… ausbildungsplatzt in deutschland bekommen,ich will wissen ob das ueberhaupt moeglich ist,p.s. ich wohne in georgien und nicht in deutschland,danke:smile:
Hallo,
wende Dich an die Deutsche Botschaft in Georgien und frage dort nach, dort erhälst Du eine genaue Antwort.
Juttatri
… ausbildungsplatzt in deutschland bekommen,ich will wissen
ob das ueberhaupt moeglich ist,p.s. ich wohne in georgien und
nicht in deutschland,danke:smile:
Einfach Bewerbungen an deutsche Firmen schreiben?
Und dann nach Deutschland ziehen?
du solltest dir vielleicht erst gedanken machen, wo du eine ausbildung möchtest und dich dann mit der zuständigen behörde in verbindung setzen.
die können es dir zu 100% beantworten und ggfs auch Hilfestellung geben
Hallo Natokotoko,
gerne würde ich weiterhelfen, aber zu Deiner Frage habe ich keine Infos, d. h. ich weiß darüber nicht Bescheid.
Vielleicht kann das Auswärtige Amt Deutschland weiterhelfen:
Anschrift:
Auswärtiges Amt Deutschland,
Werderscher Markt 1,
11017 Berlin,
Vielleicht können Dir auch die evangelische Kirche, die katholische Kirche, die Diakonie oder die Caritas weiterhelfen.
Wende Dich bei Fragen gerne wieder an mich.
Viel Glück und Erfolg,
alles Liebe- alles Gute,
herzlichst Brigitte
vielen lieben dank:smile:
ich werde machen:smile:
l.g.natia
Kann ich nicht sagen, das ist eine Frage der Arbeitserlaubnis und deshalb mit den Behörden abzuklären. In manchen Berufen werden Azubis gesucht, andere Berufe haben einen Überschuss. Auch das ist zu klären
vielen dank fuer den Rat:smile:
ich werde das klerren:smile:
danke
Hey tut mir leid mit sowas kenn ich mich leider überhaupt nicht aus aber ruf doch einfach mal bei
na Einwanderungsbehörde oder in der Gemeinde der Stadt an, wo du gerne Arbeiten möchtest, die können dir bestimmt weiterhelfen!
LG
hallo,
grundsätzlich bei der deutschen Botschaft fragen, was die Voraussetzungen sind für die Erteilung eines Visums zu Ausbildungszwecken.
Ganz sicher musst Du zuerst einen Ausbildungsplatz nachweisen können und eine Einkommensbescheinigung bzw. eine Garantieübernahme eines deutschen Staatsbürgers.
Ob es Möglichkeiten gibt, von Georgien aus einen Ausbildungsplatz zu suchen, kann ich nicht sagen.
Vielleicht hast du Glück und jemand anderes weiss mehr.
Viele Grüsse
Leider kann ich darauf keine Antwort geben.
Juttatri
vielen lieben dank:smile:
ich werde machen:smile:
l.g.natia
Klar ist das möglich. Schau dich auf Jobbörsen um (wie z.B Monster.de oder Unicum.de oder jobscout24.de/ oder …)
Und such nach einer Ausbildung, die dir passt. Viele Firmen akzeptieren Online-Bewerbungen. Schwieriger wird es dann sie zu überreden sich um ein Visum zu kümmern.
Natürlich hängt es auch von der Branche ab, ob du einen Ausbildungsplatz bekommst oder nicht.
Aber im Prinzip ist es möglich.
Du wirst aber deine Deutschkentnisse nachweisen müssen (B1 mindestens, wenn nicht sogar B2 -> Goethe-Zertifikat besorgen)
warmatebas gisurweb!
iwy