Ich habe Probleme mit Billigpatronen

Ich habe mir bei Druckerzubehör.de Patronen für einen Brother MFC 210C
und einen Brother DCB 110C gekauft. Beim MFC funktioniert alles bestens aber DCB erkennt zwar das Die Patrone voll ist druckt aber nur leere Blätter. Was kann ich tun?

Ich habe mir bei Druckerzubehör.de Patronen für einen Brother
MFC 210C
und einen Brother DCB 110C gekauft. Beim MFC funktioniert
alles bestens aber DCB erkennt zwar das Die Patrone voll ist
druckt aber nur leere Blätter. Was kann ich tun?

Patrone wegschmeißen und Druckkopf durchspülen.
Ich hatte mit Billigpatronen (Cybis oder so) für Canon das genau das gleiche Problem. Der Dreck hat den Druckkopf vertopft so dass ich letztendlich den ganzen Drucker entsorgen konnte.

Hallo!
Der Brother ist da wohl was Anspruchvoller was Tinte angeht, besonders um die besagte Tinte würde ich einen Bogen machen, weiß aus einem anderen Forum das es damit oft Probleme gibt, nehme lieber Originaltinte, zum Thema Brother kannst Du dich auch hier mal schlau machen http://www.enderlin.com/

Gruß sepp.

Ich habe mir bei Druckerzubehör.de Patronen für einen Brother
MFC 210C
und einen Brother DCB 110C gekauft. Beim MFC funktioniert
alles bestens aber DCB erkennt zwar das Die Patrone voll ist
druckt aber nur leere Blätter. Was kann ich tun?

Sehr wahrscheinlich ist bei Deinem Drucker selbst der Durchfluss dicht! Ich hatte das selbe mal Dank der Originalpatronen(!) von Epson und fand diese Infoseite sehr hilfreich, auf der einem genau erklärt wird, wie man seinen Drucker mit etwas handwerklich Geschick von der vermutlich auch bei Dir direkt im Drucker (und nicht in der Patrone!) eingetrockneten Tinte reinigen und dadurch noch retten kann.
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=730&seite=1
Ist zwar etwas „Gefriemel“, aber immer noch billiger als ein neuer Drucker. :wink: In dem Hilfebeitrag geht es wie gesagt leider um einen Epson-Drucker, aber ich denke er könnte für Dich vielleicht trotzdem schon Anleitung genug sein.
Bei mir hat es geholfen und ich verwende seither die „icolor“-Ersatztinte, die laut Stiftung Warentest (und auch gemäß eigener mittlerweile 2-jähriger Erfahrung) sogar besser als die Originaltinte ist und vor allem nicht so schnell alles wieder dicht macht!

wölfin

Hallo!
iColor Tinte und dann besser als Original Epsontinte?
Wenn Du schon bei Druckerchannel unterwegs bist, dann gebe mal da in der SuchtFunktion diese Tinte ein oder bei Google, es geht meistens eine Zeit lang gut und dann fangen aufeinmal die Probleme an und man kann sich dann nicht vorstellen das es an der Tinte liegt weil man sie ja schon einige Zeit benutzt hat, was den Test Stiftung Warentest angeht, halt ich nicht viel davon weil das unter Laborbedingungen gemacht wird und nichts über die Langzeiterfahrung und ganz andere Bedingungen die bei den einzelnen User Zuhause oder auch am arbeitsplatz herrschen aussagt.

Gruß sepp.

Tja, wenn es die perfekte Tinte bereits gäbe, wüßten wir wohl
schon alle davon. Und ich möchte mal behaupten, dass deutlich
eher/häufiger eine schlechte, als eine gute Erfahrung im
Internet veröffentlicht wird.
Ich für meinen Teil habe jedoch (übrigens ebenso wie mein
Bruder und drei meiner Kollegen) zumindest schon mal die
letzten etwas über zwei Jahre sehr gute Erfahrungen mit
der von iColor, im Gegensatz zu der Originaltinte gemacht und
wollte nur jemanden einen darauf basierenden Ratschlag geben.
Und mit dem Link zum Druckerchannel wenigstens eine erste
Hilfe ermöglichen, um den Drucker irgendwie wieder zum Laufen
zu kriegen.

Nichts für ungut,

wölfin

P.S.: @sepp: Das fand ich übrigens auf der von Dir
mittels Link empfohlenen Seite http://www.enderlin-direkt.com/forum/viewtopic.php?t… :
„… Anwendern die unter dem Fehler #41 (= Druckkopffehler)
leiden wird des öfteren gesagt, dies liegt an Refill-Tinte
bzw. dem Einsatz von kompatiblen Tintentanks. Komischer Weise
sind aber auch Kunden betroffen die ausschliesslich Original
VB-Material benutzt haben. …“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]