… rt, einen Song, den ich in keine Musikrichtung einordnen kann. Vielleicht weiß jemand Rat. Er begann klassisch, mit einem Flötenspiel und später einsetztender Klavierbegleitung. Im weiteren Verlauf kamen mehr und mehr elektronische Elemente hinzu, der Song entwickelte sich zu einer Kombination aus klassischer Musik und Elektro. Supergeil, was ist das denn? Hat diese Musik eine Bezeichnung? Wie finde ich solche Songs?
Haben Sie dazu einen Songtitel oder eine Hörprobe?
Hi!
Eine festgelegte Musikrichtung zu diesem Stil gibt es meines Wissens nicht. Im Zweifelsfall laufen solche Musikstücke oft unter „Independent“ oder der Musikrichtung, der sie am ähnlichsten sind.
Der Musiker Rob Dougan zum Beispiel macht auch eine Mischung aus Orchestermusik und elektronischen Beats. Das steht im Plattenladen meistens bei Dance oder House (auch wenn’s das in meinen Ohren absolut nicht ist).
Auch die Gruppe Muse wurschtelt ja gerne klassisches Piano in ihre ansonsten eher rockig-elektronischen Songs. Und die findet man in der Indie-Ecke.
Falls du zufällig noch weißt, wann und auf welchem Sender du das Stück gehört hast, dürfte es kein Problem sein, den Titel rauszubekommen. Dann könntest Du auch nachsehen, unter welchem Genre der Titel läuft.
Hallo conan,
also im Ernst deine Beschreibung ist wirklich mager…damit kann wohl niemand was anfangen. Aber wenn du die Radio station und die Uhrzeit noch weißt kannst du entweder auf der Homepage nachschauen oder aber anrufen…
Gruß
Olaf
Hallo,
Mit solchen sparsamen Informationen kann ich, leider, nicht viel helfen. Versuchen Sie jedoch folgendes:
Wenn Sie die Sendungszeit und Sender erinnern können (sogar nicht ganz genau) - versuchen Sie, vielleicht Radioprogramme im Internet zu durchblättern, oder evtl. den Sender zu anrufen. Die Sender halten seine Programme meistens ein Monat im Netz.
Grüße,
Marek Czeszek.
Ich bin leider derzeit im Ausland, und kann mir den Song nicht anhoeren.
Sorry, ich weiß was DU meinst, aber ich weiß nicht wie´s heißt. Versuche es mit Sound track, Filmmusik, usw.
Viel Glück!