Hallo Zusammen.
Mein Arzt hat mir vor 3 Wochen einen Tennisarm diagnostiziert, gab mir aber auch kein Schmerzmittel oder so. Jetzt hab ich wieder im tennisarm schmerzen, was kann ich jetzt machen?
Hi,
Ruhe und kühlen, mal zum Physiotherapeuten gehen, MT oder osteophatische Behandlung, Lymphdrainage ist auch ganz gut.
LG Sasabi
Hallo Zusammen.
Mein Arzt hat mir vor 3 Wochen einen Tennisarm diagnostiziert,
gab mir aber auch kein Schmerzmittel oder so. Jetzt hab ich
wieder im tennisarm schmerzen, was kann ich jetzt machen?
Hallo Rosie,
leider hast Du nicht geschrieben, welchen Arzt Du aufgesucht hast. Lasse Dir von einem Orthopäden
eine schmerzlindernde, wärmende Salbe verschreiben und schone den Arm. Wenn es nicht besser wird, dann frage den Orthopäden nach stärkeren Mitteln, wichtig ist aber den Arm zu schonen. Mehr kann ich Dir leider im Moment nicht helfen. Gute Besserung!!
Viele Grüße
MM
Da kann ich Dir leider kaum zu etwas raten. Ich würd den Arzt wechseln - oder feststellen, woher der „Tennisarm“ kommt und diese Tätigkeiten unterlassen.
Spiel besser Golf - da gibts wenigstens keinen Tennisarm.
Viel Glück … -lotharius-
Hallo Zusammen.
Mein Arzt hat mir vor 3 Wochen einen Tennisarm diagnostiziert,
gab mir aber auch kein Schmerzmittel oder so. Jetzt hab ich
wieder im tennisarm schmerzen, was kann ich jetzt machen?
Hallo Roswitha.brahms,
offensichtlich spielen Sie kein Tennis.
Darum ist die Diagnose „Tennisarm“ evtl. eine Verlegenheitsdiagnose. Der Arzt hat Ihnen nichts verschrieben und nun wurde es erst besser und dann wieder schlechter,
Aus psychosomatischer Sicht kommt noch eine ganz andere Erklärung als Möglichkeit infrage:
Der rechte Arm bei Rechtshänderinnen dient ja der Verteidigung und der Abwehr. Mit ihm handeln wir auch.
Falls Sie etwas Gravierenderes erlebt haben, was mit solchen Dingen zu tun hatte, kann es sein, dass Ihr Arm eigentlich abwehren oder sogar zuschlagen/ zurückschlagen wollte. Da wir nun aber anständige Leurte sind, tun wir das natürlich nicht. Wir reißen uns zusammen und beherrschen uns. Solch ein zurückgehaltener Impuls in Arm oder Bein kann durchaus zu solchen ziehenden Schmerzen führen.
mfg
IB