Ich such nen Docht!

Moin moin,
wir besitzen eine Keramikschale zum Verbrennen von Wachsresten.
Absolut geiles Teil. Und Wachsreste haben wir mehr als wir aufbrauchen könnnen

Nur - jetzt ist der Docht langsam immer kürzer geworden.
Im Kerzengeschäft gabs keinen Ersatz.

Wie Bastele ich mir, aus welchem Material, einen eigenen Ersatzdocht?

Zusatzfrage: Andere Anbieter haben einen „Docht“ in einer Alu-Röhre.(?)
Kann man das selber machen? Oder wo kaufen?

In den entsprechenden Geschäften zuckt man nur mit den Schultern - immer kompl. Schale kaufen
für 40 bis 75€
Muß ja nicht sein.

Kerzengeschäft nicht , aber was ist mit Bastelladen-versand ?
Dort wo man Material zum Kerzenmachen bekommt, hat es auch Dochte jeder Bauart und Dicke, also Meterware.

Docht in Metallhülle ? Kann es sein du meinst welche für Petroleumlampen ? Die würde man im Camping-Zubehör bekommen.
Aber ob die für Wachs geeignet sind ?

MfG
duck313

1 Like

Hier bin ich fündig geworden: https://www.idee-shop.com/search?sSearch=docht (die Kette hat auch Ladengeschäfte in vielen großen Städten).

Zur Not tut es auch ein Spaghetto.

Schönste Grüße
Ann da Cava

Das dürfte vermutlich ein Glasfaserdocht sein. Viel Spaß:

Amazon.de : glasfaserdocht für schmelzlicht

Danke für Eure Antworten.
Problem gelöst.
Dignam