ich weis dass es dumm klingt und man sowas jeden tag hört.
ich habe aber ein echt großes problem und hoffe dass ich hier keine dummen kommentare bekomme sondern echte hilfe.
ich bin knapp 180cm groß und wiege knapp über 110Kg
was natürlich viel zu viel ist.
noch vor wenigen jahren war ich sehr schlank und war echt sportlich.
naja ich war mal beim arzt da in meiner familie viele solche fälle aufgetreten sind und es ist rausgekommen dass ich eine genetische stoffwechselkrankheit habe.
abnehmen ist jedoch nicht unmöglich und man kann auch sein gewicht halten man muss nur halt entsprechend gesund leben.
das ist jedoch nicht mein problem.
ich habe jetzt seit genau einem jahr mit extremer disziplin
mich jeden abend für 3h ins fitnessstudio und schwimmbad gequält
und habe gerade mal 10Kg abgenommen.
ich möchte nun etwas erfahren über fettverbrennende mittelchen und ob es welche gibt die helfen.
ich rede nicht von zauberpillen sondern von einen SEHR wirksamen unterstützung zum training welche die fettverbrennung stark steigert.
vieleicht hat ja jemand von euch etwas ahnung von sowas denn ich will nicht ihrgend so nen scheiss schlucken.
Hallo,
solche Mittel eignen sich eigentlich nur für Personen die kurzfristig einen besonders niedrigen Körperfettanteil anstreben. Sie lassen sich nicht ohne ernsthafte Nebenwirkungen dauerhaft einnehmen und beim absetzen steht man kurzfristig ,was den Fettstoffwechsel anbelangt, ungünstiger da, als vorher - d.h. mit hoher Wahrscheinlichkeit legt man wieder Masse zu. Sie sind also für jmd. der dauerhaft Übergewicht loswerden will schlecht geeignet.
ich habe jetzt seit genau einem jahr mit extremer disziplin
mich jeden abend für 3h ins fitnessstudio und schwimmbad
gequält
und habe gerade mal 10Kg abgenommen.
Mir ist es letztes Jahr ähnlich gegangen. Ich hab 2-3 Mal die Woche 1-1,5 km geschwommen und war zusätzlich noch 1-2 Mal inline-skaten in der Woche. Ich dachte wunders, wieviel ich wohl abnehmen würde. Und: ich hab überhaupt gar nichts abgenommen *lach*. Dann kam der Herbst und ich wurde faul. Allerdings gabs dann auch weniger Eis und den halben Tag Rumhängen draußen in irgendwelchen Cafés, und siehe da, obwohl ich kaum Sport machte, nahm ich ab.
Ich hab mich dann mal genauer damit beschäftigt, wieviel Kalorien was eigentlich hat und wieviel Sport man machen muss, um eine bestimmte Menge von Kalorien zu „neutralisieren“. Meine Entdeckung: Man muss z.B. ca. 1/2 Stunde Badminton spielen, um eine Tasse heiße Schokolade ohne Sahne zu neutralisieren. da wurde mir einiges klar
Also, wenn du abnehmen willst, dreh an der Ernährungsschraube, mach Sport, um deinem Körper wieder eine gute Figur zu geben und dafür zu sorgen, dass der Grunsumsatz sich nicht absenkt und ganz wichtig: such dir dafür einen Sport, der dir wirklich Spass macht (also nichts, wo du dich hinquälen musst).
Vielleicht kann ich dir ein bisschen helfen und dir Mut machen. Meine Schwester ist auch übergewichtig und hatte vor kurzem auch gesundheitliche Probleme.
Dabei kam sie zu einem Arzt, der sich auf Ernährungs- und Abnehmefragen spezialisiert hat.
Der gab ihr folgenden Rat:
Ernährung langsam umstellen,
Bewegung langsam aufbauen,
und jetzt kommt der Hammer … und wenn sie es schafft in EINEM JAHR nichts ZUZUNEHMEN, kann sie dies schon als Erfolg werten!
So gesehen sind deine 10 kg ein Riesenerfolg!
Und jetzt nimm noch die Tipps dazu, die du bekommen hast und über kurz oder lang wirst du noch mehr Erfolg haben!
oft hilft es auch die Ernährung total umzustellen. Ich rate Dir Dich mal mit der Vollwerternährung nach Bruker zu beschäftigen. Ich habe allein mit einer vegetarischen Ernährung meine Allergie gegen einige Gräser und Äpfel wegbekommen. Die Brukerkost hat bei drei Bekannten von mir diverse Krankheiten verschwinden lassen. Das ist mit Sicherheit kein Wundermittel und es dauert etwas bis Erfolge zu verzeichnen sind, aber ein Versuch schadet nicht, und schmecken tut es trotzdem noch.
probier es doch mal mit Weight Watchers. Ich habe vieles probiert, um abzunehmen, aber WW hat einfach super geholfen.
Geh einfach ein paar mal zu den Treffen und kauf dir die CD. Der Rest geht von alleine. Kein Witz.
das einzige was an deinem Artikel doof klingt ist der Wunsch nach Verbrennungsfördernden Mittelchen!!!
1.) Wenn du jeden Abend trainierst und schwimmen gehst, baut Dein Körper Muskeln auf. Klar, dass du nicht so viel abnimmst, denn Musklen sind schwerer als Fett.
Tipp: Körpermaße mit einem Maßband messen. Wetten Du hast Umfang verloren?? Dein Körper ist bestimmt schon viel straffer!!
2.) Die Ernährungsumstellung ist das A und O!!
Tipp: Weight Watchers! Ich habe jetzt in 12 Wochen 15 kg abgenommen allein durch Ernährungsumstellung. Es funktioniert ganz wunderbar!