Moin,
Klar, solange man dafür nicht sein heimatliches Dörflein mit
dem schönen Häuslein und den hübschen Gardienchen und die
lieben Nachbarleins nicht verlassen muss und seinen Arsch mal
in eine andere Richtung bewegen.
Ach, da verdiene ich dann 2500 netto, um mir ein neues
Häuschen leisten zu können?
Nein, natürlich nicht, deshalb lassen sich ja auch so viele Ostdeutsche von der Allgemeinenheit unbegrenzten bezahlten Urlaub in ihren Eigenheimen finanzieren. Nur mag das die Allgemeinheit (von denen die wenigsten selbst ein Eigenheim haben) nicht mehr mitmachen.
Soll doch jeder mit seinem Geld machen, was er will. Ich
kritisiere ja auch nicht den Stütze-Empfänger, der sein Geld
lieber versäuft und verraucht, statt seinen Kindern gescheite
Klamotten zu kaufen. Im Gegensatz um Stüze-Empfänger hat der
Unternehmer sein Geld aber wenigstens erarbeitet.
Falsch: erarbeiten lassen. Schmarotzer mit Einkommen von
mehreren hundertausenden haben diesen Wert nie und nimmer
nicht erarbeitet, sondern abgezockt.
Ach ja ? Wenn das so ist, dann sollen doch bitte alle arbeislosen Ostdeutschen auch durch selbständige Arbeit für sich ein Einkommen von mehreren Hunderttausenden abzocken. Meinen Segen haben sie.
Und weil das nicht genug
gezockt ist, nutzen diese Schmarotzer noc ein virtuelles
Strukturgebilde namens Staat um diese „Gewinne“ zum doppelt
abzocken einzusetzen: sie lassen sich diese von der
Gesellschaft als Schuldschein quittieren, entziehen sie
einerseits dem Warenkreislauf, wodurch sie als geld nicht mehr
vorhanden sind, weil verausgabt, indem sie sie als Zinsen
wieder hinten hereinbekommen. Ein Kettenbrtiefsystem!
So stellst du dir also die Finanzierung der Staatsverschuldung vor ? Wenn du das so siehst, dann steck doch dein Geld in Anleihen, dann kannst du selbst davon profitieren. Wir sind schließlich ein freies Land, da darfst du das. Da musst du nicht pöhser Unternehmer sein. Aber vermutlich rätst du allen, ihr Geld in die Matratze zu stopfen, damit es das Sozialamt nicht findet.
DAS sind die wahren Sozialschmarotzer, nicht die durch diese
Aktionen ausgegrenzten, Fräulein Ökonomin.
Muaaaaaaaahahahahahaha. Jemand der durch seine Arbeit Geld erwirtschaftet, davon Steuern zahlt und den Rest auf die hohe Kante legt, um ein paar kümmerliche Zinsen zu erhalten, ist also für dich der „wahre Sozialschmarotzer“ ?? Nun denn, nur her damit, wir brauchen in D jede Menge mehr von dieser Art „Sozialschmarotzer“.
Ah! - wir sollen nun alle wie Studenten hausen? Im Wohnklo mit
eigener Zahnbürste (so noch nötig)? Wenn meine Frau gerasde
verreist ist, kann ich praktischer Weise gleich die
Bett-sharing-Nachberin beglücken?
Wenn Leute, die bereits Teil einer akademischen Ausbildung, womöglich bereits einen Berurfsabschluss etc. können, warum sollen andere das dann nicht können ? Haben die irgend ein Anrecht darauf, besser zu leben ? Wenn ja, wodurch erworben ?
Nur um es noch mal ganz deutlich zu sagen: Die Gemeinschaft hat in meinen Augen die Pflicht, Leuten, die nichts leisten können (nicht denen, die nichts leisten wollen ) Lebenumstände zu ermöglichen, wo sie es warm und trocken haben, medizinisch versorgt sind und nicht verhungern. All dies ist mit unserem Sozialhilfesystem mehr als genug abgedeckt.
Alles andere ist Luxus, den immer weniger Steuerzahler in diesem Lande für Menschen, die nichts leisen wollen bereit sind, zu finanzieren.
oh doch! Aber bitte ohne die komplette Elendsverwaltung namens
Sozialstaat. Prima Idee von dir - machen wir Revolution? wenn
wir dann das ausgrenzende Eigentum aufgehoben haben, brauchen
wir auch kein Geld mehr. Du müßtest dann nur selbst arbeiten,
leider.
Das soll wohl ein Witz sein. Ich arbeite eh 6-10 Stunden am Tag und vom Sozialstaat hab ich ganz genau nichts außer einem Haufen Steuerabgaben. Also wenn du diesen abschaffen willst, nur zu. Mir wurscht. Damit gehst du aber weit über die Forderungen von Hartz hinaus *lol*
Geil, zeig mir doch mal, wie meine Frisöse so über die letzten
10 Jahre ihre Produktivität gesteigert hat, dass sie
entsprechende Lohnzuwächse fordern kann.
Vielleicht hat sie nem Wiassenshaftler die Haare geschnitten,
der dadurch nen Einfall hatte und damit indirekt beitrug?
Sowas gelingt nur als Gesellschaf, nie als Individuum.
Ahja, und als nächstes wirst du mir dann vermutlich weismachen, wie die ganzen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfäger zur Produktivitätssteigerung beigetragen haben und daher natürlich auch höhere Bezüge erhalten sollten.
Was für ein Schwachsinn.
Immerhin versteh ich langsam, warum es hier Leute gibt, die davon ausgehen, dass du nicht ganz knusper bist.
Cheers
Marion