Ich kann Skype nicht starten

Hey Leute. Ich hatte Skype schonmal auf meinem PC habe es aber wieder gelöscht. Jetzt habe ich es mir wieder runtergeladen, kann es aber nicht starten. Immer wenn ich auf das Icon auf dem Desktop klicke, kommt der „Fehlerton“ von Windows (XP). Eine Fehlermeldung kommt allerdings nicht. Ich hatte ähnliches bei der vorherigen Version auch so ähnlich. Da kam, wenn ich meinen PC gestartet habe eine Fehlermeldung (was drin stand weiß ich nicht mehr)das er Skype nicht starten kann. Aber ich konnte noch auf das Icon klicken und dann startete er es normal. Aber jetzt funktioniert des nicht mehr. Kann mir jemand helfen? Neugestartet habe ich schon. Danke im Voraus

Leider bin ich kein Experte, daher kann ich Dir nicht weiterhelfen
gruss tahiti

Hallo!
Sorry, keine Ahnung von Skype…

Deinstalliere Skype nochmal mit Start - Systemsteuerung - Software.

Lösche das Skype Icon auf dem Desktop.

Dann installiere Skype neu und danach klappt hoffentlich alles wie gwünscht.

Hi,
ich Skype zwar selbst nicht, aber das ist nicht das erste Programm, an dem ich „verzweifle“.

Wenn du das Programm schon einmal installiert hattest, dann sind da evtl. noch Überreste der vorherigen Installation. Hier wird erklärt, wie du die los wirst:
http://forum.meinskype.de/ftopic5000.html

Also deinstallieren, bereinigen wie im Link erklärt und neu installieren.
Wenn sich deine Firewall meldet, dann musst du den Internetzugriff gestatten.

Während der Installation auf Meldungen achten, wie „Verlangt SP3“ oder „IE8 oder höher“, oder „Dot.Net Framework“. Keine Ahnung, was das Programm alles braucht, aber mit Benutzerdefinierter Installation und etwas Aufmerksamkeit erfährt man viel.

Ich hoffe du kommst bald zurecht!

Ist es auch die neueste skypeversion?

Dann unter C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\Skype
Den Ordnerinhalt löschen.
Ggf vorher Extras/Ordneroptionen/Ansicht die Haken so setzten das Versteckte Dateien, Dateiendungen und Systemordner gezeigt werden.

Dann Skype starten.

Hilft das nicht, skype uninstallieren.
An oben genannter Stelle löschen
zusätzlich C:\Programme\Skype löschen.
Skype neu installieren.

Tut mir leid da kann ich leider keine Tips geben.Da bin ich überfragt.Ich würde es im Computershop versuchen. Tschau!

Hallo Jennifer,

ich empfehle, Skype einmal vollständig zu deinstallieren, dann alle evtl. noch übrigen Skype-Symbole zu löschen nach einem Neustart noch mal neu zu installieren.

Falls das nicht klappt, schaust Du besser mal in ein Skype-Forum…

Gruß
(Woly)

deinstallieren, neu starten, installieren!
sonst habe ich keine Ahnung, leider.

Immer wenn ich auf das Icon auf
dem Desktop klicke, kommt der „Fehlerton“ von Windows (XP).
Eine Fehlermeldung kommt allerdings nicht.

Hallo Jennifer,
das kann alle mögliche an Ursachen haben, da Skype auch Dienste im Hintergrund startet und auch bestimmte Kanäle auf der Firewall frei haben muss.

Ich kann Dir daher nur empfehlen, die Anwendung nochmal sauber zu löschen:

1. START -> Systemsteuerung -> Software
    Skype auswählen und löschen

2. START -> Dateimanager (Dateiexplorer) öffnen
    2a) sofern noch ein Verzeichnis SKYPE unter C:\ProgramFiles\ existiert, dann löschen
    2b) sofern noch ein Verzeichnis unter
    C:\ProgrammData\ existiert, dann ebenfalls löschen

3. Desktop-Ikon löschen, sofern noch vorhanden

Dann den PC neu starten.

Jetzt im Internet die Software erneut herunterladen und installieren und dabei darauf achten, ob sie tatsächlich fehlerfrei installiert wird. Also alle Warn- oder Fehlerhinweise einmal genauer anschauen und nicht immer nur OK sagen.

Wenn es danach noch immer nicht funktioniert, dann wird wahrscheinlich noch etwas von der Altinstallation in der Registry hängen geblieben sein, was Du aber maximal mit einer Anwendung wie CCLEANER bereinigen kannst. Die kannst Du Dir kostenlos direkt vom Hersteller auf http://www.piriform.com/ herunterladen.

Dazu aber vorher nochmal die Software deinstallieren (Schritte 1 - 3 von oben). Dann CCLEANER bezüglich Registry laufen lassen und danach den Rechne neu starten.
Dann erneut Skype installieren.
Jetzt sollte es funktioneren.

Wenn immer noch nicht, dann kann ich Dir auf diesem Weg leider nicht weiter helfen, weil dann wird es komplizierter. Es kann dann die Firewall-Einstellung, der Virenscanner oder eine Einstellung bzgl. Deines Accounts auf dem PC sein. Das geht aber nicht mehr im Mailverfahren. Da solltest Du dann mal irgendjemand aus Deiner Nähe fragen.

Ich hoffe aber, es klappt mit den obigen Schritten.

Gruß
Ulrich St.

vielleicht liegt’s ja einfach an Win…
Hi!
Welche Windows Version hast du denn genau (Home oder Professionell, Service-Pack 1,2 oder 3)?
Ohne jetzt mehr Details gehört zu haben, könnte ich mich entweder ein nicht ganz aktuelles Windows vorstellen, das mit der aktuellen Skype-Version nicht klar kommt oder das Systembeschränkungen den Start verhindern. Sollte letzteres der Fall sein, müßtest du mit der rechten Maustaste auf Skype klicken und die Option „Als Administrator ausführen“ anwählen. Sollte es an Benutzerbeschränkungen liegen, sind diese schon mal damit vom Tisch.
Mehr fällt mir ohne weitere Info nicht ein. Hoffe, es hilft trotzdem.
Gruß, Marten

Hallo Jennifer,
am besten nochmals alles deinstallieren, NICHT LÖSCHEN!
Dann neu installieren. Hast du mal deinen PC gecheckt. Also Virenprogramm, System Check mit „Tune up 2010“ o.ä. Das hört sich alles so an, als ob dein PC mal gesäubert werden müsste. Falls solche Meldungen auch bei anderen Anwendungen auftauchen, würde ich das Betriebsystem neu aufsetzen. Viel Glück.
mfg
Helmut

Hallo!
Ich weiss, dass Skype vor etwa einem Monat von Microsoft übernommen wurde.
Zur Problemlösung, weiss ich leider auch nichts…
Im Googl suchen…

mfg

Hallo,
gehe in die Systemsteuerung auf Software,
deinstalliere Skype.
Anschließend installierst du aus dem Internet den CC-Cleaner und überprüfst (säuberst)damit die registry.
Es bleiben schon mal Einträge nach dem Entfernen von Programmen darin und sorgen für Probleme.

Tut mir leid. Ich kann dir nicht helfen.

offi02

Hallo,

also zuerst mal die Frage, hast du schon versucht Skype über die Systemsteuerung / Programme zu deinstallieren?

Ich gehe davon aus, dass noch irgendwo Reste der Installation liegen.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du über „Systemwiderherstellung“ den Recher zu einem früheren Zeitpunkt zurücksetzen?

Grüße, Markus