Ich hasse dieses Kind -Tochter 13J

Hi,

ich muss mal meinen Frust über meine Tochter loswerden. Evtl. erleben das auch andere Eltern - bestimmt erleben das auch andere Eltern.

In Halbsätzen:

Tochter hatte 18.3. Geburtstag. Will im Sommer feiern. Habe gestern vorgeschlagen eine Grillfeier mit Zelt-Übernachtung zu veranstalten.

Aber wir bauen zur Zeit. Da muss man halt bis zum Ende des Bauen warten - fast unabsehbar, weil Heizungsfachmann fehlt.

Wollte Bau bis zu meinem Geburtstag am 29. Mai fertig haben. Fehlanzeige.

Was macht Kind? Soll in Schule mit Freunden vorplanen und drüber reden. Kinder sehen das ein, dass Bau fertig werden muss. Also wollen die erst Ende Mai feiern. Hä, wo ist die Logik?

Ich sage… geht nicht, sollte doch zu meinem Geburtstag fertig werden aber das klappt ja nicht.

Kind sagt… ach ja, du hast ja irgendwann Geburtstag

BITTE ???

Kind sagt weiter… ich weiß noch, dass es irgendwann vor dem Hund an einem !!28.!! war . Aber welcher Monat wußte ich nicht mehr…

Vor dem Hund… AHA…

Ich staune und bestätige den 28… ja, wenn du meinst… am 28. Mai.

Wer reißt sich den A… auf für dieses blöde Kind? Arbeitet nur halbtags und hat Angebote sausen lassen - wegen des Kindes??

Ich hasse mein Kind - Mal wieder

*
Und, kennt das jemand aus eigener Erfahrung?

Kermit gefrustet

Hallo Kermit

… für dieses blöde Kind?

Hey, das ist immerhin dein Kind! So spricht man doch nicht von seinem Kind!

Im Ernst? Oder nicht so ganz? Wenn ja, was erwartest du denn dann von dem Kind?

Viele Gruesse Thea

Wieso hast Du das Kind überhaupt gekriegt?
Hi Kermit,

vorab mal eines: meine Mom (sie war 19 als sie mich bekam), wünschte sich bisweilen drei Jungs als Ersatz für mich, nennt mich heute noch ab und zu ‚Brut der Hölle‘ und selbstverständlich zoffen wir uns manchmal so fürchterlich, daß wir wochen-/monatelang nicht miteinander sprechen, aaaaaaaaaaber: meine Mom würde NIEMALS!!! öffentlich ‚ich hasse mein Kind‘ verkünden oder meiner Schwester und mir gar Vorwürfe à la ‚wozu reißt man sich für das blöde Kind den Arsch auf?‘ machen.

Meeeeeeeine Fresse! Deine Tochter ist 13, sie will Spaß haben, sie will feiern. Hätte es Dich früher interessiert, daß Deine Eltern gerade bauen?

Tochter hatte 18.3. Geburtstag. Will im Sommer feiern. Habe
gestern vorgeschlagen eine Grillfeier mit Zelt-Übernachtung zu
veranstalten.

Ist doch prima.

Aber wir bauen zur Zeit. Da muss man halt bis zum Ende des
Bauen warten

Wieso in aller Welt?! Es ist warm; die Teenies werden schon nicht erfrieren. Das muß auch nicht zwangsläufig bei Euch im Garten stattfinden. Ich verspeise mein Fluggerät, wenn sich in Hamburg nicht irgendein See mit Sandstrand finden ließe, auf dem die Kiddies mit Grillzeuch & Zelten anrücken könnten.

Vor dem Hund… AHA…

*lach*

Ich staune und bestätige den 28… ja, wenn du meinst… am
28. Mai.
Wer reißt sich den A… auf für dieses blöde Kind? Arbeitet nur
halbtags und hat Angebote sausen lassen - wegen des Kindes??

Du hast Dir das ‚blöde Kind‘ so erzogen…

Gruß

Renee

Kopf hoch! :smile:
*Umärmel*

Ich musste lachen als ich die Überschrift gelesen habe… geht mir auch oft so… manchmal treiben sie einen ja echt in den Irrsinn, die lieben Kleinen… und die Pubertät ist ziemlich heftig :frowning:

Aber mir gehts immer so, wenn ich mal wieder einen Anfall von „Ich hasse Kinder und ganz besonders meine eigenen“ habe dann habe ich da eine Freundin, die gleichaltrige Kids hat. Die wird dann angerufen, und dann können wir so richtig schön jammern und uns gegnseitig trösten… und wenn man dann hört, dass es anderen Mamas genauso geht und man nicht allein ist, gehts gleich besser!

Alles Liebe aus München!
Marie

Hallo Kermit.

In Halbsätzen:

Redest Du mit Deiner Tochter auch in Halbsätzen?

Du solltest Dir vielleicht ernsthaft Gedanken um die Beziehung zu Deinem Kind machen. Nur so als Denkanstoß: mit 13 habe ich schon ein sehr gutes Gespür dafür gehabt, wer mich liebt und wer mich nicht so mag. Dein Kind spürt das sicher auch.

Im Übrigen stimme ich Renee zu: Du hast dieses Kind erzogen, meinst Du nicht, daß ein Teil seiner Persönlichkeit auch durch Dich geformt wurde?

Gruß
Frauke

Hi,

ich muss mal meinen Frust über meine Tochter loswerden. Evtl.
erleben das auch andere Eltern - bestimmt erleben das auch
andere Eltern.

Frust ja, Hass nein!!!

Bauen warten - fast unabsehbar, weil Heizungsfachmann fehlt.

Warum? Kommt der Fachmann am Wochenende? Findet man beim Bauen nicht einige Stunden Zeit zum Zelt aufbauen und Einkaufen?

Was macht Kind? Soll in Schule mit Freunden vorplanen und
drüber reden. Kinder sehen das ein, dass Bau fertig werden
muss. Also wollen die erst Ende Mai feiern. Hä, wo ist die
Logik?

Wenn 13-jährige sowas einsehen, finde ich das sogar sehr lobenswert!
Schließlich muss sie ja weit mehr als 2 Monate auf ihre Feier warten und kommt wegen des Bauens sicherlich ohnehin hier und da zu kurz, bzw. muss auf vieles verzichten. Da rebellieren wohl die meisten Kids in diesem Alter. Dein Kind ist doch super, wenn es sogar noch Verständnis hat!!!

Vielleicht haben sie sich einfach zeitlich vertan, oder dich falsch verstanden?

BITTE ???
Kind sagt weiter… ich weiß noch, dass es irgendwann vor dem
Hund an einem !!28.!! war . Aber welcher Monat wußte ich nicht
mehr…
Vor dem Hund… AHA…
28. Mai.

Und weil dein pubertierendes Kind deinen Geburtstag! nicht weiß und Verständnis für eine um 2 Monate verschobene Geburtstagsfeier hat hasst du es?
Sorry, dafür habe ich null Verständnis. Wegen dem Geburtsdatum eines Erwachsenen *kopfschüttel*

Bemitleidest du dich vielleicht selbst zu sehr und nimmst deinen Stress so sehr wahr, dass dir der Blick oder das Gefühl für die bescheidenen Bedürfnisse deines Kindes entgeht?

Ich glaube dein Kind ist bemerkenswerter als du es wahrzunehmen vermagst!
Nimm dich vielleicht nicht so wichtig, denke an deine Jugend zurück und lass dich wegen dem Bau nicht so unter Druck setzen.
Vermeide vor allem, deinem Kind das Gefühl zu geben es hat „dein Leben versaut“ und ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, weil du dir die Mühen, ein Mind groß zu ziehen „aufgebürdet“ hast.

Ich glaube du tust mir genau so leid wie du dir. Mag sein, dass dies aber in verschiedene Richtungen geht.

NEIN! Jedenfalls nicht in der Form und aus solch lapidaren Gründen.

Mir ist bewusst, dass ich hier sehr hart formuliert habe und bitte um Nachsicht, auch wenn das sicher viel verlangt ist.
Wer aber davon spricht, dass er sein Kind wegen solcher Kleinigkeiten hasst, der sollte es auch wegstecken können, dass man ihn nicht mit Samthandschuhen anfasst.

Diphda, schon öfters das Gefühl gehabt, dass Kermit ein Fake ist

Hi,

ich kann nicht ganz verstehen was der Hausbau mit den anderen Problemen zu tun hat und warum du beides in dieser Art schreibst. Wenn du wirklich einen Rat möchtest dann nehme dir doch bitte auch die Zeit.

Ich kann gut verstehen wenn man sich mal den Stress von der Seele schreiben / reden möchte aber in dieser Art bzw. in der Stimmung in der du bist solltest du lieber mit einer Freundin reden als es hier so öffentlich und voreingenommen tun.

So bekommst du glaube ich nicht die Hilfe (Zuspruch) den du gerne hättest.

Viele Grüße
Me

Hallo Kermit,

also in diesem fall kann ich ja fast nur hoffen dass das ein fake ist.
apropos fake: ist dein geburtstag jetzt am 28. oder am 29. mai??

so, und jetzt für den fallfass es kein fake ist:
Du regst dich auf dass deine tochter ihre geburtstagsfeier um über 2 monate verschiebt, ans ende der ursprünglich geplanten bauzeit?
was gibts da zu meckern?

Ich sage… geht nicht, sollte doch zu meinem Geburtstag
fertig werden aber das klappt ja nicht.

muss deine tochter wissen wohin du den termin verschiebst??

und bitte, weißt du alle geburtstage in deiner familie auswendig?

hat deine tochter jemals verlangt dass du angebote sausen lässt? hat sie jemals verlangt dass du dir den arsch aufreißt? kann ich mir nicht vorstellen…

vorsicht… worte schaffen realitäten…

und wie hier schon richtig geschrieben wurde… kinder bzw jugendliche sind im allgemeinen sehr feinfühlig… sie spüren was los is…
gib deiner tochter bitte folgende email-adresse, sie gehört einer freundin von mir… sie versucht menschen zur seite zu stehen, denen es nicht gut geht… und ich fürchte dass das bei deiner tochter der fall ist…

[email protected]

lg

Beatrix

Hallo,

ich muss mal meinen Frust über meine Tochter loswerden.

Und ich muss mal meine Frust über Mütter loswerden, sie offen sagen, dass sie ihre Kinder hassen. Nein, Frust ist das nicht, ich wundere mich nur.

Aber wir bauen zur Zeit.

Ja und? Man kann doch fast überall zelten. Der Garten wird schon nicht so schlimm aussehen… Notfalls Nachbarsgarten, Feld vom Bauern oder Campingplatz anmieten.

Logik?

Deine Tochter möchte feiern. Mit 13 Jahren kann man nicht ganz alleine alle Ideen und Wünsche der Eltern und der Klassenkameraden organisieren… Manchmal drücken sich die Eltern eben missverständlich aus oder ihre Freundinnen haben sie mir ihren Argumenten und Wünschen überzeugt. Vielleicht hat sie auch schon viel zu oft wegen dem Bau Rücksicht nehmen müssen und fängt an, ihre Wünsche durchzusetzen.

mehr…

Wenn meine Mutter öffentlich sagen würde, dass sie mich hasst, sollte es einen sehr nachdenklich stimmen.
Kinder bekommen so etwas mit. Wenn sie weiß, wie du über sie denkst, dann kann ich gut verstehen, dass sie kein Interesse an deinem Geburtstag, an deinen Vorstellungen und an deiner Terminplanung hat.

Denk mal in Ruhe darüber nach, was du hier geschieben hast. Ich finde, soo schlimm ist die Situation gar nicht. Klar, du bist etwas verletzt, aber mit 13 lebt sie in ihrer eigenen Welt, darin spielen die Eltern immer weniger eine Rolle.
Kinder können Dinge tun, bei denen die Eltern mehr enttäuscht sein dürfen. Aber hassen? Nein, das ist etwas anderes.
Wenn du immer noch der Meinung bist, dass es Hass ist, dann steckt noch mehr dahinter. Vermutlich gibt es dann noch ein paar andere Dinge bezüglich deiner Tochter, die dich beschäftigen.

Es macht auf mich den Eindruck (sofern man das anhand von Halbsätzen beurteilen kann), dass ihr euch entfernt habt. Kümmerst du dich zu sehr um den Bau & Arbeit und hast kaum Zeit für dein Kind? Nimm dir mal Zeit für deine Tochter. Vielleicht findet ihr dann wieder zueinander. Du kannst ihr ruhig erzählen, dass du enntäuscht oder traurig warst, weil sie dein Geburtsdatum nicht weiß. Aber sei nicht sauer deswegen. Im Gegenzug kannst du vielleicht von ihr erfahren, wann und wie SIE IHREN Geburtstag feiern möchte.

Ein Kind mit 13 Jahren braucht Liebe, Zeit und Zuwendungen - keinen Hass und durchgehende Hektik. Sie ist noch nicht erwachsen und kann (wie von uns gelegentlich gefordert) die eigenen Wünsche zurückstecken.

Gruß
Tato

Auch Hi,

ich muss mal meinen Frust über meine Tochter loswerden. Evtl.
erleben das auch andere Eltern - bestimmt erleben das auch
andere Eltern.

Bestimmt, die Pupertät ist anstrengend.

In Halbsätzen:

Warum kannst Du keine ganzen?

Tochter hatte 18.3. Geburtstag. Will im Sommer feiern. Habe
gestern vorgeschlagen eine Grillfeier mit Zelt-Übernachtung zu
veranstalten.

Toll, ich hätte mich in dem Alter auf sowas nicht eingelassen. Und meine Kids erst recht nicht, bis zum nächsten WE maximal.

Bauen warten - fast unabsehbar, weil Heizungsfachmann fehlt.

Wollte Bau bis zu meinem Geburtstag am 29. Mai fertig haben.
Fehlanzeige.

Logik?

Meine Hochachtung an Deine Tochter, so erwachsen und das mit 13!

Ich sage… geht nicht, sollte doch zu meinem Geburtstag
fertig werden aber das klappt ja nicht.

Aha, Deine Tochter hat also gar nicht gewußt wann der Bau fertig sein soll. Redet Ihr nicht mir Ihr?

BITTE ???

mehr…

Vor dem Hund… AHA…

Na sei froh das Sie wenigsten eine ungefähre Vorstellung davon hat wann Dein Geburtstag ist. Den meiner Mutter konnt ich mir nur merken weil der einen Tag vor Nikolaus ist.

28. Mai.

Na scheint ja so als wenn Du Sie absichtlich dumm sterben lassen willst, oder wie ist das sonst zu verstehen?

Man hat das Gefühl das Du Deine Tochter nie wolltest, wer ein Kind bekommt und es behält sollte sich im klaren sein das ein Kind immer Verzicht bedeutet aber dafür bekommt man auch ganz viel wieder zurück. Sofern sich das Kind geliebt und verstanden fühlt. Und Du hast meiner Meinung nach bei einem Kind mit so viel Verständnis es eigentlich nicht verdient.

Nein nur vom Hören/Sagen…

Kermit gefrustet

eher Kermit vollig verständnislos und egoistisch

Wenns denn unbedingt der Garten sein muss, wie wärs denn mit dem Garten von Nachbarn,Eltern oder Freunde?

Das hätte Deine Tochter verdient…

Ermahnende Grüsse
Andrea

Kinder kommen unschuldig auf die Welt.

Gruß,

Malte.

Hallo Kermit,

ehrlich gesagt finde ich deinen Beitrag ziemlich daneben.

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass dein Kind so wenig Interesse an dir zeigt, weil du ihm gleiches entgegen bringst. Meinst du dein Kinde merkt nicht welche Gefühle du hast… Einfach unglaublich, wie sich manche Erwachsenen verhalten…

Phoebe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frustrationstoleranz
hi,
zusammengefasst heisst das dass du deine Tochter hasst weil sie dein Geburtsdatum vergessen hat???
Ich finde du solltest dich mal hinsetzen und in Ruhe über deine Verhalten in Problemsituationen nachdenken. Was machst du eigentlich wenn sie sich wirklich mal einen Hammer leistet? So zur Auswahl…Ladendiebstahl, blaumachen, kiffen mit Freunden etc etc???
Da kommt ja dann wohl nur noch ersäufen in Frage >> Ironiemodus Ende

Re: Kopf hoch! :smile:
Hallo,

Ich musste lachen als ich die Überschrift gelesen habe… geht
mir auch oft so… manchmal treiben sie einen ja echt in den
Irrsinn, die lieben Kleinen… und die Pubertät ist ziemlich
heftig :frowning:

und das alles kommt ja sowas von überraschend. Das Thema bleibt aktuell:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß,
Christian

Hallo Kermit,

mein herzliches Beileid.
Deine Enkel werde dich rächen.

(Wenn du hier postest, bedenke, dass viele Leser nicht in der Lage sind, jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus zu verstehen, schon recht nicht, wenn sie etwas versteckt ist.)

Gruß
Carlos

Hi,

mich würde interessieren, ob du, nachdem du anscheinend frisch nach dem Streit, ohne drüber nachzudenken, noch wütend hier gepostet hast, langsam wieder runtergekommen bist und dir mal klargeworden ist, was du da von dir gegeben hast?!

Manchmal sollte man denken, bevor man noch auf 180 Dinge tut, die man später bereuen könnte.

Gruß
Cess

Hi,
ich hab gestern die ersten Artikel des threads gelesen, den Rest kenne ich noch nicht.

Aber nur ganz schnell (auch wenn ich dagewesenes wiederholen sollte):

Das ist dein KIND. Nicht Dein Partner.

Wenn Dein Partner deinen Geburtstag vergisst, oder Deine eigenen Eltern, etc, DANN ist das hart (soll aber vorkommen!! versetz dich mal in DIE Lage!).

Für ein Kind, sei es 5 oder 10 oder 15, bist Du ein Elternteil, Du bist ‚da‘. Und wenn Deine Familienkonstellation so ist, dass Kind eine starke Unterscheidung zw. den Erwachsenen und sich selbst fühlt (statt dass Mama auch offen über ihre Gefühle spricht - nicht Gefühle dem Kind gegenüber, sondern allgemein), dann sind diese Eltern halt die ‚Erziehungsberechtigten‘, und die Altersgleichen sind Freunde. Gleichaltrige, die die Interessen und Macken und Reifeentwicklung teilen.

Ich bin ziemlich verwundert, dass Du einerseits wohl sehr dieses Generationsunterschied machst (vielleicht auch unbewusst), aber andererseits Ansprüche an Dein Kind stellst, die jmd in dem Alter gar nicht so recht erfüllen kann.

Wenn Du das Pubertieren deines Kindes persönlich nimmst, hast Du ein Problem.

Gruss, iz.

Hallo Kermit,

Kermit gefrustet

jetzt steck mal Deinen Frust dorthin wo er gehört (z.B. in ein Gespräch mit einer guten Freundin) und wenn Dein Kopf wieder klar ist, plane die folgenden Dinge:

• Deine Tochter in den Arm nehmen und ihr sagen, wie lieb Du sie hast.

• Wenn Sie antwortet: „ich hab mich auch lieb“, freu Dich drüber, dass sie sich in dieser schwierigen Zeit der Pubertät immer noch selber gern haben kann. Viele Jugendliche tun sich selber in dem Entwicklungsstadium etwas an!

• Setz Dich mit ihr zusammen, und erstelle eine Liste, was alles für die Geburtstagsparty zu planen ist. Mit 13 ist man damit alleine überfordert!

• Wenn sich herausstellt, dass es unumgänglich ist, dass Deine Tochter mit der Feier warten muss, bis euer Hausbau fertig ist, dann erkläre es ihr mit lieben Worten. Wenn nicht, dann veranstaltet die Party mit dem Alternativprogramm, das trotz Hausbau geht.

• Lass an Deiner Tochter nicht aus, dass Du Dein Wunsch-Geburtstagsgeschenk „Haus ist fertig“ nicht erhältst.

• Denk immer dran, dass Du Dir das Kind gewünscht hast (hoffentlich), nicht das Kind hat sich auf die Welt gedrängelt. Worte, auch die die man denkt, werden von Menschen, für die man selber wichtig ist, erfühlt. Es tut weh, wenn man selber (Kind mit 13 Jahren) mit sich selber nicht im Reinen ist, und dann kommt auch keine Anerkennung von der Mutter.

Wenn das alles nicht hilft, dann kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Sorry, Karin

Mahlzeit,

Wenn Dein Partner deinen Geburtstag vergisst, oder Deine
eigenen Eltern, etc, DANN ist das hart (soll aber vorkommen!!

Habe ich mal getan. Das war in der Tat hart - für mich!

Gruß

Sancho

Meine liebe Karin…
…das hast Du sensationell auf den Punkt gebracht. Schau so:

das
 .

*wink* und fetter Stern

Petzi