Ich hab ein Grafikkartenproblem

Liebe/-r Experte/-in, ich habe eine Mainboard MSI MS-7010 und bin mit meiner
Grafikkarte nicht zufrieden und mochte eine neue haben, weiss aber nicht, ob alle Grafikkarten reingehen. Meine Grafikkarte bis jetzt ist eine MSI MS-8959. Ich mochte wieder PES2010 spielen konnen(ich brauch Pixel Shader 2.0 oder besser) und das komische war, daß das mit der Grafikkarte schon einmal ging(das spiel PES2010). Das verstehe ich nicht??? Egal ich brauch eine neue und bin mir nicht sicher, welche ich kaufen soll???

Joni_1

Hab mal rumgesurft. Wie ich nun weiß, kann Dein Mainboard 2 GB Ram verwenden und hat ´n AGP Steckplatz (Wie an der Beschreibung Deiner alten Graka. zu sehen war). Für neuere Spiele wäre es sinnvoll, sich eine zu holen, die mindestens 512 - 1.024 mb Arbeitsspeicher hat. Ich nehme an, 2 gb. Ram hast du drin. Wie viel sollte die Karte denn kosten dürfen?

Hallo Joni,
normalerweise kann man ja eine Grafikkarte zusätzlich einbauen, und es sollte auch deinem Mainboard völlig egal sein, welche es ist.
Ich tendiere immer zum neuesten G-Force Modell, bin da im Moment aber nicht auf dem laufenden.
Vergiß nicht zur Grafikkarte noch einen kleinen Lüfter zu kaufen, hat noch nie geschadet und kostet nur ein paar Euro.
Hoffe dieser etwas mickerige aber gutgemeinte Rat hilft Dir etwas weiter.
Grüße
Cooly Zech

meine soll max. 200€ kosten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein Freund von mir (sein Onkel(PC bauer oder so ähnlich)) hat gesagt das in das Mainboard nicht alle reinpassen, aber er hat gesagt das ich mich nochmal hir informieren soll.

Vielleicht hilft es dir auf der Seite des Mainboard-Herstellers einfach mal nachzugucken oder nachzufragen.
Wenn Du Dir eine Grafikkarte bei Atelco oder ähnlich gutem Händler kaufst müsstest Du aber auch eine Antwort bekommen.
Kauf sowas sowieso nicht bei den großen Läden, null Beratung und auch nicht immer billiger.
Schöne Grüsse
Cooly Zech

OK alles geht wieder mit der Alten. ich bin unter start/Ausführen…/öffnen:dxdiag/Anzeige und da war direct3d-Beschleunigung deaktivirt.
Nun geht wider alles

)

Joni_1

Prima, war natürlich die optimale Kiste, muß ich mir merken.
Viel Spaß
Cooly

Hallo Joni_1
Es gibt einige Karten die du kaufen kannst.

• Schau mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Pixel-Shader vorbei, da kriegste ein bisschen Auskunft welche Karten welche Pixel/Shreder Versionen haben.

• In diesem PDF findest du alle Angaben über dein Mainboard: http://217.110.237.70/Manuals/7010-engl%20v1.0%20-%2….
    Die wichtigen Angaben für die Grafikkarte denke ich sind diese:
    AGP slot
    AGP 3.0 specification compliant (1.5V for 2X/4X/8X)

• Nun kannst du die Werte (siehe Link unten) „AGP Signaling“ und „Speed Supported“ mit deinen (oben erwähneten) Angaben vergleichen und dir eine deinem Budget entsprechende Karte bestellen.

http://support.amd.com/us/kbarticles/Pages/737-18872…

Grüsse
Team - Publitiv

Hallo Joni1,
als erstes solltest du dir sicher sein, das die Systemanvorderungen auch wirklich abgedeckt sind, wenn du die VGA Karte wechselst. Wie ich das Board kenne, hast du einen AGP Slot, da wird die Auswahl nicht mehr groß sein, da ja PCIe meistens verkauft werden. Deine jetzige VGA hat 256MB, das sollte ja reichen, jedoch wird eine NVIDIA GeForce oder ATI Radeon mit Pixelshader 3.0 empfohlen.
Ich würde mir an deiner Stelle, wenn du dir das zutraust und nicht 2 linke hände hast, eine VGA karte von einem Freund leihen und diese Einbauen um zu Testen, wie diese läuft. Beachte jedoch, das alle alten Treiber von der vorherigen VGA Karte entfernt werden sollten. Wie erwähnt, kenne ich dein sonstiges System nicht, würde aber eine MSI NX6200AX-TD512H, 512MB, AGP empfehlen, bekommst du schon für unter 50€ Neu. Die kann z.b. im gegensatz zu deiner bereits DirectX10 und der Treiber / Softwaresupport ist hervoragend. Es gibt jedoch noch eine menge anderer sehr guter VGA Karten, jedoch sind AGP Karten mitlerweile nicht mehr gefragt, da diese ja nun irgendwann einmal auslaufen und PCIe standart wird.
Ich hoffe, ich konnte dir da etwas weiterhelfen und würde mich über ein Feedback freuen,

gruss Stefan

Hallo Joni_1,

ich bin eben erst aus dem Urlaub zurück, daher entschuldige die Verzögerung.

Es tut mir leid, aber ich habe von Grafikkarten überhaupt keine Ahnung - wie kommst Du darauf, dass ich Bescheid wissen könnte? Habe eben nochmal meine Interessengebiete durchgesehen und nichts Entsprechendes gefunden…

Viele Grüße,
Tina