Wir sind 18 Jahre zusammen davon 15 Jahre verheiratet.
Leider bin ich z.Z. Erwerbslos,meine Frau hat einen Job als Reinigungskraft.Wir haben vier Kinder 12,11,10,8 Jahre alt. Sie will mit aller Gewalt das ich Ausziehe. Meine Kinder stehen aber hinter mir und sagen wenn ich gehe dann kommen sie mit. Was soll ich also tun
Was soll ich also tun
Ausziehen und die Kinder mitnehmen.
Gruß Lulea
Wie einfach Ausziehen und die Kinder mitnehmen.
Hallo,
also wenn deine Frau mit dir nicht mehr zusammen sein will, dann bleibt wohl nur eine Trennung.
Und wenn die Kinder mit dir mit möchten, dann such dir ne Wohnung wo ihr Platzt habt und nimm sie mit.
Oder willst du mit deinem Artikel erzählen, wie sehr du darunter leidest, dass deine Frau die Trennung will, weil du es nicht möchtest?
Dann erzähl mal mehr
Gruß Lulea
Na klar leide ich darunter. Ich möchte das Sie Auszieht. Die Kids haben ihr Soziales umfeld wo wir Wohnen, da möchte ich sie nicht unbedingt rausreißen. Und die Rechtsfrage steht dann auch noch im Raum, wenn ich das mache
hallo Dahli,
man kann dir schlecht antworten, weil du für Außenstehende zu wenig Informationen gibst.
Rechtliche Fragen sind unter Beachtung der FAQ:1129 in den Rechtsbrettern zu klären, diese dürfen hier nicht erörtert werden.
Beachte vllt auch in anderen Brettern, dass Informationen wichtig sind um dir fundiert anworten zu können.
lg, Dany
Die Kids haben ihr Soziales umfeld wo wir Wohnen, da möchte ich sie nicht unbedingt rausreißen.
Kannst du da in der Nähe eine Wohnung suchen?
Eine Wohnung kann ich sofort bekommen und zwar direkt gegenüber von unserer jetzigen Wohnung
Eine Wohnung kann ich sofort bekommen und zwar direkt
gegenüber von unserer jetzigen Wohnung
dann geh hin und miete sie. jemanden aus der wohnung kriegen, der nicht will, ist quasi nicht möglich (ich hab das mal versucht).
anschließend suchst du die kindergeldnummern zusammen.
sortiere eure papiere, nimm deine an dich, kopiere die gemeinsamen, ggf. gehaltsunterlagen und steuererklärungen. bleibe fair, aber verschenke nicht ohne not etwas.
geh zum jugendamt und informiere dich.
geh zur verbraucherberatung und frage nach rechtsbeistand. könnte in deiner situation für dich kostenfrei sein.
manche anwälte bieten auch kostenfrei erstberatungen an (vorher fragen!)
oder investiere in frag-einen-anwalt.de
beantrage rückhalt bei deinen freunden und bekannten und verwandten, die eure situation kennen.
informiere die kinder nicht über diese vorbereitenden aktionen, sondern teile ihnen mit, wie die sache aussieht, wenn du einen weg gefunden hast.
hau rain.
der sommer ruft.
tilli
Hallo
dann geh hin und miete sie.
Ein bisschen sollte er sich allerdings schon über die rechtlichen Dinge erkundigen, wegen der Finanzierung. Wenn er hinterher alleine drin wohnt, kriegt er die Miete vielleicht gar nicht bezahlt (Wohngeld oder Alg), sondern nur zu einem kleinen Teil.
Aber gut wäre es natürlich in jedem Fall, wenn er direkt gegenüber wohnen würde. Vielleicht würde das sogar auch seine Ehe wieder retten, oder wenigstens ein gutes Auskommen ermöglichen.
Viele Grüße
Hallo
Hört sich recht einfach an,mit der KIdsgeldnummer werd ich so neine Probleme haben weil ich nicht weiß wo diese Nummern sind.Jugendamt ja wäre auch kein Problem wenn ich wüßte ob sie dann auf meiner Seite wären
Gruß Dahli
Finazierung kein Problem würde erstmal das Amt machen und dann eine Arbeit suchen wäre auch keine schwere Sache. Mir macht das Jugendamt sorgen. Alles andere wäre Überschaubar.
Gruß Dahli
Hallo,
letztendlich entscheidet ja ein Richter wo die Kinder bleiben sollen und da sie schon etwas älter sind haben sie da auch durchaus Mitspracherecht. Und wenn du direkt gegenüber eine Wohnung bekommen könntest wäre es doch supi. Dann bleiben sie in ihrem Umfeld.
LG Blumenkind
Finazierung kein Problem würde erstmal das Amt machen und dann
eine Arbeit suchen wäre auch keine schwere Sache. Mir macht
das Jugendamt sorgen. Alles andere wäre Überschaubar.
ähhm, wenn eine Arbeit finden keine große Sache für Dich ist, warum dann nicht schon längst? Vielleicht will Deine Frau Dich ja nur loswerden, weil Du bislang den Hintern nicht hochbekommen hast. Nur so eine Idee von mir.
Wenn Dir das Jugendamt Sorgen macht, hilft es vielleicht, wenn Du denen sagst, dass Du die Wohnung gleich gegenüber extra wegen der Kinder nehmen willst, damit diese Mutter u n d Vater gleich in der Nähe haben und bei Bedarf immer anlaufen können. Das sollte Deiner Frau erst einmal den Wind aus den Segeln nehmen.
Bist Du sicher, dass das Amt bei der Finanzierung mitmacht, wenn Du noch nicht weisst ob das Jugendamt mitspielt?
Gruß Inge2
Gruß Dahli
Hallo Dahli
Finazierung kein Problem würde erstmal das Amt machen …
Bist du sicher? Oder ist es eine Wohnung, die viel zu klein ist für 5 Leute?
und dann eine Arbeit suchen wäre auch keine schwere Sache.
Echt? Warum hast du das nicht schon längst getan, und lässt deine Frau alleine arbeiten, und dann noch als Reinigungskraft? Weißt du, wie viel Spaß das macht, den ganzen Tag zu putzen, dann nach Hause zu kommen und da weiterzuputzen? Ich wäre da auch ganz schön sauer …
Na ja, vielleicht durchschaue ich die Verhältnisse ja auch nicht ganz.
Mir macht das Jugendamt sorgen.
Lasst das Jugendamt am besten außen vor. Das sind nicht immer die besten Entscheidungen, die die treffen. Es wäre wesentlich besser, wenn ihr euch so einigen könntet.
Vielleicht solltet ihr eine Mediation machen, eine Paarberatung. Von der Diakonie oder Caritas wird das m. W. noch kostenlos gemacht. Da kämt ihr vielleicht wenigstens besser auseinander.
Viele Grüße
Hallo
dann geh hin und miete sie.
Ein bisschen sollte er sich allerdings schon über die
rechtlichen Dinge erkundigen, wegen der Finanzierung. Wenn er
natürlich…
erst denken, dann handeln.
ich dachte nur, mit der wohnung vielleicht einen gang schneller. keine ahnung, wie schnell die weg sein könnte.
tilli
Es sind zwei Kids 13,12 Jahre die auch selber mitkommen wollen.
Zur Arbeit sei nur gesagt ich hatte einen Achillessehnen abriss im letzten Jahr und der Heilungsprozess dauert heilt. Jugendamt ja /nein
schwere Sache könnte aber doch hifreich sein für mich wenn dort um Hilfe bitte,Denke ich jetzt mal
Gruß Dahli
ot frage
Hallo Simsy,
Ich frage mich, ob du diesen Absatz:
und dann eine Arbeit suchen wäre auch keine schwere Sache.
Echt? Warum hast du das nicht schon längst getan, und lässt
deine Frau alleine arbeiten, und dann noch als
Reinigungskraft? Weißt du, wie viel Spaß das macht, den ganzen
Tag zu putzen, dann nach Hause zu kommen und da
weiterzuputzen? Ich wäre da auch ganz schön sauer …
genauso geschrieben hättest, wenn die Geschlechter der beiden vertauscht wären?
Gruß
Burkh
… könnte aber doch hifreich sein für mich wenn dort um Hilfe bitte, …
Könnte.
Kommt auf die Leute an, die da sitzen.
Ich würde es wirklich erstmal mit Beratungen versuchen, die euch beide mit einbeziehen und mit euch beiden reden. Krieg ist immer schlecht. Vielleicht sind ja Verhandlungen möglich.
Viele
Hallo Litorino
Ich frage mich, ob du diesen Absatz:
Warum … lässt (du) deine Frau alleine arbeiten, und dann noch als Reinigungskraft? Weißt du, wie viel Spaß das macht, … nach Hause zu kommen und da weiterzuputzen? …
genauso geschrieben hättest, wenn die Geschlechter der beiden vertauscht wären?
Wenn sie wirklich vertauscht wären, er also Reinigungskraft und sie z. Z. arbeitslos wäre, dann ja.
Ich hätte schon anders geschrieben, wenn er im UP geschrieben hätte, dass er Hausmann wäre. Er hat aber geschrieben, er sei z. Z. leider arbeitslos. -
Nein, vielleicht hast du recht, ich hätte es anders geschrieben. Ich hätte nämlich nicht erwartet, dass ein Mann, der als Reinigungskraft arbeitet, zu Hause weiterputzt, sondern dass das seine arbeitslose Frau erledigt. - Von einer Frau, deren Mann arbeitslos ist, vermute ich das schon. - Andernfalls hätte ich erwartet, dass er auf meinen Beitrag antwortet und es richtigstellt.
Er hat uns ja aber mittlerweile mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos ist.
Viele Grüße