Hey ich möchte eine Bar eröffnen wo die Leute mit einer Konsole z.b an einer großen Leinwand spielen können. Oder Freitag der livestream von gronkh übertragen wird. Und am Wochenende dann Fußball. Würde denn Leuten so etwas gefallen?? Lg
Bekommt bestimmt Anklang. Musst schauen, dass nicht in einer Gegend aufmachst, wo es schon Premiere Sport Bars gibt. Sonst verteilen sich die Gäste zu sehr
Hallo Juli,
also wenn mal mal davon ausgeht, dass früher diese Arcade-Hallen mit den dicken Spieleautomaten in den USA sehr beliebt waren und heute in Deutschland sich das Public Viewing von Fußball großer Beliebtheit erfreut … warum nicht? Während des Studiums haben meine Freunde und ich in der Fachhochschule auch öfters Räume gemietet und da Spiele-Abende gemacht. Jeder hat ne Konsole mitgebracht, Beamer ausgeborgt, Kasten Bier dazu, Pizza bestellt, top. Also ich find die Idee gut, würde so eine Kneipe gern mal aufsuchen
In welcher Stadt soll sie denn eröffnet werden? Der Laden muss ja schließlich auch eine entsprechend große Zielgruppe erreichen um sich finanzieren zu können. In einem 40.000-Seelen-Kaff seh ich da schwarz.
Besten Gruß,
der Kalle
Hallo Juli96,
ich nehme mal an, dass du 18 bist wegen deinem Namen?
Wenn das so sein sollte, solltest du jemand erfahrenes mit ins Boot holen.
Zum Beispiel jemanden der schonmal eine Kneipe hatte, oder einen Unternehmensberater der sich auf solche Sachen spezialisiert hat.
Als nächstes wäre es wichtig zu wissen, ob du den Plan wirklich zu 10000% umsetzen willst, oder ob das nur eine Überlegung ist.
Folgende Sachen sind zu beachten:
Du musst dich beim Gewerbeamt registrieren.
Einen geeigneten Laden finden.
Genug Eigenkapital und Startkapital haben (Bank und Privatvermögen).
Du solltest einen guten Standort wählen, mit viel Lauf Kundschaft.
Ausserdem ist es sehr sehr wichtig, wenn der Laden eröffnet, möglichst viel Werbung und Mund Propaganda zu machen damit der Laden voll ist.
Ja ich möchte das 1000prozentig machen:smile:
Eigenkapital hätte ich nicht sehr viel.
Ich hab auch gehört das man beim Arbeitsamt so ein existenzgründungsdarlehen beantragen kann.
LG Juli96