzende Probleme hat, auf die du gleich zu Anfang eines Beschnupperns Rücksicht nehmen musst. Da vergeht einem die Lust am Beschnuppern, wenn man Angst haben muss, den anderen in ein tiefes Tal zu stoßen, sobald sich für einen herausstellt, dass es für einen vielleicht doch nicht passt. Und eine Beziehung auf Augenhöhe ist ja auch nicht mehr möglich, wenn der andere mich von vornherein als den Stärkeren hinstellt.

Ich fürchte ja, es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder du findest irgendwann jemanden, der genauso viel Angst hat wie du, dich darin verstehen kann und durch irgendeinen Riesenzufall kommt ihr trotz der Angst irgendwie zusammen. Oder du arbeitest an deiner Angst. Das dauert lange. Angst hat beim Kennenlernen jeder, aber normalerweise nicht so viel, dass er dem Gegenüber gleich zu Anfang ausführlich erzählt.

Gruß

2 Like

Hallo Marcus,

kurz gesagt: das war ein Griff ins Klo und ich teile deine Meinung, sie wollte dich im Bett haben und nichts weiter.

Weil du dringend auf der Suche warst hast du eben zugegriffen und die Alarmzeichen vielleicht übersehen.
Kommt vor.

Hilft aber alles nichts, hak die Dame ab unter „Mist, reingefallen“.

Viel Erfolg für den nächsten Versuch!

Grüße
wildpferd

Das mit dem Abhacken ist so ne Sache, da wir uns praktisch jeden Tag auf der Arbeit sehen. Und vor allem mit anzusehen wie sie wieder mit einem anderen Kollegen anbendelt, tut schon irgendwie weh.

Abhacken sollst du dir deswegen nichts :smile:

Kann ich mir vorstellen, dass es sehr unschön ist, das Negativerlebnis jeden Tag unter die Nase gerieben zu bekommen, es heißt auch nicht umsonst „Dont fuck the company“, denn wenn etwas schief geht muss man es aushalten sich trotzdem jeden Tag zu sehen.

Aber es wird besser werden, und da du glücklicherweise nicht verliebt warst, wird es hoffentlich bald vorbei sein und du bist vielleicht bald froh, dass du nicht „richtig“ bei ihr gelandet bist.

1 Like

Hallo Marcus.

Zunächst mal sehe ich bei der Frau keinerlei Fehlverhalten. Sie meinte es sicherlich ehrlich mit dir, war eventuell sogar verliebt, bis sie das mit deinen psychischen Problemen erfahren hat.

Wie sie sich dann verhalten hat, ist durchaus verständlich, was sie danach gemacht hat oder macht, geht dich nichts mehr an.

Es gibt in dem ganzen Beziehungskistenkram keinerlei Regeln, wie man glücklich wird. Es gibt aber ein paar feste Regeln über das, was man unbedingt vermeiden sollte.

Eine davon lautet, lass dich möglichst nicht mit Leuten ein, die deutliche Probleme haben, du kannst ihnen nicht helfen, aber sie ziehen dich fast mit Sicherheit runter.

Diese Probleme können verschiedener Natur sein, finanziell, sexuell oder rein psychisch. Drogenabhängigkeit z.B. oder eben auch chronische Depressionen.

Besonders chronisch depressive Menschen schaffen es leicht, einen normalen, lebensfrohen Menschen so weit zu sich herab zu ziehen, dass er des Lebens nicht mehr froh wird.

Versteh mich recht, wir alle haben unsere Leichen im Keller, unsere Schwächen und Fehler, mit denen wir fertig werden müssen. Aber die Betonung liegt auf „wir“. Wir selbst, nicht der Partner, der sich mit uns am Leben freuen möchte.

Sicher ist ein Lebenspartner auch dafür da, uns in seelischer Not beizustehen, er ist aber keinesfalls ein Müllabladeplatz für Altlasten. Wer so jemand sucht, der braucht einen Psychotherapeuten, der wird für sowas bezahlt.

Insofern war es eben auch ein Fehler, der Frau alles zu erzählen, sie damit zu belasten. Ausgenommen vielleicht ein paar Erklärungen für merkwürdiges Verhalten.

Dein zweiter Fehler war, es mit jemand aus der Firma zu tun. Man kann innerhalb der Firma vögeln, solang es für beide unverbindlich und anständig bleibt, gibt es kaum Probleme. Wenn man sich jedoch verliebt, sieht die Sache anders aus. Dann bleiben einem am Ende eigentlich nur zwei Auswege, heiraten oder kündigen.

Noch was: Wenn eine Frau meint, sie möchte „es“ langsam angehen lassen, dann meint sie damit meistens innerhalb der nächsten zwei bis höchstens 48 Stunden. Keinesfalls Wochen. Bedenke stets, dass sie dann ja quasi schon ja gesagt hat.

Ja, und eigentlich tut mir hier eher die Frau leid, sie hat sich sogar oral bemüht und ist nicht mal auf ihre Kosten gekommen. Schäm dich!
Oder hast du Potenzprobleme?

Gruß, Nemo.

Was haltet Ihr davon?

„Fühle mich benutzt, sie ist ja nur eine Schlampe“ blabla, ja die hoch hängenden Trauben müssen ja sauer sein.

Die Dame weiß, was sie will: starke Männer für etwas Spaß in ihrem Leben, was du ihr natürlich nicht gönnst, da sie dich nicht wollte. Das konntest du ihr nicht bieten. Natürlich war sie abgetörnt von psychischen Problemen etc. Nicht zum Zug gekommen, das ist bitter, nächstes Mal rangehen, oder dir eine suchen, die wirklich „langsam angehen“ meint, wenn sie das sagt. Meistens meinen das Frauen nicht so, das ist nur Blabla, damit der Mann glaubt, sie wäre eine anständige Dame.

Grüße Bellawa.

FAQ
Weiser Silberrücken,

Es gibt in dem ganzen Beziehungskistenkram keinerlei Regeln,
wie man glücklich wird. Es gibt aber ein paar feste Regeln
über das, was man unbedingt vermeiden sollte.

Eine davon lautet, lass dich möglichst nicht mit Leuten ein,
die deutliche Probleme haben, du kannst ihnen nicht helfen,
aber sie ziehen dich fast mit Sicherheit runter.

Das gehört in die hiesigen FAQs.

Diese Probleme können verschiedener Natur sein, finanziell,
sexuell oder rein psychisch. Drogenabhängigkeit z.B. oder eben
auch chronische Depressionen.

Besonders chronisch depressive Menschen schaffen es leicht,
einen normalen, lebensfrohen Menschen so weit zu sich herab zu
ziehen, dass er des Lebens nicht mehr froh wird.

Ja, das kenne ich. Irgendwie haben die das aber auch drauf, es dann so zu drehen, als sei man auch noch an dem Zustand mit-schuld.

Zum Glück hab ich damals die Kurve gekriegt, sonst hätt es mich mit Mitte 20 aus derselbigen getragen.

Dein zweiter Fehler war, es mit jemand aus der Firma zu tun.
Man kann innerhalb der Firma vögeln,

Tja, man soll die Mädchen feiern, wie sie fallen :smile:

solang es für beide
unverbindlich und anständig bleibt, gibt es kaum Probleme.
Wenn man sich jedoch verliebt, sieht die Sache anders aus.
Dann bleiben einem am Ende eigentlich nur zwei Auswege,
heiraten oder kündigen.

Oder sie feuern, wenn man der Chef ist.

Noch was: Wenn eine Frau meint, sie möchte „es“ langsam
angehen lassen, dann meint sie damit meistens innerhalb der
nächsten zwei bis höchstens 48 Stunden. Keinesfalls Wochen.
Bedenke stets, dass sie dann ja quasi schon ja gesagt hat.

Da bin ich nicht so ganz deiner Meinung.
„Es langsam angehen lassen wollen“ ist eine ausweisliche Unsicherheit.

Ja, und eigentlich tut mir hier eher die Frau leid, sie hat
sich sogar oral bemüht und ist nicht mal auf ihre Kosten
gekommen. Schäm dich!

Das mein ich ja auch. Die bläst dem einen, aber der junge Herr kommt sich benutzt vor.

Gruß

To.i

1 Like

Ehrenwerter Häuptling.

Ja, das kenne ich. Irgendwie haben die das aber auch drauf, es
dann so zu drehen, als sei man auch noch an dem Zustand
mit-schuld.

Zum Glück hab ich damals die Kurve gekriegt, sonst hätt es
mich mit Mitte 20 aus derselbigen getragen.

Glückwunsch!

Noch was: Wenn eine Frau meint, sie möchte „es“ langsam
angehen lassen, dann meint sie damit meistens innerhalb der
nächsten zwei bis höchstens 48 Stunden. Keinesfalls Wochen.
Bedenke stets, dass sie dann ja quasi schon ja gesagt hat.

„Es langsam angehen lassen wollen“ ist eine ausweisliche
Unsicherheit.

Das heißt in der Regel, dass sie noch ein paar Argumente braucht, damit sie die „anständige Frau“ ablegen kann.
Es liegt am Mann, wie schnell er diese Argumente liefert, sei es mit Worten, sei es mit Taten. (Kein Zwang natürlich.)
Auf jeden Fall muss er am Ball bleiben, ein Mann, der sich dann erstmal erleichtert zurück lehnt und den Fernseher einschaltet ist nicht wirklich das, was sie will. :smile:

gekommen. Schäm dich!

Das mein ich ja auch. Die bläst dem einen, aber der junge Herr
kommt sich benutzt vor.

Ich erspar mir mal den alten Witz, obwohl er hier wohl angebracht wäre.

Falls der UP noch mit liest:… solange er seine Probleme nicht mit sich selbst löst, eventuell mit Hilfe eines Psychotherapeuten, solange wird er auch Probleme mit Frauen haben.
Ansonsten wird er auf Dauer nur Frauen finden, die ebenfalls Probleme haben. Dann würde ich lieber allein bleiben.

Gruß, Nemo.
(Ich fahr jetzt mit der Hübschen zum Kanal. Ein wenig Sommerfeeling tanken, wie es auf Neudeutsch heißt. Wünsch dir ein schönes WE!)

Ehrwürdiger Silberrücken!

Zum Glück hab ich damals die Kurve gekriegt, sonst hätt es
mich mit Mitte 20 aus derselbigen getragen.

Glückwunsch!

Ja, die Folgen für die Kurve wären nicht auszumalen gewesen.

„Es langsam angehen lassen wollen“ ist eine ausweisliche
Unsicherheit.

Das heißt in der Regel, dass sie noch ein paar Argumente
braucht, damit sie die „anständige Frau“ ablegen kann.

Korrekt. In des UPs Geschichte war dieser Prozess, denke ich, schon abgeschlossen.

Es liegt am Mann, wie schnell er diese Argumente liefert, sei
es mit Worten, sei es mit Taten. (Kein Zwang natürlich.)
Auf jeden Fall muss er am Ball bleiben, ein Mann, der sich
dann erstmal erleichtert zurück lehnt und den Fernseher
einschaltet ist nicht wirklich das, was sie will. :smile:

Er hat sie nicht als solche „unanständige“ Frau akzeptiert, wondern erwartet, dass sie weiter die Anständige bleibt. Das funktioniert nicht.

gekommen. Schäm dich!

Das mein ich ja auch. Die bläst dem einen, aber der junge Herr
kommt sich benutzt vor.

Ich erspar mir mal den alten Witz, obwohl er hier wohl
angebracht wäre.

Kenn ich nicht?
Schreib mir den mal per PN.

Falls der UP noch mit liest:… solange er seine Probleme
nicht mit sich selbst löst, eventuell mit Hilfe eines
Psychotherapeuten, solange wird er auch Probleme mit Frauen
haben.

Sagen wir’s mal so: Ob jetzt immer die gröbste Methode gleich empfehlenswert ist, sei fraglich.
Ob und wie, können und sollten wir nicht bewerten.

Ansonsten wird er auf Dauer nur Frauen finden, die ebenfalls
Probleme haben. Dann würde ich lieber allein bleiben.

Das kann aber eine fruchtbare gegenseitige Bereicherung sein!
Lieber Neurosen als gar keine Blumen.

Gruß, Nemo.
(Ich fahr jetzt mit der Hübschen zum Kanal. Ein wenig
Sommerfeeling tanken, wie es auf Neudeutsch heißt. Wünsch dir
ein schönes WE!)

Auch dir!

Heute wird hier gekocht.

Für meine liebe Frau und die lieben Kinder Friederike-Amalie und Auguste-Victoria.
Und wehe, das Jever ist nicht, oder zu kalt. Dann muss ich sie wieder verprügeln, leider.

Tag

Ich denke, sie hat gewusst, dass sie Dich um den Finger wickeln kann (unbewusst vielleicht). Nun benutzt sie Dich als Prügelknabe.

Die Frau wollte vielleicht ihr Selbstbewusstsein in Schuss halten oder verbessern, indem sie sich an einen Mann hängt oder Männer verführt, die begehrt sind. Begehrt sind archetypisch „Hochleister“. Vielleicht leistest Du arbeitsmäßig viel. Dann sagtest Du ihr, dass „sozusagen nichts dahinter steckt“. Eigentlich steckt dahinter der Mut, sich mit sich selbst auseinanderzusetzen - den sie wohl nicht hat. Aber sie kann sich auf ihre Art nicht so viel von Dir holen an Selbstbestätigung (evtl. durch Geltung des Mannes), wie sie möchte.
Du hast nicht viel Erfahrung und bist daher leicht um den Finger zu wickeln.

Die Frau ist schwach und benutzt daher andere, sie weiss keinen anderen Weg. Ich glaube nicht, dass ihr wirklich etwas an Dir lag (vermutlich nur an dem Bild, das sie sich gemacht hat).

Übrigens stimmt mit Dir alles, mit der Dame wohl eher nicht (meine Meinung, sonst würde sie sich nicht in der Firma zum Affen machen).

Ich weiß manchmal nicht ob ich ihr überhaupt einen Vorwurf machen kann oder ob bei mir die Schuld zu suchen ist. Sie hat mir zwar von Anfang an gesagt das sie nur Sex will, sie hat aber auch gewusst das ich ein Problem mit meinem Selbstwertgefühl habe. Gut, letztendlich war es meine eigene Entscheidung das ich mich darauf eingelassen habe.

Ich hab schon irgendwie den Eindruck das sie mich nur um den Finger wickeln wollte. Allerdings war das körperliche für mich von Anfang an gar nicht so wichtig. Sie hat mir einfach das Gefühl gegeben das sie in mir einen tollen Kerl sieht und hat mir ständig Komplimente gemacht. Sie hat mir anfangs sogar erzählt sie hätte von mir geträumt. Da ist es doch kein Wunder das ich da mehr hineininterpretiere.

Sie hat mir anfangs sogar erzählt sie hätte von mir geträumt. Da ist es doch kein Wunder
das ich da mehr hineininterpretiere.

Naja, mit irgendwas muss man ja einsteigen um jemanden einzuwickeln.

Aber das hier „Sie hat mir zwar von Anfang an gesagt das sie nur Sex will“ hätte dir sehr schnell sagen müssen, wo das ganze hingeht.

Naja wenn man ehrlich ist, dann ist eigentlich völlig klar das sie gar nicht das Problem ist sondern ausschließlich ich selbst.

Ich bekomme die ganze Angelegenheit einfach nicht aus dem Kopf.

1 Like