Ich möchte 2 Telefone anschließen

Guten Tag,

ich habe einen ISDN Anschluss, der bisher auch immer super funktioniert hat, mit einem ISDN Telefon direkt am NT-Split Gerät und auch die Fritzbox ist daran angeschlossen.

Nun würde ich gern ein zweites ISDN Telefon anschließen.
An der Unterseite des NT sind ja 2 Buchsen mit So bezeichnet. Dort können doch auch direkt 2 Telefone dran, oder?

Jedenfalls, sobald ich ein zweites anschließe bekomme ich kein Freizeichen mehr. Ist nur eins dran, klappts. Egal welches von beiden Telefonen.

Weiss jemand Rat?

Dankeschön schonmal…

Moin, Moin.

Als erstes mal NTBA tauschen, gibts beim Anbieter umsonst. Dann evtl. mal die Gerätebezeichnungen der ISDN Telefone angeben.

alf

Hallo,

Als erstes mal NTBA tauschen, gibts beim Anbieter umsonst.
Dann evtl. mal die Gerätebezeichnungen der ISDN Telefone
angeben.

und/oder prüfen ob statt einem Mehrgeräteanschluss ein Anlagenanschluss geschaltet ist.

Grüsse max

Wie kann ich das denn prüfen, und warum soll das Gerät getauscht werden?
Denkst das ist defekt?
Oder muss ein aktuelleres her, so alt ist das ja noch nicht.

Aber danke schonmal :smile:

Hallo Fragewurm,

Jedenfalls, sobald ich ein zweites anschließe bekomme ich kein
Freizeichen mehr. Ist nur eins dran, klappts. Egal welches von
beiden Telefonen.

Der NTBA ist mit dem Stromnetz verbunden?
Andernfalls läuft er im Notbetrieb und kann nur ein Telefon bedienen.

MfG Peter(TOO)

Moin, Moin.

Wie kann ich das denn prüfen, und warum soll das Gerät
getauscht werden?

Hast du mehrere verschiedene Rufnummern oder eine, die am Ende eine -0 Tel.Nr. ist? Tauschen um den Fehler einzugrenzen.

Denkst das ist defekt?

Wäre doch möglich oder?

alf

Wie kann ich das denn prüfen,

z.B. mit deiner Rechnung.
Welchen Tarif hast du?
Sind dir eine einzige oder mehrere (MSN-) Telefonnummern zugeteilt worden?

An einen Anlagenanschluss kann man, wie der Name schon sagt, eine Telefonanlage oder ein einziges Telefon anschließen. Man kennt ihn auch unter PtP (Punkt zu Punkt).
Der Vorteil ist, dass man mit dem zugeteilten Rufnummern- Block"echte" Durchwahlnummern hat.

Grüsse max

Ich hab 3 Rufnummern bekommen als ich den Anschluss bestellt hab. Und die ich benutze, endet auch nicht auf 0.

Also meint Ihr ich müsste auf jeden Fall mal mit dem Anbieter in Kontakt treten?

Ich hab 3 Rufnummern bekommen als ich den Anschluss bestellt
hab. Und die ich benutze, endet auch nicht auf 0.

Also meint Ihr ich müsste auf jeden Fall mal mit dem Anbieter
in Kontakt treten?

Nein, Du müsstest auf jeden Fall erst Peters Rat befolgen und prüfen, ob der NTBA an 230V angeschlossen ist.
Sofern dass der Fall ist, prüfst Du die Leitungen zu den Telefonen (also die Anschlussschnüre).
Wie lang sind die?
Selber geamcht/verlängert?
Du sagtest was von einer ISDN Karte. Wo ist die angeschlossen, wie ist die angeschlossen?
Haben die ISDN Telefone Netzteile, hängen die also an 230V?

Das müsste ein Gerätedefekt sein. An den S0-Bus lassen sich normalerweise je ein Gerät anschliessen. Wird keine ander MSN-Nr.
als der Hauptanschluss zugeteilt müssten beide Telefone bei Anruf
gleichzeitig klingeln.