Mh,
schade.
ja, ich war gestern geschockt. Doch bevor ich die Contenance
verlor, verfasste ich lieber diesen Beitrag.
In meinen Augen hast du die Contenance verloren, indem du den Beitrag geschrieben hast. Hier im Forum hört man keinen „lustigen“ Unterton, hier liest man nur, was geschrieben wird, und da stand „ich hasse dieses Kind“.
Denn -so dachte
ich- ihr seid Erwachsene und könnt damit umgehen oder ich
erhalte leicht veräppelnde Kommentare.
Interessanter wäre gewesen, wie erwachsen du dich in der Situation verhältst. Wer sich so aufführt, weil das Kind sich Daten nicht merken kann (es aber immerhin versucht, indem es sich Eselsbrücken zu bauen versucht, weil es irgendwie weiß, dass Hund und Mama irgendwo ähnlich Geburtstag haben – und glaub mir, in dem Alter können Haustiere und Menschen manchmal den gleichen Stellenwert einnehmen), der ist in meinen Augen nicht erwachsen.
Deshalb schrieb ich auch nur
In Halbsätzen
In meinen Augen keine Erklärung. Weshalb schreibst du in Halbsätzen? Weil wir erwachsen sind und damit klarkommen???
Geärgert hatte mich im Grunde nicht der Hausbau, nein, dass
ich mit dem Hund genannt werde, bzw., sogar in der
„Familienchronik“ nach dem Hund komme.
s.o. – es gibt Menschen, die hätten das als Versuch einer Eselsbrücke gesehen. Zum merken von Daten etc. in dem Alter wurde hier schon genug gesagt.
Schauen wir mal, was noch so kommt.
Alleine der Satz zeigt, dass du leider gar nichts kapiert hast. Schade. Ich hatte tatsächlich zu deinen Gunsten angenommen, dass der erste Beitrag im Eifer des Gefechts verfasst wurde. Aber anscheinend suchst du nach einer Möglichkeit, dich einfach nur über deine Tochter aufzuregen.
Hast du eigentlich mal wenigstens versucht , dich in ihre Lage zu versetzen?
Ach ja, natürlich berichtete ich diesen „Vorfall“ auch meinem
Mann, meiner Kollegin, meiner Mutter und alle waren ebenso
„wie vor den Kopf geschlagen“ wie ich.
Aja, weil andere das so sehen, ist es richtig?
Zu der Aussage „Ich hasse mein Kind“: Man spricht auch von "
Ich bring ihn um" „Ich könnte sie an die Wand schmeißen“
„Alle in einen Sack und draufschlagen…“
Nein, man spricht von „ich könnte ihn umbringen“ etc. – das ist imho ein Unterschied. In deinem Posting schwang die Wut ja nur so mit.
Aber wer macht es?? Sicher keiner.
Richtig. Du sagtest aber „ich hasse dieses Kind“ – da ist jedes „könnte“ schon ausgeschlossen.
Mal schauen, was ich noch so über meine Tochter zu berichten
haben werde… Sie ist ein Schwein, sie ist dreckig, hat
fettige Haare, stinkt nach Füßen und Schweiß, hat ein
Pickelgesicht, hat ständig Essensreste in der Zahnspange
hängen (auch nach dem Aufstehen)…
Interessant, was du der Welt so über deine Tochter erzählst. Bekommen das auch Verwandte und Bekannte zu hören? Über diesen Vorfall hast du ja auch mit anderen gesprochen. Schon mal überlegt, wie deine Tochter dann da steht?
Tja, auch bei diesen Sachen schreie oder schlage oder
diskutiere ich nicht. Ich weise nur sachlich darauf hin.
Mich würde mal eher interessieren, was für positive Seiten deine Tochter hat. Nach dem Motto: „Ich hab mich zwar mit ihr gezofft, aber eigentlich …“ – aber von dir kommt ein Klops nach dem anderen.
Wäre mal wirklich interessant zu wissen, wie es deiner Tochter grad geht.
Gruß
Cess