Ich hasse dieses Kind -Tochter 13J

Hallo Sancho,

man kann sich immer noch steigern! Mein Freund hat mir letztes Jahr zwar zum Geburtstag gratuliert, aber am falschen Tag! Und es kam noch schlimmer: Er hat d r e i Anläufe gebraucht, bis er den richtigen getroffen hatte. Natürlich habe ich ihm nicht geholfen! Schnaub, knurr, groll.

Gruß
Nita

Hallo Kermit,

offensichtlich ist dein Beitrag etwas in die Hose gegangen. Ich habe keine Kinder und habe deinen Beitrag erst mal als das genommen was es - glaube ich - war, die spontane Unmutsbezeugung einer gefrusteten Mutter. Wie du schon bemerkt hast, kam das insgesamt wohl nicht so gut an.

Als „ehemaliges“ Kind kann ich dir sagen, dass ich sehr sehr spät die Geburtstage meiner Eltern behalten konnte. Und das obwohl ich mich zu einer Erwachsenen gemausert habe, die akribisch solche Daten erfasst und verwaltet (wie so viele Frauen). Umgekehrt hätte es mich natürlich tief betroffen, wenn meine Mama meinen Geburtstag nicht als eines der wichtigsten Ereignisse des Jahres behandelt hätte.

Also, sei nicht gefrustet über ein Kind, dass das richtige Datum nicht behält. Ist nicht bös gemeint, glaub ich.

Zu den anderen Sachen sag ich lieber nix, sonst werd ich noch geschimpft, weil ich keine Ahnung habe(n kann).

Gruß
Nita

Mahlzeit,

und das alles kommt ja sowas von überraschend. Das Thema
bleibt aktuell:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

und du meinst, eine zickende Tochter (oder eine zickende Mutter) sind schon Grund genug, sich die Frage zu stellen, warum man Kinder haben will?

Gruß

Sancho
der sich kein Auto kaufen will, weil das Autoradio immer so Müllmusik bringt

2 „Gefällt mir“

Das ist völlig normal
Hi!

Du bist spät drann, meine Eltern haben mich schon viel früher gehasst.

Ich weiss gar nicht, wann ich angefangen hab meine Eltern zu hassen. Wars beim ersten Mal Fersehverbot. Oder als ich nicht mit anderen Jungs allein im Wald übernachten durfte.

Auf jeden fall ist es völlig normal, dass sich Eltern und Kinder hassen. Das ändert sich erst mit so 25-30, oder so. Je nachdem wie früh oder spät Enkel da sind und die einstigen Rotznasen die Eltern sind.

Jaja

Grüße Dusan
*zwinker*

Tochter 13J.
hallo kermit,

ist doch normal:
den zusammenhang zwischen hausbau, geburtstagsfeier der tochter, deinem geburtstag, der vergesslichkeit ihrerseits und deinem frust ist so kompliziert und an den haaren herbeigezogen, daß ich es immernoch nicht kapiert hab.
daß sie deinen geb. vergisst, ist biologisch bedingt, kam letztens im fernsehen: bbc@vox oder xxp.
in dem alter ist das gehirn nicht voll entwickelt, und zwar der frontallappen.
deshalb kommt es mehrere tausendmal am tag zu fehlverknüpfungen.
d-h. vor dem 18.Lj ist deine tocher unschuldig, weil nicht voll schuldfähig.
das ist alles so ein pillepalle, oder wie es in berlin heißt: kinderkacke.
konzentriert euch mal aufs wesentliche im leben.
damit ist nicht der hausbau gemeint.
los, vertragt euch wieder.

strubbel
T:open_mouth:)

Hallo ihr zwei,

war bei mir schon drin. Aber der Vater meiner Tochter hatte die Attitüde, nur wenig ernst zu nehmen, was ich ihm sagte. Als also die Antwort kam: „Ja, wen interessiert das schon, wann Du Geburtstag hast.“ habe ich fortan (die erste Vorwarnung war 14 Tage vor Datum) meinen Mund gehalten.

man kann sich immer noch steigern! Mein Freund hat mir letztes
Jahr zwar zum Geburtstag gratuliert, aber am falschen Tag! Und
es kam noch schlimmer: Er hat d r e i Anläufe gebraucht, bis
er den richtigen getroffen hatte. Natürlich habe ich ihm nicht
geholfen! Schnaub, knurr, groll.

Hinterher war er beleidigt, dass ich ihm nicht rechtzeitg Bescheid gegeben hätte.

Gruß, Karin

PS: Nein, lange habe ich mit dem Mann nicht zusammen gelebt.

Guten mittag,

und das alles kommt ja sowas von überraschend. Das Thema
bleibt aktuell:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

und du meinst, eine zickende Tochter (oder eine zickende
Mutter) sind schon Grund genug, sich die Frage zu stellen,
warum man Kinder haben will?

ich meine, daß der Welt viel Kummer erspart bliebe, wenn sich die Leute vorher Gedanken machen würden und nicht, wenn es „zu spät“ ist. Wenn man sich vorher darüber im Klaren ist, daß ein Kind nicht einfach nur „da“ ist, sondern auch Folgen nach sich zieht, dürfte man später vor einigen Überraschungen verschont bleiben.

Gruß,
Christian

Das ist doch an den Haaren herbeigezogen.

Auch wenn man sein Kind liebt, kann es nerven.
Auch wenn man seine/n Frau/Mann liebt, ist man mal genervt vom Partner.

Dann dürfte man auch keine Beziehung haben, nie niemals nicht, denn man könnte vom Partner mal angenervt sein?
Man dürfte gar nichts machen, ausser den Dingen die immer nur 100% Spass machen, ja?

*kopfschüttel*
Ich liebe meine Kinder.
Und trotzdem gehen sie mir beizeiten gehörig auf die Nerven!

Marie

2 „Gefällt mir“

Jawoll!
Puh, danke.
Mir wurde schon ganz anders als ich alle diese ganzen „Heiliger als der Papst“ - Postings hier gelesen habe.

Danke.

4 „Gefällt mir“

Ich liebe meine Kinder.

das kennt wohl jeder, der kinder hat. aber würdest du wirklich behaupten, sie deshalb zu hassen?

gruß
ann

…das hast Du sensationell auf den Punkt gebracht. Schau so:

> das  
> .

schöner Punkt, dankeschön *knicks* (bin halt doch schon älter :smile:))

'Schließlich habe ich das vor 9 bis 12 Jahren auch erfolgreich hinter mich gebracht. Dazu geholfen hat allerdings auch noch, dass ich mich seeehr gut daran erinnern kann, wie kind sich fühlt, wenn es im besten Teenie-Alter zu der Überzeugung gebracht wurde, dass die Eltern gut daran getan hätten, wenigstens ihre jüngste Tochter wegzulassen.

Lieben Gruß, Karin

Ich liebe meine Kinder.

das kennt wohl jeder, der kinder hat. aber würdest du wirklich
behaupten, sie deshalb zu hassen?

auch ich finde diese Ausdruckweise nicht nur daneben, sondern ausgesprochen schädlich. Das Kind spürt sowas und eiert noch mehr, als in der Pubertät unvermeidlich.

Karin

Mahlzeit,

das kennt wohl jeder, der kinder hat. aber würdest du wirklich
behaupten, sie deshalb zu hassen?

neinnein, aber würdest du diesen Thread als Aufhänger nutzen, um die Sinnfrage zu stellen, warum man nun Kinder haben möchte?

Gruß

Sancho

1 „Gefällt mir“

Hallo KUHmax,

auch wenn wir uns an anderer Stelle schon „gekappelt“ - besser - missverstanden haben, (und du mein Sternchen vielleicht gar nicht möchtest :frowning:), auch von mir ein Sternchen!

Diphda, nicht nachtragend

Dann dürfte man auch keine Beziehung haben, nie niemals nicht,
denn man könnte vom Partner mal angenervt sein?
Man dürfte gar nichts machen, ausser den Dingen die immer nur
100% Spass machen, ja?

Ich bin geneigt, ein gezieltes Mißverständnis zu vermuten. Ich wollte nur darauf hinaus, daß sich Deine vorherige Aussage bzgl. der Pubertät sich fugenlos in Aussagen anderer eltern einpaßt, nämlich daß man gar nicht gedacht hätte, wie streßig Kinder sein können. Jüngst von einer Mutter mit einer knapp einjährigen Tochter und hier nun von Dir.

Die Überraschung hätte sich vermeiden lassen und zwar meine ich nicht dadurch, daß man auf die Kinder verzichtet sondern sich bspw. an seine eigene Jugend bzw. die Aussagen der eigenen Eltern erinnert. Seltsamerweise neigt eine Generation dazu, die Erfahrungen der vorherigen zu ignorieren oder davon auszugehen, es selber besser zu wissen.

Gruß,
Christian

Hallo,

darüber, dass jeder der Kinder hat, diese manchmal sonstwo hinwünscht oder abgenervt ist, dürften wir uns so ziemlich alle einig sein.

Die Krux liegt wohl in der unterschiedlichen Definition von Hass.

Die einen nehmens wörtlich, die anderen nicht.

Hass definiert aber eben eine sehr extreme Emotion.

Ich habe mal „gewikipedelt“

Hass ist die Bezeichnung für die stärkste Abneigung, die ein Mensch für einen anderen empfinden kann - ein Gefühl absoluter und tiefer Antipathie. Ausgehend von der biologisch angeborenen Fähigkeit zu intensiven negativen Gefühlen gegenüber einem anderen Menschen wurde der Begriff schon immer auch im übertragenen Sinne verwendet und steht dann allgemein für die stärkste Form der Abwendung von anderen Lebewesen oder Dingen.

Eine Frustration (von lat. frustra = vergeblich) ist eine Wunschversagung. Frustration entsteht durch Ohnmacht oder durch Nichterreichen eines gesteckten Zieles aus inneren (Selbstüberschätzung) oder äußeren Gründen.

Das Gefühl der Frustration kommt immer auf, wenn ein Lebewesen sich etwas wünscht oder ein Ziel setzt, es dann aber nicht erreicht. Sehr häufig folgt der Frustration eine Aggression. In der Psychologie spricht man von der Frustrations-Aggressions-Hypothese.

Eine Aggression muss nicht zwingende Folge einer Frustration sein.

Diphda, heute Mal nicht von ihrem Kind genervt :wink:

1 „Gefällt mir“

Zusammengefasst…
Hallo ihr lieben und auch ihr weniger freundlichen Antworter,

ja, ich war gestern geschockt. Doch bevor ich die Contenance verlor, verfasste ich lieber diesen Beitrag. Denn -so dachte ich- ihr seid Erwachsene und könnt damit umgehen oder ich erhalte leicht veräppelnde Kommentare.

Deshalb schrieb ich auch nur

In Halbsätzen

Geärgert hatte mich im Grunde nicht der Hausbau, nein, dass ich mit dem Hund genannt werde, bzw., sogar in der „Familienchronik“ nach dem Hund komme.
Übrigens, wer denn da der Meinung wäre, dass ich mir hätte überlegen müssen, ob ich überhaupt ein Kind haben möchte, dem sei bestätigt, dass dieses Kind durchaus ein extrem geplantes und gewolltes Kind ist, bei dem so ziemlich alles schiefgeht/schiefging, das man sich vorstellen kann. Beginnend mit diversen Fehlgeburten, miserabler Schwangerschaft. Und das Chaos nimmt -wie man hier liest- kein Ende.

Schauen wir mal, was noch so kommt.

*

Ach ja, natürlich berichtete ich diesen „Vorfall“ auch meinem Mann, meiner Kollegin, meiner Mutter und alle waren ebenso „wie vor den Kopf geschlagen“ wie ich.

Die beste Erklärung hatte meine Kollegin:

„Tja, ab einem gewissen Alter ist es einem sogar peinlich sich mit seinen Eltern in der Öffentlichkeit zu zeigen…“ Wir lachten.

*

Zu der Aussage „Ich hasse mein Kind“: Man spricht auch von " Ich bring ihn um" „Ich könnte sie an die Wand schmeißen“ „Alle in einen Sack und draufschlagen…“

Aber wer macht es?? Sicher keiner.

*

Mal schauen, was ich noch so über meine Tochter zu berichten haben werde… Sie ist ein Schwein, sie ist dreckig, hat fettige Haare, stinkt nach Füßen und Schweiß, hat ein Pickelgesicht, hat ständig Essensreste in der Zahnspange hängen (auch nach dem Aufstehen)…

Tja, auch bei diesen Sachen schreie oder schlage oder diskutiere ich nicht. Ich weise nur sachlich darauf hin.

Gruss von Kermit
Bei der auch bei Regen die Sonne auf die Ytongblöcke scheint

Mh,

schade.

ja, ich war gestern geschockt. Doch bevor ich die Contenance
verlor, verfasste ich lieber diesen Beitrag.

In meinen Augen hast du die Contenance verloren, indem du den Beitrag geschrieben hast. Hier im Forum hört man keinen „lustigen“ Unterton, hier liest man nur, was geschrieben wird, und da stand „ich hasse dieses Kind“.

Denn -so dachte
ich- ihr seid Erwachsene und könnt damit umgehen oder ich
erhalte leicht veräppelnde Kommentare.

Interessanter wäre gewesen, wie erwachsen du dich in der Situation verhältst. Wer sich so aufführt, weil das Kind sich Daten nicht merken kann (es aber immerhin versucht, indem es sich Eselsbrücken zu bauen versucht, weil es irgendwie weiß, dass Hund und Mama irgendwo ähnlich Geburtstag haben – und glaub mir, in dem Alter können Haustiere und Menschen manchmal den gleichen Stellenwert einnehmen), der ist in meinen Augen nicht erwachsen.

Deshalb schrieb ich auch nur

In Halbsätzen

In meinen Augen keine Erklärung. Weshalb schreibst du in Halbsätzen? Weil wir erwachsen sind und damit klarkommen???

Geärgert hatte mich im Grunde nicht der Hausbau, nein, dass
ich mit dem Hund genannt werde, bzw., sogar in der
„Familienchronik“ nach dem Hund komme.

s.o. – es gibt Menschen, die hätten das als Versuch einer Eselsbrücke gesehen. Zum merken von Daten etc. in dem Alter wurde hier schon genug gesagt.

Schauen wir mal, was noch so kommt.

Alleine der Satz zeigt, dass du leider gar nichts kapiert hast. Schade. Ich hatte tatsächlich zu deinen Gunsten angenommen, dass der erste Beitrag im Eifer des Gefechts verfasst wurde. Aber anscheinend suchst du nach einer Möglichkeit, dich einfach nur über deine Tochter aufzuregen.
Hast du eigentlich mal wenigstens versucht , dich in ihre Lage zu versetzen?

Ach ja, natürlich berichtete ich diesen „Vorfall“ auch meinem
Mann, meiner Kollegin, meiner Mutter und alle waren ebenso
„wie vor den Kopf geschlagen“ wie ich.

Aja, weil andere das so sehen, ist es richtig?

Zu der Aussage „Ich hasse mein Kind“: Man spricht auch von "
Ich bring ihn um" „Ich könnte sie an die Wand schmeißen“
„Alle in einen Sack und draufschlagen…“

Nein, man spricht von „ich könnte ihn umbringen“ etc. – das ist imho ein Unterschied. In deinem Posting schwang die Wut ja nur so mit.

Aber wer macht es?? Sicher keiner.

Richtig. Du sagtest aber „ich hasse dieses Kind“ – da ist jedes „könnte“ schon ausgeschlossen.

Mal schauen, was ich noch so über meine Tochter zu berichten
haben werde… Sie ist ein Schwein, sie ist dreckig, hat
fettige Haare, stinkt nach Füßen und Schweiß, hat ein
Pickelgesicht, hat ständig Essensreste in der Zahnspange
hängen (auch nach dem Aufstehen)…

Interessant, was du der Welt so über deine Tochter erzählst. Bekommen das auch Verwandte und Bekannte zu hören? Über diesen Vorfall hast du ja auch mit anderen gesprochen. Schon mal überlegt, wie deine Tochter dann da steht?

Tja, auch bei diesen Sachen schreie oder schlage oder
diskutiere ich nicht. Ich weise nur sachlich darauf hin.

Mich würde mal eher interessieren, was für positive Seiten deine Tochter hat. Nach dem Motto: „Ich hab mich zwar mit ihr gezofft, aber eigentlich …“ – aber von dir kommt ein Klops nach dem anderen.

Wäre mal wirklich interessant zu wissen, wie es deiner Tochter grad geht.

Gruß
Cess

6 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe Dein posting jetzt ein paar Mal gelesen und muss zu mmeiner Schande gestehen, dass ich immer noch nicht verstehe worüber Du Dich eigentlich aufregst. Deine Tochter scheint doch zumindest schonmal Kompromissbereit zu sein(Geburtstagsfeier verschieben, auf die sie sich wahrscheinlich schon lange gefreut hhat…)
Aber mal abgesehen von den inhaltlichen Ungereimtheiten solltest Du Dir klarmachen, dass DU die Erwachsene bist. Deine Tochter ist noch 13 und in einer - nicht nur für Dich- super anstrengenden Phase. Egal was sie tut, sie ist Dein Kind und Eltern lieben ihr Kind, immer!

Tja, auch bei diesen Sachen schreie oder schlage oder
diskutiere ich nicht. Ich weise nur sachlich darauf hin.

Wieso diskutierst Du denn nicht? Das habe ich immer als totales Desinteresse verstanden. Vielleicht kann Dir Deine Tochter in einer sachichen Diskussion ja bestimmte Dinge erklären?!
Vielleicht fällt es Euch leichter miteinander umzugehen, wenn ihr über Eure Gefühle und Wünsche sprecht.
Ich weiß, dass das leider in den wenigsten Familien der Fall ist, aber diese Lösung ist meiner Meinung nach die erstrebenswerte
schneehase

Hallo,

Deine Tochter scheint doch zumindest schonmal Kompromissbereit zu
sein(Geburtstagsfeier verschieben, auf die sie sich
wahrscheinlich schon lange gefreut hhat…)

Eben nicht, ich plärre ständig, dass sie sich doch mal mit anderen verabredet und nicht immer allein vor dem Fernseher oder PC aufhält.
Der Geburtstag fiel in die Frühjahrsferien. Sie hätte feiern dürfen. Doch die Mitschüler wollten oder konnten nicht! Ich plärre ständig, dass sie doch endlich mal Leute fragen soll, mit denen sie den Geburtstag nachfeiern möchte. Oder ist das bei einem 13 jährigen Kind die Pflicht der Mutter die Kinder einzuladen? Denke nicht.

Wieso diskutierst Du denn nicht? Das habe ich immer als
totales Desinteresse verstanden. Vielleicht kann Dir Deine
Tochter in einer sachichen Diskussion ja bestimmte Dinge
erklären?!

Eine Unterhaltung läuft so ab, dass ich mit dieser beginne. Dann warte ich auf eine Antwort. Nichts kommt. Dann schalte ich den Fernseher ab. Nichts wird geantwortet. Ich stelle die Frage noch einmal. Oder berichte von etwas. Erneut keine Antwort ihrerseits. Dann sage ich: „Sag doch mal was“ Jetz kommt die Antwort: „Was soll ich denn sagen?“

Also formuliere ich den Bericht oder die Frage anders und - siehe da - es kommt keine vernünftige Antwort. Mal rennt sie aus dem Zimmer oder fängt ohne Grund an zu heulen.
Tja, was ich da falsch gemacht haben könnte, das diese Reaktion hervorruft, weiss ich nicht. Das einzige, was sie freiwillig berichtet sind Verfehlungen anderer. Der hat einen Brief für die Eltern, die hat Kaugummi im Haar, der ist in die verliebt.

Also, diskutiere ich nicht. Nicht mehr.

ihr über Eure Gefühle und Wünsche sprecht.

Wie gerne würde ich das machen!!

Tschüß
Kermit