Hallo liebe Chatter.
Ich habe da ein kleines Problem… Ich kenne einen Jungen, haben uns über Freunde kennengelernt und auch übers Internet eher. Seid ein paar Monaten kennen wir uns nun schon. Wir haben einiges gemeinsam. z.B. den Reitsport… So haben wir uns schon 4-5 mal auf Turnieren gesehen und getroffen. Da er 45 minuten entfernt wohnt schreiben wir öfter übers Internet. Ich kann ihm wirklich so gut wie alles erzählen, er erzählt mir auch vieles. Oft stichelt er auch um mich ein wenig zu ärgern, entschuldigt sich aber sofort wenns zu weit geht… Am letzten Wochenende haben wir uns seid fast 5 Wochen das erste mal wieder gesehen. In Neustadt zum Turnier. Es war komisch, denn wir hatten die Karten unabhängig voneinander gekauft aber saßen zusammen… Also schräg hinter uns… Kurz hatten wir telefoniert, oft kam er zu mir mit seinem besten Kumpel und wir konnten ein wenig reden, scherzen und soweiter… Meine Freundin meinte er und sein bester Freund tuschelten die ganze Zeit was, von wegen ER traut sich nicht und sowas… Als wir nicht zusammen saßen musste ich wirklich andauernd rüberschauen… Und hab bemerkt das er ebenfalls oft rübergeguckt hatte… Also mich anschaute, als ich zurückgeguckt hatte lächelte er nur manchmal und guckte gleich wieder weg…So wie ich wenn er bemerkte das ich ihn ansah^^
Er hat außerdem meine Nummer, und ich seine… Er hatte mich vor dem Wochenende gefragt.
Ach man ich weiß nicht was ich glauben soll… mag er mich vielleicht auch?
Ich kann ihn nicht direkt ansprechen… das letzte mal als ich jemanden meine Gefühle gestanden hatte wars ein Reinfall und hat ziemlich wehgetan… und war peinlich.
Kann ich vielleicht irgentwie anders herausfinden oder ihm zeigen das ich ihn sehr mag?
lg
Hallo,
seid ihr im gleichen Stall, oder wie sich das nennt? (Hab leider von Pferden so keine Ahnung…) Vielleicht könnt ihr mal zusammen ausreiten. Aber wenn er dich nach deiner Nummer fragt und öfters mal rüber schaut, bist du höchstwahrscheinlich nicht völlig auf dem Holzweg.
Ich würde nicht sofort mit dem Holzhammer die Tür ins Haus treten und ihm meine Gefühle gestehen. Das überfordert das „Opfer“ meist erstmal enorm und führt zu einem Rückzug, weil derjenige gar nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Vielleicht war das auch bei deinem ersten Versuch der Fall?
Unternimm was mit ihm. Ausreiten wär doch was schönes, was euch verbindet. Ansonsten: Eis essen, Kino, Schwimmbad, Spieleabend, Disko, Klettergarten, irgendwas. Lern ihn besser kennen, gib ihm die Chance, dich besser kennen zu lernen. Führ Gespräche mit ihm, über alles Mögliche. Selbst, wenn du ihn bisher nicht allzu offensichtlich interessiert haben solltest, kannst du so eine Verbindung zu ihm herstellen.
Gruß und viel Erfolg.
Yvette
Ich würde nicht sofort mit dem Holzhammer die Tür ins Haus
treten und ihm meine Gefühle gestehen. Das überfordert das
„Opfer“ meist erstmal enorm und führt zu einem Rückzug, weil
derjenige gar nicht weiß, wie er damit umgehen soll.
Hallo Stiefelkatzi,
da bin ich genau deiner Meinung! Aber ich finde das auch eine sehr schwierige Angelegenheit. Beide trauen sich nicht, auf den anderen zuzugehen. Welche Chance hat sie denn, daß sich etwas ändert, wenn sie beide öfter zusammen hängen könnten? Außer daß ihre Gefühle sich verstärken, was sie dann wieder schrecklich sehnsüchtig macht…
Ich hätte keine Ahnung, wie ich an ihrer Stelle (schüchtern und besorgt, etwas kaputt zu machen) ihn dazu bringen könnte, endlich mal aus sich raus zu gehen und mir ein deutliches Zeichen zu geben. Er muß sie doch mögen, sonst gäbe er sich ja nicht so oft im Chat etc. mit ihr ab. Trotzdem schafft er den nächsten Schritt nicht.
Mit wie viel Annäherung oder Hinweisen wäre der Junge denn nicht überfordert?
Unternimm was mit ihm. Ausreiten wär doch was schönes, was
euch verbindet. …
Gute Idee. Aber sie muß ihn wieder motivieren. Sie muß den Kontakt zu ihm immer wieder knüpfen, er bleibt möglicherweise weiterhin passiv, genießt die Situation und nichts passiert? Wenn sie ihm ihre Liebe gesteht, zieht er sich möglicherweise zurück, weil er nicht weiß wie er damit umgehen soll…
Mein Gott ist Liebe eine schwierige Sache! Jungs, seid doch mal ein bißchen selbstbewußter und traut euch was!
Hallo Lollibär!
im Gegensatz zu den beiden anderen Postern finde ich das gar nicht soooo kompliziert, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht so wirkt.
Also; er scheint sich schon für Dich zu interessieren, sonst würde er nicht so oft mit Dir chatten. Wärest Du nicht interessant für ihn, hätte er nicht mit seinem Kumpel getuschelt und Dich immer wieder angelächelt. Ich denke mal, so ein bisschen merkt man das doch schon und Du hast die Anzeichen ja auch erkannt, sonst hättest Du nicht davon geschrieben.
Nun ist es zusätzlich auch noch so, dass er ja 45 Minuten von Dir entfernt wohnt. Also wovor hast Du denn Angst, wenn Du ihm vorsichtig zeigst, dass Du ihn magst und gerne besser kennen lernen möchtest? Schließlich ist er nicht in Deiner Klasse oder so, wo man vielleicht befürchten könnte, sich peinlich zu machen. Wenn also etwas schiefgehen sollte bei Deinen Annäherungsversuchen (was ich nicht glaube!), dann siehst Du ihn vielleicht mal auf einem Turnier wieder, aber sonst? Da würde auch schnell Gras drüber wachsen.
Außerdem gibt es Schlimmeres im Leben, als mal einen Korb zu bekommen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Außerdem sind Kerle, die die Liebe zum Reitsport teilen, rar gesät. Da solltest Du zugreifen (:
Viele Grüße und viel Glück
Inge
Schwäbisches Gedicht (SCNR)
flirt
sie guckt
ob i guck
aber i guck net
i guck
ob sie guckt
aber sie guckt net
aber irgendwie
habe mer
uns gucke g’seh
Von Harald Hurst
Hallo!
Du scheinst mir noch recht jung zu sein. Sicher im Teenie-Alter, vermute ich. Ein Alter in dem man sich noch nicht genau weiß wo man im Leben steht, und in dem man lieber vorsichtig ist. Mit der Zeit lernt man aber, dass man mit solchen Kinderspielchen, also dem ewigen hin und her, über Freunde und Umwege immer im Ungewissen lebt und nie weiß woran man nun eigentlich ist. Das wird irgendwann ziemlich lästig, und man versucht sich das zu ersparen, indem man konkrete Antworten sucht.
Ich rate dir also, auch wenn es unangenehm ist, die direkte Konfrontation zu suchen. Eventuell wirst Du enttäuscht sein oder auch nicht. Aber Du wirst wissen was Sache ist.
Gruß Marcus
YMMD!!!
Herrlisch, dat!!! Danke!!!
Ja, in dem Gedicht steckt große Weisheit.
Die gucken immer, wenn man’s nicht sieht.
So, dass es nur andere sehen!
To.i
Du musst ihn ja nicht direkt drauf ansprechen…aber frag ihn doch mal, ob vielleicht mal was zusammen unternehmen könntet! Da könntet ihr euch ein wenig besser kennenlernen und dann wirst du schon merken, ob er dich auch mag!