Ich mache Diät und Sport und habe einen langen Stillstand

hallo an alle, ich mache seit 3 jahren jeden tag sport auf meinem crosstrainer. 1,5 std. manchmal mehr. esse mich ausgewogen und achte auf kalorien etc. anfangs habe ich sehr gut abgenommen. nur jetzt ist seit über einem jahr stillstand. ich mache trotzdem weiter. ich frage mich kann es daran liegen, dass sich mein körper an den crosstrainer sehr gewöhnt hat? Was würdet ihr für einen Sport vorschlagen? Ich fände Fahrrad fahren nicht schlecht da ich nicht joggen kann und mir letztes mal einen stressbruch dabei geholt habe

außerdem hab ich von ärzten gehört ich solle einfach mal mit dem crosstrainer aufhören aber davor hab ich angst, da ich nicht wieder zunehmen möchte.

würde mich sehr über antworten freuen, ich hab nur noch 5 kg zum abnehmen und die sind mir wirklich wichtig, da ich endlich fertig werden möchte.

Was würdet ihr für meine letzten 5kg vorschlagen?

Dazu 2 interessante Links - die deine Erfahrung (leider) belegen. Mit langanhaltendem, gleichtönigem Ausdauersport erreicht man das Gegenteil:

http://aesirsports.de/2012/07/frauen-dem-arger-stets… (gilt vermutlich auch für Männer) :wink:

Und in Englisch einer:

http://health.yahoo.net/experts/yahoo-spotlight/why-…

Was du tun musst? Nun, ich kenne deine Ernährung nicht - aber im Sport solltest du dringend was ändern:

Hallo, danke für den Artikel ich werde ihn mir durchlesen.
Allerdings hat mir mein Arzt gesagt Muskelaufbau wäre genau das falsche und das soll ich nicht machen. ich soll nur cardio machen.

hatte vielleicht jemand das gleiche problem???

Hi,

wieso sollst Du keinen Muskelaufbau machen, gibt es einen medizinischen Grund?