Ich habe Rückenschmerzen und husten..Woher kommt das?

hallo
ich habe seit ca 2 Wochen husten. die erste woche war er richtig verschleimt sodass ich nicht schlafen konnte und mich sogar 3-4 übergeben habe.
Seit einer woche habe ich nur noch trockenen husten muss aber jedes mal nach Luft japsen . ne´benbei habe ich auch noch Rückenschmerzen im oberen Teil?
Was könnte es sein?

Hallo Sandra,

sorry, aber ich bin kein Arzt und den würde ich dir raten aufzusuchen. Tut mir leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann.

VG

Hallo Sandra,
ich bin Rückenschulleiter, d.h. ich kann und ich darf auch keine Diagnose über deine Symptome stellen. Die Rückenschmerzen können verschiedene Ursachen haben. So wie Du die Krankheit schilderst, solltest Du unbedingt zum Arzt gehen.
Tut mir leid, aber mehr kann ich Dir dazu nicht helfen.
Viele Grüße und gute Besserung
Siggi

hallo
ich habe seit ca 2 Wochen husten. (…) ne´benbei habe ich auch noch
Rückenschmerzen (…)
Was könnte es sein?

Hallo!

Ich bin keine Medizinerin und kann dir insofern deine Symptome nicht erklären und auch keine Therapieempfehlung geben.

Möglicherweise hilft dir ein Hinweis aus meiner Sicht als Gesundheitsforscherin weiter. Ich denke, dass gesundheitliche Fragen grundsätzlich eng damit verknüpft sind, was du als Patientin unter „gesund“ und „krank“ verstehst bzw. wie eng oder weit gefasst du dir selbst die Frage nach dem „Was kann das sein?“ stellst. Je nachdem würde ich auch den oder die helfenden Experten auswählen. Was das Fachgebiet dieser Experten betrifft, so kann das von der klassischen Schulmedizin und Inneren Medizin über die Homöopathie bis zur chinesischen bzw. asiatischen Heilkunst reichen. Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten. Du findest darüber hinaus auch laienverständliche Bücher, die körperliche Symptome in einen größeren Zusammenhang „seelisch-geistiger“ Gründe für diverse körperliche Symptome stellen. Diese Bücher sind jedoch allgemein geschrieben und können eine individuelle Diagnostik im akuten Problemfall nicht ersetzen. Die meisten Menschen, die ich kenne, haben im Laufe diverser Krankheiten verschiedene Wege und auch verschiedene „Helfer“ ausprobiert und dann das für sie Passende ausgewählt.

Gute Besserung und viele Grüße
Christiane

Hallo,

ich habe keine Ahnung, und da ich kein Arzt bin, werde ich bestimmt keine Diagnose vornehmen.

Gute Besserung

Hallo Sandra !
bin kein Fachman aber empfele einen Arzt aufsuchen, speche aus erfahrung könte was größeres sein, sowie
Lungenentzündung, Bronchitis Bitte nicht erschrecken
aber einen Arzt aufsuchen.
Danke

Hallo sandra2010,

auf die Frage kann ich leider nicht so Recht antworten. Die Schmerzen im Rücken können durch eine Blockade kommen durch vieles u. kräftiges Husten. Aber da würde ich lieber den Hausarzt zu Rate ziehen. Probleme von den Brochien od. der Lunge können auch Schmerzen im Rücken hervorrufen.
MfG

Hallo sandra2010,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin leider erst heute zum Abrufen meiner E-Mails gekommen.

Zu deiner Anfrage: Ich kann dir diesbezüglich leider nicht helfen, da ich kein Arzt bin. Ich wünsche dir aber gute Besserung.

Gruß
Ralph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo sandra2010,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin leider erst heute zum Abrufen meiner E-Mails gekommen.

Zu deiner Anfrage: Ich kann dir diesbezüglich leider nicht helfen, da ich kein Arzt bin. Ich wünsche dir aber gute Besserung.

Gruß
Ralph

.

Hallo, Sandra!
Sorry, dass ich erst jetzt antworte…
Es könnte eine Lungenentzündung sein!!!
Würde an Ihrer Stelle zum Arzt gehen.
Melden Sie sich, wenn Sie noch fragen haben.
Gute Besserung!

Hallo Sandra,

ich vermute einmal das Du durch das Husten so eine Art Muskelkater hast. Aber wenn ich Dir einen Tipp geben darf. Die Onlinesprechstunde vom Krankenhaus Barmherzige Brüder in München ist echt gut. Allerdings findest Du die nur unter www.spine-bb.de
Da habe ich als ewiger Rücken- und Knie-Leidender immer schnelle und echte Antworten bekommen bzw gefunden. Echt hilfreich.
Gute Besserung.
Dirk