Ich kann seit 4 Tagen so schlecht und schwer atmen

Hallo,

ich kann seit 4 Tagen so schwer atmen. Das heißt, eigentlich musste ich schon immer einmal am tag früher so „schnaufen“ . aber seit vier tagen geht es den ganzen Tag so. Nicht, dass meine Nase verstopft wäre. Ich kann weder durch Nase oder Mund richtig gescheit einatmen. Es fühlt sich an, als ob ich nicht mehr richtig Luft bekommen würde, oder auch zu wenig. Dann muss ich immer mit dem Mund gaanz tief einatmen. Das klappt nicht immer. Ich mache es dann so oft, bis ich wieder normal atmen kann. Und nach fünf Sekunden ist es dann wieder das gleiche. Was ist das und was soll oder kann ich dagegen machen?

Ich bitte um ganz viele Antworten!

Danke schon mal im Voraus,

El|Ja20

Hallo Elja20,
Danke für Deine Anfrage; ich kann Dir leider in diesem Falle nicht weiterhelfen. Tut mir echt leid, dass Du solche Probleme hast.
Gehe am besten zu einem Facharzt (Lunge o.ä.)
Gruß
Richard

Um es fachgerecht abzuklären bleibt Dir nur ganz dringend einen Termin beim Pneumologe sprich Lungenfacharzt zu besorgen. Es sind nicht immer alle Beschwerden gleich, und können viele verschiedene Ursachen haben. Mir ging es in meinem Fall ähnlich, es wurde zum Beispiel eine Sarkoidose ermittelt ( nach Bronchoskopie und umfangreiche Untersuchungen).Das ist eine Autoimmunkrankheit…kannst Du hier::: http://www.alinki.com/kategorien/1727/ nachlesen. MfG H-J.Ziems

Hallo Richard Roth,

danke trotzdem für deine versuchte Hilfe :wink: leider bin ich erst heute zum arzt gegangen, da ich vorher keinen Termin bekam. Ich habe auch „bloß“ eine akute Bronchitis.

danke nochmal,

El|Ja :wink:

Hallo,
Tut mir leid, dass ich erst so spät antworte. Leider kenne ich mich damit nicht sehr gut aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Problem „tiefer“ sitzt - z.B. in der Luftröhre. Beim Lesen deines Beitrags kam mir auch das Wort „Kurzatmigkeit“ in den Sinn, was als Nebenerscheinung bei verschiedenen Erkrankungen auftreten kann. Wie gesagt, ich bin kein Mediziner und kann deshalb hier nur laienhafte Ideen anbringen - am Besten wäre es (falls die Beschwerden immernoch anhalten), einen Arzt aufzusuchen.
lg