Ich möchte wachsen... nur wie?

Hey Leute,
Ich bin jetzt 14 Jahre alt und ca. 150 cm groß.
Ich möchte gerne wachsen. Nicht weil ich klein sein einfach blöd finde oderso ( ganz im Gegenteil), sondern weil ich gerne in die Herrenkleidung reinpassen möchte!!!

Und: Ich hätte nur ungern Antworten wie „Man kann sein Wachstum nicht beeinflussen“ oderso

THX im vorraus

Hi,

Ich hätte nur ungern Antworten wie „Man kann sein
Wachstum nicht beeinflussen“ oderso

Nun ja, wenn dem aber so ist?

xxx
T.

Hi,

Und: Ich hätte nur ungern Antworten wie „Man kann sein

dann lass dich doch von jemand anderem großziehen.

Gruß
T.

Hallo Erik,
Du wirst bestimmt noch wachsen, oft gibt es richtige Schübe. Kannst Du nicht inzwischen ein bischen deinen Stil verändern indem Du andere
Kleidung anziehst?
Lb. Gruß

Hallo ErikTheCoolest,
Du kannst anhand der Wachstumsfugen in der Hand bestimmen lassen wieviel du noch wächst,frag mal deinen Hausartzt.

Ob bei dir allerdings eine Hormontherapie noch anschlägt ist fraglich ,diese sollte möglichst vor der Pubertät beginnen.

Und: Ich hätte nur ungern Antworten wie „Man kann sein

Ps.an manchen Antworten siehst du dass es wesentlich schlimmer sein kann wenn das Hirn nicht wächst :wink:

Grüße
Markus

Außerdem wäre in dem Zusammenhang auch ganz interessant zu wissen, wie groß die Eltern des Fragestellers sind - das könnte zumindest einen Hinweis geben, ob da noch Potential ‚lauert‘.

2 Like

Hallo,

oft wachsen Jungen erst mit 14/15/16 noch ein großes Stück, also warte noch etwas ab.

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann gehe zum Orthopäden, der anhand einer Röntgenaufnahme Deiner Hand errechnen kann, wie groß du werden kannst.

Wie groß sind denn Deine Eltern ? Sind diese klein, wirst auch Du wahrscheinlich kein Riese.

Generekk brauchst Du -solltest Du wirklich sehr klein sein - ärztliche Unterstützung und Behandlung, da können wir Dir nicht weiterhelfen.

Lg
Brenna

Ich möchte mich bei Allen Bedanken, die sich mit meinem Problem auseinandergesetzt haben und ernsthaft geantwortet haben.

Auf einige uninteressante Antworten brauch ich ja wohl nicht zurückgreifen, da ich in meiner Frage erwähnt habe, dass ich mit sowas Nichts anfangen kann.

Als Resultat stelle ich fest, dass ich mich weiterhin gedulden muss und wenn ich wissen will, wie groß ich werde (war übrigens auch nicht Frage) zum Arzt gehen muss.
Bitte versteht mich nicht falsch… Ihr habt mir trotzt Allem geholfen.
DANKE Erik

Hallo Erik,
mein Neffe hatte das gleiche Problem und hat vom Arzt Hormonspritzen bekommen. Die Hormonausschüttung kann man testen lassen und es ist wohl gar nicht so selten, dass sie in der Pubertät ins Stocken kommt. Sicher wird es Menschen geben, die jetzt wieder gegen Hormonzufuhr wettern, aber ich weiß, dass mein Neffe auch arg drunter gelitten hat, dass er überall der Kleinste war und jetzt ein glücklicher „Großer“ ist…Da dies aber sowieso vom Arzt getestet und gemeinsam mit Dir und Deinen Eltern besprochen wird, wende Dich also vertrauensvoll dorthin und mache Deine Not deutlich…Viel Erfolg

anna