Ich hasse schifahren ist snowboarden sinnvoll?

ich hasse schifahren wirklich sehr ich habe immer angst die kontrolle über meine schi zu verlieren

möchte aber gerne wintersport betreiben

snowboarden würde mich reizen (:
was soll ich tun :??

bitte um meinungen (:

Hallo,
auch wenn deine Frage schon ziemlich lange her ist - brauchst du immer noch Meinungen oder hast du es schon ausprobiert in der letzten Saison?
Also wie du schon sagst, kann es hier nur Meinungen geben. Die Frage ist dabei, wie lange du denn schon Ski fährst? Vielleicht ist deine Angst, die Kontrolle zu verlieren, ja die ganz normale Angst, die man meistens in den ersten Jahren hat - manche mehr, manche weniger. Hast du auch einen (besser mehrere) Skikurse besucht? Das wirkt Wunder. Ich bin selber früher auch 10 Jahre Ski gefahren und mache jetzt beides, also Snowboard und Ski. Und als Kind war ich 10 Jahre lang in Folge im Skikurs.

Aber wenn du schon länger Angst hast und es einfach nicht dein Ding ist und trotz Skikurs auch nicht sein wird, dann kannst du Snowboarden ja mal versuchen. Allerdings kann man da auch andere Ängste haben. Skifahrer haben oft Angst, dass sich die Ski kreuzen, Snowboarder hingegen, dass man verkantet, denn dann stürzt man unweigerlich, was anfangs auf die Handgelenke, Knie oder den Hintern gehen kann - und blaue Flecke gibt. Das kann eiem anfangs auch die Laune verderben, man braucht also auch hier etwas Geduld.

Von daher ist meine Meinung, dass du es einfach ausprobieren solltest - denn jeder reagiert anders.

Ich hoffe, dass es trotzdem eine kleine Hilfe war.
VG