Ich habe Knieschmerzen und weiß nicht worans liegt

Schönen Tag,
Ich habe ein Problem und hoffe, dass sie mir weiterhelfen können…
ich bin 17 Jahre alt und habe seit letzten winter nach einem snowboardunfall desöfteren Knieschmerzen. Ich war schon beim Arzt und er konnte nur eine leichte Prellung die nach einigen Tagen wieder wegsein wird feststellen. Nach einigen wochen bin ich erneut zum Arzt da die Schmerzen immer noch nicht wegwaren. Wieder schaute er sich mein Knie an und meinte dass die Kniescheiben leicht nach innen versetzt sind. Sein Rat: Fahrradfahren wäre der perfekte sport für mich.
Seitdem ich am 1. September meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (Bürojob)angefangen hab schmerzt v.a. nach längerem Sitzen und anschließendem aufstehn mein rechtes knie. Ich muss mein kniegelenk langsam ein und ausstrecken bis ich es wieder komplett durchstrecken kann und schmerzfrei laufen kann. Auch nach längerer Autofahrt (Fahrschule) krieg ich gegen ende hin ein starkes stechen im knie. Weiß jemand was das sein könnte?

Liebe Grüße

Hallo Tina,
wird mit großer Wahrscheinlichkeit nichts weiter als eine Verspannung der Muskulatur sein, die sich seit dem Unfall nicht wieder vollständig gelöst hat.
Such dir mal in diener Nähe jemanden der nach der Methode: Liebscher und Bracht behandelt. Der sollte dir helfen können.
Informiere dich mal im Internet - unter dem Stichwort Liebscher und Bracht findest du was.

Gruß!
ingolf-hp

Sehr geehrte/r Patient/in,
bei einem Unfall könnte auch das Kreuz-Darmbein-Gelenk betroffen sein. In solchen Fällen sind die Gelenkachsen nicht mehr gleichmäßig belastet, was zu Beeinträchtigungen anderer Gelenke führen kann.
Begeben Sie sich zu einem Manualtherapeuten.
Lassen Sie sich das Becken auf Fehlstellung untersuchen und ggfs. vorsichtig und weich „einrenken“.
Gute und baldige Besserung wünscht
Friedrich Schelberg, Heilpraktiker
Praxis für Schmerztherapie und Naturheilverfahren
Schwartauer Allee 10, 23554 Lübeck