ich hatte ja gestern schon mal eine Frage hier reingestellt. Bin auch durch die zwei Antworten etwas schlauer geworden. Aber, ich kann den FF nicht installieren.
Egal, welche Seite ich besuche, kommt immer die Fehlermeldung, dass die derzeitige Installation nicht möglich sei.
Woran kann das liegen?
Ich hatte auch bis gestern den Avira als Schutz drauf. Aber der ist auch „verschwunden“.
So richtig, Sogar die Icons auf dem zweiten Monitor sind weg, spurlos.
Im Programmordner sehe ich ihn zwar, kann aber nicht darauf zugreifen und auch nicht löschen.
Bin völlig am Boden. Der Internet nervt, ich will den FF wieder haben. Und auch den Avira. Nur, ich weiss nicht wie =8o(
Hat irgendwer eine Idee? Wäre echt toll!
Ich komme immer noch nicht weiter … "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen , blah blah blah."
Ich komm einfach nicht mehr zurück!
Bitte helft mir!
Danke, jo_enn
Hallo,
bitte übersetze mal „blah blah blah“. Vielleicht finden wir dann einen Anhaltspunkt. Auch solltest du mal beschreiben, was du gemacht hast, bis der jetzige Zustand erreicht wurde.
Unsere Glaskugeln sind in Sotschin …
Wenn das nicht geht, nicht hilft (oder nichts findet) und du auch ein Betriebssystem hast, das du uns verraten willst, wäre das hilfreich. Oder du googelst selbst nach Wiederherstellungspunkt aktivieren / reaktivieren passend zu deinem Betriebssystem.
Nach dem Wiederherstellen das erstgenanntes Programm (freie Version verfügbar) zur Sicherheit installieren und laufen lassen.
Danke für Deinen Tip.
Also erst mal: ich habe XP SP 3 in prof.. Und dann kommt, leider, dazu, das auch Dein Tip nicht funzt. Komme bis zum dritten Fenster, dann wieder die Meldung wie schon beschrieben.
Das mit dem Wiederherstellungspunkt war ja eigentlich der Auslöser. Ich hatte mir trotz Avira irgendwas eingefangen, habe dann alles um eine Woche zurückgesetzt und jetzt geht fast nichts mehr.
wahrscheinlich ist dein Internetexplorer an verschiedenen Stellen verbogen. Klicke auf das Zahnrad oben rechts im Explorer und wähle „Internetoptionen“. Klicke auf die Registerkarte „Erweitert“. Klicke auf den Button „Zurücksetzen …“. Bestätige die Sicherheitsabfrage. Nun müsste der Download von Firefox wieder funktionieren.
Hast du noch andere Security Software installiert? Falls ja, welche (ich tippe fast darauf, dass da etwas das FF Verzeichnis u. U. auch andere blockt). Falls nein:
Kannst du mal versuchen XP im abgesicherten Modus zu starten und FF zu deinstallieren bzw. falls FF nicht mehr in den deinstallierbaren Programmen aufscheint, das FF Programm Verzeichnis zu löschen? Danach wieder normal booten und von vorn.
Hast du noch andere Security Software installiert? Falls ja,
welche (ich tippe fast darauf, dass da etwas das FF
Verzeichnis u. U. auch andere blockt). Falls nein:
Ich hatte den Avira drauf. Der ist aber erst mal weg.
Kannst du mal versuchen XP im abgesicherten Modus zu starten
und FF zu deinstallieren bzw. falls FF nicht mehr in den
deinstallierbaren Programmen aufscheint, das FF Programm
Verzeichnis zu löschen? Danach wieder normal booten und von
vorn.
FF ist komplett gelöscht, ließ sich ja absolut nicht mehr ansprechen.
Was nervt ist, dass immer dieses blöde Fenster aufgeht, dass: "Die aktuellen Sicherheitseinstellungen erlauben keinen Download dieser Datei."
Bei jedem Versuch den FF wieder reinzukriegen.
In den IE Einstellungen (Extras - Internetoptionen) gibt es in der Registerkarte ‚Erweitert‘ die Möglichkeit alle Einstellungen zurückzusetzen. Ich kann es leider nicht genauer beschreiben, weil ich win 7 bzw. 8 mit IE10 habe.