Hey liebe Forumnutzer,
ich bin nun stolzer Mittvierziger und habe mir das Ziel gesetzt, bald den halbmarathon schaffen.
Dafür gehe ich jetzt 2-3x die Woche laufen.
Trptzdem wollte ich Euch fragen, ob Ihr vielleicht noch gute Tips und Tricks für mich habt?
Danke im Voraus!
OK., laufen ,laufen !!!Bitte nicht sprinten, sonder auf ausdauer trainiren !! Zum Ausgleich empfehle ich Radfahren,schwimmen ! wie ist Dein Gewicht ?,achte auf Deine Ernährung !,Beim Start bitte nicht unter Zeitdruck setzen ! ,laufe nur auf ANKOMMEN
!!Die Zeiten verbessern sich automatisch beim nächsten HM. !! Ich habe mit 52 angefangen (Übergewicht ) =95kg. ,Schlaganfall mit 53,durch laufen wieder FIt geworden!!, ersten HM. 11 Monate danach = Gewicht 78Kg. Zeit = 2:02 Std. ,3 Wochen später 2. HM.in 1: 30!!, ich wohne im SDauerland ,Heißt Berge, keine Straßenläufe ! Bekannt ist Das Mahratonwochenende in Plettenberg = P.-WEG LÄufe !,LAUFE ALSO SEID 10Jahren ! War in meiner AK, immer vorne dabei = Platz 3-1! Bin jeden Tag etwa 1-2 Std gelaufen ! mal Locker ,mal mit Gas ! ,Emfehle Dir dringend ;Scließ Dich Wenn möglich einem Lauftreff an ! Dadurch läust Du regelmäßig ! Acht auf DEine Schuhe !!!mach einen Laufband Test Bei Landsknecht in Arnsberg - Hüsten Tel.=02932- 51847!!Ales Gute u. Viel ERfolg beim ersten HM. Gruß Günter !!
Hallo Rosi,
Geh am Besten zu einen Lauftreff. Dort wird man Dir die besten Tipps und Tricks geben.
Diese Leute haben z.T. schon einige Marathons hinter sich.
Viel Erfolg beim 1.Marathon.
Grüße stonlayer
Hi Roswitha,
Mal davon abgesehen, dass Du krank wirst (Grippe, Beinbruch,…) hast Du nur zwei Gegner:
1.) Luft - Du solltest schon ein paar mal vielleicht auch ganz langsam 2-2,5 Stunden am Stück gelaufen sein
2.) Muskel - Langsam warm werden ist wichtig!! Wenn Du das Rennen zu schnell, zu ehrgeizig, vielleicht auch zu übermotiviert angehst können deine Muskeln verkrampfen. Lass Dich überholen.
Das die Psyche (Aufregung) mitspielt ist ja eh klar.
Hat es auch schon mal nicht geklappt, dann halt etwas langsamer nochmal versuchen.
Schaffe die physischen Grundlagen und gehe mit viel Spaß zum Rennen.
Wahrscheinlich kennst Du schon alle Ratschläge dieser Antworten hier.
Du schaffst das!!
Viel Spaß