Ich hab oft schweißige Hände woran liegt das`?

Hallo.

Seit ich denken kann, habe ich oft ohne jeglichen Grund schweißige Hände. Mir kann auch total kalt sein. Ich bin weder nervös noch sonst irgendwas. Es passiert beim Fernsehen etc. Kann sowas womöglich am Kreislauf liegen? Ich habe nämlich auf für mein Alter (16) eine sehr schelchte Kondition . Außerdem bin ich in Philippin aufgewachsen da müsste ich tropisches Wetter eigentlich gewohnt sein , trotzdem ist mir an schwülen Tagen oft schwindelig und ich verlier schnell die Kraft. Letzt bin ich in einem Kaufhaus Kolabiert, weil es dort drin sehr schwül war. Kann e sein, dass ich Kreislaufprobleme habe ? Meine Mutter hat nämlich ähnliche Beschwerden. Vielen Dank schonmal im voraus.

Hallo Pupsa,

erstmal „Herzlich willkommen!“.

Ich bin kein Mediziner, kann also nur auf eigene Beobachtungen zurückgreifen. Aber vlt. gibt es ja Denkanstöße, die helfen.

[…]

Stress, z.B. in der Schule, schließt Du also aus.

Kann sowas womöglich am Kreislauf liegen? Ich habe nämlich auf
für mein Alter (16) eine sehr schelchte Kondition .

Was heißt „schlechte Kondition“?. Du musst, meiner Meinung nach, nicht unbedingt Sport treiben, wenn Du Dich ausreichend bewegst, also den Fahrstuhl mal ´ne freie Minute gönnst. Einkaufen mal mit Rucksack und zu Fuß, es muss nicht immer das Fitnessstudio sein.

Wie sieht es mit Essen aus? Zu wenig, zu viel, das Falsche?

Außerdem

bin ich in Philippin aufgewachsen da müsste ich tropisches
Wetter eigentlich gewohnt sein , trotzdem ist mir an schwülen
Tagen oft schwindelig und ich verlier schnell die Kraft. Letzt
bin ich in einem Kaufhaus Kolabiert, weil es dort drin sehr
schwül war. Kann e sein, dass ich Kreislaufprobleme habe ?
Meine Mutter hat nämlich ähnliche Beschwerden. Vielen Dank
schonmal im voraus.

Ich will Dir keine Angst machen, aber Du MUSST zum Arzt, hier kann keiner Deine Blutwerte kontrollieren!

Es können „einfach“ nur Kreislaufprobleme sein, aber auch eine Diabetes kommt mit der Erscheinung „Unterzuckerung“ in Frage und …

Je eher Du weißt, was die Ursache ist, umso besser kann Dir geholfen werden.

Ich bin z.B. ein schlechter Esser, ich esse wenig. WEnn ich mit meinem Hund dann lange Touren gemacht habe, hatte ich auch diese Symptome und hatte deshalb immer Müsliriegel, Traubenzucker dabei, damit war´s nach einer kurzen Ruhepause wieder in Ordnung.

Alles Gute!

Ein schönes WE

Gruß Volker

Ersteinmal Vielen Dank für deine Antwort.

Ich treibe nicht großartig Sport. Nur halt Schulsport. ZB 800m Lauf schaffe ich nur mit Mühe. Ich nutze kaum Fahrstühle und ich muss in meiner Schule sowieso sehr oft Treppen laufen.

Und meine Essgewohnheiten sind eigentlich recht normal. Ich würde sogar sagen, dass ich mehr esse als Freundinnin von mir. Jedoch gibt es halt mal Phasen, wenn ich Stress habe oder ähnliches, dass ich irgednwann den Hunger ‚ausblende‘. Das passier mir schon des öfteren. Darum frage ich mich, warum ich plötzlich kolabiert bin.

Hallo Pupsa,

das hört sich nach niedrigem Blutdruck an. Du kannst da verschiedene Dinge gegen unternehmen: Wechselduschen, gesunde Ernährung und vorallem Bewegung. Wie wärs mit Fahrradfahren? Zur Schule/Arbeit und zurück jeden Tag wäre doch ein prima Anfang. Stärkt den Kreislauf und ist ein Kalorienverbrenner. Und natürlich nicht Rauchen…

Viele Grüße von Suse