Guten Tag,
seit Jahren „nehme ich ab“ und habe mich von der 60kilopanik auf 80 kg hochjojot.
Es wird kaum etwas geben, was ich in 25 Jahren nicht gemacht habe, an Ernährungsumstellungen. Mit und ohne Arzt oder Heiler, mit und ohne Gruppen.
Besonders Fettreich hab ich mich ernährt und besonders fettarm. Jede „neue“ Ernährungserkenntnis hab ich ausprobiert. Ich habe Sport in unterschiedlichsten Arten gemacht und ganz massiven psychischen Stress durchlebt - aber ich nehme nicht ab.
Nun mach ich mir natürlich heftig und ständig Gedanken.
Es ist ja wieder einmal im Gespräch, dass Kohlenhydrate zu den Dickmachern gehören.
EW ist angesagt - nicht zum erstenmal.
Als ich noch keine Gewichtsprobleme hatte, also bis so um die 30, 35, da hab ich mich stark KHlastig ernährt. Bei uns zuhause gabs viele Kartoffelgerichte und Süssspeisen. Jung verheiratet hab ich das mit übernommen - nahm nicht zu und konnte soviel essen, wie ich wollte. Mehrmals am Tag! Ich hatte eine Bürotätigkeit und habe keinen Sport gemacht.
Eigentlich hat mein Gewichtsproblem begonnen, als ich erstens mehr Geld zur Verfügung hatte und zweitens ein Supermarkt eröffnete, der besonders günstig Fleisch anbot.
Von da an gabs jeden Tag Fleisch - und ich nahm zu!
Nun ernähre ich mich seit Jahren nur noch mit 2 oder drei Mahlzeiten am Tag, esse nichts dazwischen, den Fleischkonsum hab ich eingeschränkt - aber ich nehme nicht ab.
Mein Tageskalorienverbrauch liegt um die 1600- 1800 Kalorien, bei einem Grundumsatz von ca. 1300 Kcal.
Derzeit mach ich eine Formula Diät mit 2 Drinks am Tag und einer normalen Mahlzeit die ohne Fleisch auskommt.
Mit den Drinks bekomme ich die notwendigen Mineralien und Vitamine - aber ich nehme nicht ab.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass m e i n Organismus auf Eiweiss mit Gewichtszunahme reagiert (ich habe keine Lactoseintoleranz)?
Ich bin gespannt auf Eure Antworten
Grüsse
Ingrid