Hi,
ich muss mal meinen Frust über meine Tochter loswerden. Evtl.
erleben das auch andere Eltern - bestimmt erleben das auch
andere Eltern.
Frust ja, Hass nein!!!
Aber wir bauen zur Zeit. Da muss man halt bis zum Ende des
Bauen warten - fast unabsehbar, weil Heizungsfachmann fehlt.
Warum? Kommt der Fachmann am Wochenende? Findet man beim Bauen nicht einige Stunden Zeit zum Zelt aufbauen und Einkaufen?
Was macht Kind? Soll in Schule mit Freunden vorplanen und
drüber reden. Kinder sehen das ein, dass Bau fertig werden
muss. Also wollen die erst Ende Mai feiern. Hä, wo ist die
Logik?
Wenn 13-jährige sowas einsehen, finde ich das sogar sehr lobenswert!
Schließlich muss sie ja weit mehr als 2 Monate auf ihre Feier warten und kommt wegen des Bauens sicherlich ohnehin hier und da zu kurz, bzw. muss auf vieles verzichten. Da rebellieren wohl die meisten Kids in diesem Alter. Dein Kind ist doch super, wenn es sogar noch Verständnis hat!!!
Vielleicht haben sie sich einfach zeitlich vertan, oder dich falsch verstanden?
Kind sagt… ach ja, du hast ja irgendwann Geburtstag
BITTE ???
Kind sagt weiter… ich weiß noch, dass es irgendwann vor dem
Hund an einem !!28.!! war . Aber welcher Monat wußte ich nicht
mehr…
Vor dem Hund… AHA…
Ich staune und bestätige den 28… ja, wenn du meinst… am
28. Mai.
Und weil dein pubertierendes Kind deinen Geburtstag! nicht weiß und Verständnis für eine um 2 Monate verschobene Geburtstagsfeier hat hasst du es?
Sorry, dafür habe ich null Verständnis. Wegen dem Geburtsdatum eines Erwachsenen *kopfschüttel*
Bemitleidest du dich vielleicht selbst zu sehr und nimmst deinen Stress so sehr wahr, dass dir der Blick oder das Gefühl für die bescheidenen Bedürfnisse deines Kindes entgeht?
Ich glaube dein Kind ist bemerkenswerter als du es wahrzunehmen vermagst!
Nimm dich vielleicht nicht so wichtig, denke an deine Jugend zurück und lass dich wegen dem Bau nicht so unter Druck setzen.
Vermeide vor allem, deinem Kind das Gefühl zu geben es hat „dein Leben versaut“ und ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, weil du dir die Mühen, ein Mind groß zu ziehen „aufgebürdet“ hast.
Wer reißt sich den A… auf für dieses blöde Kind? Arbeitet nur
halbtags und hat Angebote sausen lassen - wegen des Kindes??
Ich hasse mein Kind - Mal wieder
Ich glaube du tust mir genau so leid wie du dir. Mag sein, dass dies aber in verschiedene Richtungen geht.
Und, kennt das jemand aus eigener Erfahrung?
NEIN! Jedenfalls nicht in der Form und aus solch lapidaren Gründen.
Mir ist bewusst, dass ich hier sehr hart formuliert habe und bitte um Nachsicht, auch wenn das sicher viel verlangt ist.
Wer aber davon spricht, dass er sein Kind wegen solcher Kleinigkeiten hasst, der sollte es auch wegstecken können, dass man ihn nicht mit Samthandschuhen anfasst.
Diphda, schon öfters das Gefühl gehabt, dass Kermit ein Fake ist