Ich such einen neongrünen Apfelkorn für Appletini

Hallo,

ich bekomme heute Abend Besuch und wollt einen Appletini wie in der TV-Serie " Scrubs" servieren.

Vor einiger Zeit habe ich mal einen hell grünen sauren Apfelkorn ausgeschenkt bekommen, welcher ideal für einen Appletini wäre.

Ich möchte meinen es war eine viereckige Flasche von irgendeinem Discounter.

Vieleicht kennt ja jemand die Sorte und kann mir sagen wo man den herbekommt.

Er muss richtig leuchten, das ist wichtig.

gruß

Daimler123

Hallo Daimler,

ich denke das war Berentzen saurer Apfel

Gruß

Hallo ,
tut mir leid , habe keine Ahnung wo es in Deutschland dieses Produkt gibt .
Gruss Rosi

Ein Appletini ist eine Variation des Vodkatini (Wodka + Dry Vermouth)
* 3 Teile Wodka
* 1 Teil Apfelkorn (Saurer Apfel bzw. der Grüne)
* 1 Teil Cointreau
(original scrubs-rezept)
Es gibt mittlerweile mehrere Variationen aufgrund von Interpretationen des Namens.
Die bekannteste ist: Martini verdünnt mit Apfelsaft, wobei das Verhältnis sehr stark abweichen kann und kein grüner Farbton des Getränks zu erwarten ist. Wenn du stärkere grüne Farbe willst benutzt du am besten etwas Lebensmittelfarbe. Es gibt zwar noch neongrünen Likör namens Midori, aber der hat nen starken Melonen-Geschmack.
Hoffe das hat dir geholfen.

Hallo,
erstmal Sorry, dsss ich jetzt erst antworte, war ein paar Tage unterwegs und habe von daher nicht in meine mails geschaut. Für einen hellgrünen Likör habe ich leider kein passendes Rezept. Selbst gemachte Liköre brauchen in der Regel auch einige Zeit zum „reifen“.
Wenn du noch nichts passendes gefundes hast, versuch doch einfach mal, eine kleine Menge Likör, der geschmacklich deinen Vorstellungen entgegen kommt, mit etwas Lebensmittelfarbe deinen Farbwünschen entsprechend zu gestalten. Habe ich zwar noch nie ausprobiert, kann mir aber vorstellen, dass es klappt, da Lebensmittelfarbe geschmacksneutral ist.
Liebe Grüße
und viel Spaß beim Ausprobieren

Lisa

Hallo
Auch wenn dein Cocktailabend schon eine Weile zurück liegt, ich kennen nur den Berentzen Green Apple oder sowas… ansonsten bin ich da leider unwissend. :wink:

Hoffe aber du hattest einen schönen Abend.

LG!