Hallo, ich bin jetzt 15 jahre alt und bin etwa 1,70 m und stecke zur zeit in der Pupertät. Wenn ich in den Spiegel schau passt einfach mein Kopf nicht zu mein Körper (hab ein kopfumfang von 54 cm) ich bin jetzt auch sehr geschossen nur hab ich das Gefühl das die Arme und Beine solang vorkommen … Ist das Normal in der Pupertät? WÄCHST mein Kopf Mit? danke im voraus
Ist das Normal in der Pupertät? WÄCHST mein Kopf Mit?
Zwischen 7. Lebensjahr und dem Beginn der Pubertät (nicht Pupertät, auch wenn Pfurzwitze in dem Alter sehr beliebt sind) ist das Kopfwachstum sehr langsam, wesentliche Elemente des Schädels weisen in dem Alter bereits nahezu die Erwachsenengröße auf. Mit der Pubertät setzt aber noch einmal ein besonders im Gesicht auffälliger Wachstumsschub ein. Kann also noch was kommen…
http://www.theodora.com/anatomy/the_interior_of_the_…
HTH
Ich glaube das steigt dir jetzt einfach zu Kopf (sorry für die Formulierung). Jedem Menschen, selbst den perfekten wenn man sie so nennen kann, fallen dinge an ihrem Körper auf die ihnen nicht gefallen. Das sind Selbstzweifel die du überwinden musst.
mfg Embryoyo
aber kann das nicht sein das ich grade wachstum schub hab und alles wächst unterschiedlich
Danke
Moin, Gustav,
aber kann das nicht sein das ich grade wachstum schub hab und
alles wächst unterschiedlich
doch, genau so ist es. In der Pubertät bleibt nicht mal den Ohren Zeit, sich sauber anzulegen, deshalb haben alle Buben erstmal Segelohren (die Mädels auch, die können sie aber leichter verstecken).
Eins kommt natürlich dazu: Kleine Kinder haben überproportional große Köpfe. Wenn der restliche Körper hinterherkommt, wirkt der Kopf plötzlich ungewohnt klein.
Gruß Ralf
Ja, warte erstmal noch ein paar Jahre. Das gleicht sich alles an!!
Manche bekommen in der Pubertät sogar Sehschwächen, weil die Augen zu langsam oder zu schnell wachsen. Es kommt dir nur so vor als wäre dein Kopf zu groß. Und selbst wenn nicht, dann ist dein Kopf eben zu groß oder was auch immer, ändern kannst du auch nichts dran. Mach dir wegen solchen unwichtigen Dingen keine Sorgen.
mfg Embryoyo
Keine Sorge, in der Pubertät sind viele Knaben unproportional, das ist aber normal und wird aber mit der Zeit wieder.