hallo leute. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich fühle mich übertrieben dick. Viele in meinem alter (16 bald 17) sind viel dünner als ich und haben eine sehr tolle Figur. Und ich bin viel zu dick im Gegensatz zu den. Ich werde bald 17 bin ungefähr 1,71 und wiege 60 kg. Ich würde so gerne 10 kilo abnehmen. 50kg waren schon lmmer mein Traum doch ich weiß nicht was ich machen soll? Meine Eltern schicken mich nicht zum Fitness und erlauben mir keine diät und wollen das ich viel Esse. Ich fühle mich einfach nur noch unwohl und esse echt viel und fühle mich danach noch unwohler und will einfach nur noch weinen !
Moin.
den „Teufelskreis“ kannst Du doch ganz einfach durchbrechen:
Dann iss´ doch einfachnicht so viel (nur weil Deine Eltern das wollen) . . .
Ich habe allerdings den Verdacht, dass Du den „Essem-Druck“ Deiner Eltern größer darstellst als er real ist und Du die Mengen quasi mit vorauseilendem Gehorsam in Dich reinschaufelst - konnte das sein?
Nachtrag
Hi, das hatte ich vergessen: Wieso brauchst Du zum Sport ein Fitnessstudio?
Bewege Dich im Alltag mehr (Treppen steigen, Wege zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen), joggen, walken - kostet alles kein Geld, frische Luft gibts gratis dazu und gewirkt hat es bei Generationen. So lange gibt es diese Muckibuden und den Hype darum nämlich noch gar nicht.
Oder ist das Fitnessstudio-Verbot etwa nur ein Vorwand für Faulheit, Trägheit und Bewegungsunlust . . . ?
o.w.T