… habe ich ein Abführmittel eingenommen, welches auch gewirkt hat.Nachdem mein Darm entleert war, kam nur noch Blut. Das hat sich bei den nachfolgenden Toilettengängen wiederholt. Die Blutmenge, die ich verliere ist nicht unerheblich. Könnte das ein Darmdurchbruch sein?
Hi,
da dir noch keiner geantwortet hat, versuche ich mal den Anfang. Bin aber kein Experte!
Also, bei den Nebenwirkungen von Dulcolax-Zäpfchen und Dulcolax-Dragees steht Blutungen des Enddarms an zweiter Stelle.
Ab zum ARZT!!!
Hallo,
bei nicht unerheblichen Blutungen aus dem Darm gibt es nur eins - ab zum Arzt, möglichst noch vor dem Wochenende. Das ist kein Fall mehr für das Forum hier!
Gute Besserung
wellenreiter
Ich finde es immer amüsant, dass sich die Leute so derb vor dem Arztbesuch zieren. Sogar wenn es schon lebensbedrohlich wird fragen manche Leute nach einem Kitzekolapsen oder in dem Fall „unentberlichen“ Darmblutungen, ob sie zum Arzt gehen müssen.
Schleunigst den Notarzt zu rufen, wenn möglich ins Krankenhaus gehen - das kann nämlich fatal enden.
Guten Tag,Ja dankeschön erstmal.
Zur Sache.Ich bin schwerbeschädigt an der Wirbelsäule und muß seit etwa 10 Jahren Morphium in höchster Dosis schlucken.Durch das Opiat leide ich unter wahnsinnigen Verstopfungen und muß daher etwa alle 14 Tage mal ein Dulcolax schlucken.Da sich der Körper blitzschnell an das Abführmittel gewöhnt muß ich die Dosis bis zu 4 Dragees steigern,was dann immer sehr schmerzhaft ich.Vorgestern hatte ich 3 Dulkolax genommen und am nächsten Morgen,dachte ich mir platzt der Bauch solche Krämpfe hatte ich.Als der ganze Dreck dann nach etwa 20 „Sitzungen“ raus war,mußte ich noch 3x auf’s Klo und da kam dann nur reines Blut,ohne Kot.Bei keiner „Sitzung“ vorher war Blut im Stuhl,garnichts.Ich habe bei den letzten § "Sitzungen nur Blut verloren,etwa einen halben Liter insgeamt.Also von Hämorrieden kann soviel Blut nicht sein und von einer Anusverletzung durch zu hartem Stuhl auch nicht.Ich habe gespührt,dass das Blut aus dem Bauch kam.Heute früh,kam dann nur noch ein kleiner Rest an Blut raus.Jetzt möchte ich das erstmal ein paar Tage beobachten,ehe ich vielleicht ins Krankenhaus gehe.Ich habe erst vor einem halben Jahr Darm-und Magenspiegelungen usw.machen lassen,da war alles angeblich okay.
Das ist mir schon klar,das ich im Notfall sofort den Rettungswagen rufe.Ich habe auch schon alle üblichen Untersuchungen hinter mir,Darm-und Magenspiegelung,Ultraschall etc.pp.Ich hatte 3 Dulcolax Tabletten geschluckt und hatte am nächsten Morgen etwa 20 „Sitzungen“ ehe der ganze Dreck raus war.Dann mußte ich in kurzen Abständen noch 3x auf’s Klo und da kam dann jedesmal nur noch ein kräftiger Strahl reines Blut,ohne Kot.Im Kot selbst war kein Blut,auch bei vorigen Untersuchungen nicht.Ich habe bei diesen letzten 3 "Sitzungen"etwa einen halben Liter reines Blut verloren.Heute Morgen kam nur noch ein kleiner Rest.
Da hast Du natürlich Recht,im Extremfall werde ich selbstverständlich den Rettungswagen rufen.In ärztlicher behandlung bin ich diesbezüglich schon seit Jahren,habe auch schon alle erforderlichen Untersuchungen mehrfach hinter mir.Das mit dem Blut hatte ich gestern zum 1.Mal.Ich hatte 3 Dulcolax geschluckt und am nächsten Morgen hatte ich die üblichen Abführmittelkrämpfe im Bauch und als der ganze Dreck raus war,nach etwa 20x auf’s Klo rennen,mußte ich noch 3x und da kam lediglich jedesmal nur noch ein Strahl reines Blut raus.Im Kot selbst war garkein Blut.Etwa ein halber Liter Blut insgesamt.Heute früh kam nur noch ein ganz kleiner Rest Blut.Ich renne nicht wegen alles gleich ins Krankenhaus.Ich habe mich dort vor 10 Jahren mit Staphylokokken infiziert,bin seitdem 100 % schwerbeschädigt und 100 % erwerbsunfähig und habe verständlicherweise Angst vor Krankenhäuser.Deswegen frage ich erstmal hier,ob jemand ähnliche Erfahrungen hat.
Ich renne nicht wegen alles gleich ins Krankenhaus.Ich
habe mich dort vor 10 Jahren mit Staphylokokken infiziert,bin
seitdem 100 % schwerbeschädigt und 100 % erwerbsunfähig und
habe verständlicherweise Angst vor Krankenhäuser.
Dann ist es natürlich nahe liegend dafür zu sorgen, dass man sich selbst umbringt.
Bei allem Verständnis dafür, dass jemand nach solchen Erfahrungen vorsichtig bei der Auswahl der Ärzte ist, die er an sich lässt. Aber hat das auch schon den Verstand angegriffen bzw. völlig ausgeschaltet? Da wird ein Medikament genommen, bei dem die Packungsbeilage sehr deutliche Hinweise gibt, wann der Wirkeintritt ist. Das wird nicht zur Kenntnis genommen und abgewartet, stattdessen werden nicht unproblematische Medikamente wie Smarties eingeworfen, in der naiven Annahme: Viel hilft viel und wird schon nicht schaden, empfohlen Höchstdosis? - das ist Kinderkacke und nur was für Weicheier.
Wenn ich schon einen Arztbesuch vermeiden will, sollte ich mich vielleicht wenigstens an die Packungsbeilage halten?
Dann der Wirkeintritt: Darmblutungen in erheblicher Menge, ein Zustand, der unter Umständen lebensbedrohlich sein kann. Arztbesuch? Blödsinn, da ist doch ein Internetforum, bei dem ich den Qualitätsgehalt der Antworten bzw. deren dahinter stehende Fachlichkeit nicht überprüfen kann selbstverständlich Vertrauen erweckender.
Ich weiß nicht, wie und weshalb es zu der Staphylokokken-Infektion kam, ob überhaupt med. Personal dafür verantwortlich war und wenn ja, in welchem Umfang. Aber die hier geschilderte Aktion mit den Abführmitteln ist eindeutig vorsätzliche Verletzung am eigenen Körper.
Du hast Recht,ich sollte besser auf meinen Verstand hören und werde dementsprechend handeln.Danke für’s "Wachrütteln ".
Du hast Recht,ich sollte besser auf meinen Verstand hören und
werde dementsprechend handeln.Danke für’s "Wachrütteln ".
Wenn es gewirkt hat…
Noch etwas:
Verstopfung und Morphium ist nichts Ungewöhnliches. Da gibt es aber anderes, deutlich besseres, als das Teufelszeug, was du dir da einwirfst. Die schädlichen Wirkungen deiner Dauer- und Fehlanwendung erlebst du ja gerade.
Ab zum Facharzt!
Ich renne nicht wegen alles gleich ins Krankenhaus.Ich
habe mich dort vor 10 Jahren mit Staphylokokken infiziert,bin
seitdem 100 % schwerbeschädigt und 100 % erwerbsunfähig und
habe verständlicherweise Angst vor Krankenhäuser.
Hallo Janina
Ihre Antwort geht ein wenig fehl. Eigentlich würde ich ja auch so denken, aber geisterhund füttert uns hier bröckchenweise mit seiner Krankengeschichte, das ist ziemlich ärgerlich. So kann man nicht nur Ihre, sondern auch einige Andere dezidierte Antworten in die Tonne klopfen.
Man könnte meinen: Auf Grund einer Staph.-Infektion ist er zu 100% e.u., dann kommt plötzlich raus, daß er Wirbelsäulenprobleme hat und deshalb Opiate (und wahrscheinlich auch e.u. ist) nimmt. Dann wäre noch zu diskutieren, ob das Opiat ihm die Obstipation macht oder die Wirbelsäulenschäden ihm den Plexus pelvinus schädigen
(Die obigen Ausführungen sind vor allem für den UP bestimmt.)
Insgesamt: So macht’s keinen Spaß.
Es hat gewirkt und nochmal danke,ich werde umgehend einen Schmerztherapeuten aufsuchen um das Morphium vom Halse zu bekommen,das ist wirklich furchtbar.Das mit den Opiaten kenne ich,ich habe Jahrzehnte lange Erfahrung damit.Ich wußte aus meiner Jugend aus auch das Morphium total besch…ist.Aber ich habe nur eine Alternative,entwerder ein ordentliches Schmerzmittel oder Rollstuhl.Da habe ich das Schmerzmittel bevorzugt.Und die Nebenwirkungen in Kauf genommen.Ich sehe aber,das ich jetzt was ändern muß.Ich bedanke mich nochmal und verbleibe mit freundlichen Grüßen, Schulz
Ich bin leider kein Fachmann auf dem Gebiet und kann nur erzählen,was ich erlebe.Letztendlich ging meine Frage ja auch nicht in Richtung Staphylokokken,die mir die Knochen zweier Lendenwirbel L4/L5 völlig weggefressen hatten und ich wegen diesen irrsinnigen Schmerzen Morphium bekam,was ich mir ja nicht selbst ausgesucht habe,sondern um eine stärkere Blutung im Darm.Alles andere waren lediglich Randbemerkungen.Tut mir leid,wenn meine Art der Fragestellung nicht Ihrem Niveau entspricht.Doch aus Ihrem Fachchinesisch wird ein Leie auch nicht schlau.
Ihre Antwort geht ein wenig fehl.
Man könnte meinen: Auf Grund einer Staph.-Infektion ist er zu
100% e.u., dann kommt plötzlich raus, daß er
Wirbelsäulenprobleme hat und deshalb Opiate (und
wahrscheinlich auch e.u. ist) nimmt. Dann wäre noch zu
diskutieren, ob das Opiat ihm die Obstipation macht oder die
Wirbelsäulenschäden ihm den Plexus pelvinus schädigen
Ich hatte mich zu irgendwelchen Kausalzusammenhängen in der Hinsicht doch gar nicht geäußert. Mir ging es einzig um den verantwortungslosen Gebrauch der Abführmittel und der unklugen Reaktion darauf.
Staphylokokken,die mir die Knochen zweier
Lendenwirbel L4/L5 völlig weggefressen hatten
Sehen Sie, was ich sagte! Das ist wieder so eine Information, die Sie uns vorenthalten haben! Wenn Sie vernünftige Antworten haben wollen, dann müssen Sie in Zukunft den Sack auch ausschütten!
Doch aus Ihrem Fachchinesisch wird ein Leie auch
nicht schlau.
Da war nur ein Fachausdruck dabei, und dafür gibt es Mama Google.
Ja das ist ja auch okay,ich nehme Ihnen in keiner Weise etwas übel,verstehen Sie das bitte nicht falsch.Ich lese grundsätzlich immer die Beipackzettel,besonders die Nebenwirkungen,hab mir den von Dulcolax gestern extra nochmal im Internet gezogen,da steht nichts von Blutungen bei Überdosierung.Sie können mir glauben,ich habe jedesmal Angst wenn ich die Dinger nehmen muß,weil ich die Wirkung kenne,nur war es das erste mal das diesmal Blut dabei war.Bzw.das Blut kam danach,als schon alles raus war, mußte ich noch 3x in kurzen Abständen auf die Toilette und da kam jedesmal nur reines,klares Blut,insgesamt vielleicht ein knapper halber Liter.Und übergeben muß ich mich auch jedesmal wenn ich den Müll schlucke.Ich weiß, dass die Dosis zu hoch ist,aber weniger als 3 wirken so gut wie garnicht,wahrscheinlich weil ich sie öfter nehmen muß.Heute geht’s mir ja schon wieder besser,vielleicht war nur ein Äderchen geplatzt.Auf jedenfall gehe ich erstmal zu meinem Hausarzt und zu einem Schmerztherapeuten um das Morphium loszuwerden.Das ist denke ich die Hauptursache des ganzen Übels.Und wie gesagt,ich verstehe Ihre Fremdwörter nicht,ich bin ein Laie.Wäre schön,wenn Sie mir das mit dem Rücken mal auf deutsch erklären würden.
Ja Mensch ich kann doch hier nicht meine ganze Krankengeschichte erzählen.Da müßte ich ja gleich noch meinen Lebenslauf dazu schreiben, damit man das so halbwegs versteht,da kommen sehr viele Faktoren zusammen und es würde ein ellenlanger Artikel werden.Wer Weiß Was ist doch nicht dafür gedacht,seine Lebensgeschichte zu erzählen.
Was unter Obstipation (oder wie Sie’s auch nannten)zu verstehen ist,kann ich mir gerade noch denken.Aber was Sie mit meinem Rücken meinen, ist mir ein Rätsel.Darf ich fragen,ob Sie Arzt sind ???
Hallo geisterhund,
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, ich möchte trotzdem antworten.
Also wenn hellrotes Blut kommt, dann ist meistens die Verletzung frisch bzw. ganz am Ende des Darmausganges. Eventuell sind ja auch Adern geplatzt im Darm wegen der großen Menge Stuhlgang, die dann sehr plötzlich durch das Abführmittel an den Darmwänden entlang gesaust ist.
Ich kann verstehen, daß Du Angst hast wegen dem Krankenhaus und wenn man zum Hausarzt geht und sagt es kommt Blut raus, dann schickt er einen ins Krankenhaus, das muß er sogar, man kann ja nicht von außen in den Darm schauen. Also gut, dann gehe doch bitte am Montag zum Arzt, sage es ihm wie es ist und begebe Dich dann ins Krankenhaus, um einfach eine Darmspiegelung machen zu lassen, wenn wirklich was aufgerissen ist, dann können die das innerhalb der Darmspiegelung wieder zunähen, ist doch kein großes Ding und wenn es wirklich nur eine Schleimhautreizung sein sollte, dann hast Du wenigstens nachschauen lassen, ob was ist. Jetzt komm, Du mußt wirklich auch nicht lange im Krankenhaus bleiben bzw. vielleicht gibt es ja auch eine Arztpraxis bei Dir in der Nähe, die Darmspiegelungen anbietet, das kann man auch ambulant machen, überleg es Dir einfach mal, ist doch nicht schlimm, wenn mal nachgeschaut wird und wenn Du nicht sagen willst, was Du gemacht hast, dann sag einfach nur das Blut rauskommt und gut ist. Du kannst sogar bei der Darmspiegelung zuschauen, wenn Du möchtest, die haben da einen Monitor wo man seinen Darm von innen sieht, ist doch toll. Jetzt komm, da bricht einem kein Zacken aus der Krone .
Mit freundlichen Grüßen
Susanne
Ja Mensch ich kann doch hier nicht meine ganze
Krankengeschichte erzählen.
Doch, aus diesen Bröckchen (Ausdruck von Liete) kann man eben nichts entnehmen.
.Darf ich fragen,ob
Sie Arzt sind ???
Vika ansehen. Das hilft zuweilen.
Hi!
Was für Alternativen gibt es denn, für sehr starke Dauerschmerzen?
Interessierte Grüße