hallo
erstmal moechte ich erwaehnen dass ich einige ticks hab wenn es um meine zukunft und karriere geht, denn wahrsccheinlich liegt es an meiner kindheit aber ich hab diesen obsessiven wunsch erfolgreich zu sein und viel geld zu verdienen. Ich glaub das haengt an meinen eltern aber das ist nicht der punkt ob ich nun nach meinen echten zielen und berufwunsch angehen soll oder nicht denn dieser wunsch ne karrierefrau zu sein ist schon bei mir in der kindheit.
also ich bin 21 jahre alt studiere in london SOAS chinesisch und management und flippe schon aus dass ich 1 jahr gap year also studiumspause einlegen muss aus privaten gruenden. Also waere ich 23 wenn ich mit meinem BA abschluss fertig bin, hier in Deutschland ist es sehr jung doch in england ist es durchschinttlich, wenn ich die pause nicht einlegen wuerde dann waere ich mit 22 fertig.
So mein motto lautete immer, je frueher man arbeitet desto schneller wird man erfolgreich. Ok seit kurzem hab ich mich damit angefreundet dass ich ein gap year mache, denn bin nun in peking und mache hier ein praktikum was ok ist.
Nun weiss ich nicht was ich arbeiten moechte wenn ich mit meinem studium fertig bin. Ich mag nichts mit financial oder sales zu tun haben oder wenig mit zahlen, hab mich sehr viel recherchiert was fuer jobmoeglichkeiten es gibt. Auch ein karriere test gemacht und viele ergebnisse hiess dass ich kreativ bin, passende berufe sind sowas wie, author, kuenstlerin, architektin etc. nur fuer diese berufe hab ich kein passenden studium . Ich hab irgendwie bisschen schiss dass ich nicht das erreiche was ich schon immer im vision hab. Ich weiss dass man die ziele nicht so hoch setzen muss aber das ist so ein grosser tick von mir, wobei ich muss sagen bis jetzt hab ich alles geschaft was ich bisher geplant hab mit schule und uni…wobei auslandsjahr war keine planung
geht es anderen auch so? ist es normal dass ich so karrieregeil bin wobei mein person nicht wirklich dazu passt? was fuer berufsmoeglichkeiten kurz nach abschluss gibt es ausser im sales oder finance betaeetig zu sein. (es scheint echt so dass in england viele im sales oder f. bereich sind) in der kindheit wurde bei mir immer gesagt, du lernst schoen, gehst zur uni dann verdienst du viel geld und kannst dann deine eltern versorgen oder „zurueckzahlen“ was wir fuer dich investiert haben. ist zwar nicht boes gemeint aber ich hab ticks dass ich meienn eltern finanziell belaste…aber sie sagt eben wenn du einen beruf hast kannst du und ja versorgen was ok ist aber hab schiss dass ich nicht genug verdiene oder keine tolle karriere habe…
Wie sehen meine aussichten? Ich bin schon in ner therapie hab mehrere macken als diese aber momentan kann ich nur noch an diese dinge denken da ich immer das gefuehl hab dass ich meine zeit hier vergeude oder nicht weiss was fuer job passend fuer mich ist. Und bitte nicht sagen, ich soll mich erstmal therapieren lassen und dann um diese sorge kuemmern…
ist ein bloeder post von mir ich weiss, ich klingt irgendwie doof…
naja was meint ihr? was soll ich machen?