Ich suche

Moin moin,

ich suche internetseiten auf denen ich kostenlos (?!) nach mitarbeitern inserieren/suchen kann. oder wo ich welche finden und kontakten könnte.
Jede info wird dankbar aufgenommen. alle wollen arbeit aber tun will keiner was. oder so ähnlich.
suchen tue ich „freiberufliche angestellte“ zur kundenbetreuung und information nach vorgegebenen adressen.
danke vorab.
sm

Servus,

dieses Portal:

http://www.arbeitsagentur.de/

hat sich in den letzten zwei Jahren sehr positiv entwickelt. Die Suchfunktionen sind viel besser geworden, so dass man jetzt richtig was damit anfangen kann. Dementsprechend hat das Portal auch zunehmend Kundschaft.

Hab das Arbeitgeber-Menü nicht so im einzelnen ausgekundschaftet, aber es täte mich schon wundern, wenn das was kosten täte.

Schöne Grüße

MM

Hallo.

ich suche internetseiten auf denen ich kostenlos
(?!) nach mitarbeitern inserieren/suchen kann.

http://www.xing.com (-> Jobs und Kooperations Marktplatz)
http://www.gigajob.de

HTH
mfg M.L.

Hi sm,
du suchst keinen Angestellten sondern selbstständige Handelsvertreter bzw. einfach Firmen.
Freiberuflich heißt doch nur, dass sie dir ihre Arbeit in Rechnung stellen. Die Bedingungen werden vertraglich festgelegt.

Nachdem ich den folgenden Absatz geschrieben habe, habe ich noch eine Idee für dich gehabt:

Je nachdem, welche Arbeiten verrichtet werden sollen, bekommst du Fachleute aus allen Berufsgruppen.
Leiharbeiter sind nicht faul und sind es gewohnt, sich schnell umstellen zu müssen.

Die bekommst Kaufleute aller Art und auch Handwerker.
Wenn du mit dem Mitarbeiter nicht zufrieden bist, lasse ihn durch einen anderen ersetzen.
Du hast keine Kündigungsfristen und brauchst keine Zeit zu bezahlen in dem du keine ASrbeit für die Leute hast.
Kenne Firmen, die mit nur 5 eigenen KLeuten und 70 Leiharbeitern komplette Jahresproduktionen fahren.

Alle wollen Arbeit aber tun will keiner was ?
Du lebst scheinbar in einer falschen Region und hast die falschen Kontakte. Das sei mal zu deinen Gunsten.

Ich erzähl dir mal kurz:
Habe 2,5 Jahre lang Leiharbeit gemacht, weil ich nichts Vernünftiges gefunden habe. Vom leitendem Angestellten zum Hilfsvollidioten.
Vom BMW- 5er-Firmenwagen mit gutem Gehalt und Gratifikationen auf 6,80 €/Std brutto herunter.

Das Leben war vorher einträglicher undleichter. Als Leiharbeiter hast du immer ein Messer am Hals (wenn du nicht das machst, haben wir keinen Auftrag mehr für dich) und hast die schlimmsten und auch gesundheitschädlichsten Arbeiten zu machen… die sonst kein Festangestellter machen will.

Habe ab Montag endlich wieder „normalen“ Job.
Weiss schon was ich zu machen habe… aber so gut wie früher wird es mir nicht mehr gehen… muss richtig ackern für mein Geld.
Aber egal. Endlich vernünftige Behandlung und nich Woche um Woche um Geld oder Job fürchten müssen.

Gruß
BJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich suche nicht

alle wollen arbeit aber
tun will keiner was. oder so ähnlich.

Ist das jetzt ne pauschale unreflektierte Aussage oder basiert das auf Erfahrung mit Bewerbern/Beschäftigten bei dir?

Moin moin,

Ich erzähl dir mal kurz:
Habe 2,5 Jahre lang Leiharbeit gemacht, weil ich nichts
Vernünftiges gefunden habe. Vom leitendem Angestellten zum
Hilfsvollidioten.
Vom BMW- 5er-Firmenwagen mit gutem Gehalt und Gratifikationen
auf 6,80 €/Std brutto herunter.
Gruß
BJ

Moin moin,
Callcenter und Leiharbeiter - das sind die Fließbandarbeiter von früher.
Gestern Callcenter - Messe besucht. Man hatten die Vorstellungen !
Die boten knapp 1500 bis 1600 € !mtl. natürlich
Und wovon soll der Kerl/Frau Leben ?
(und dann meint die Dame doch allen ernstes wir arbeiten hier nur mit Schlips und Kragen und 'nem „guten“ „geflegten“ Anzug !?)
Ticken die nicht richtig ?

Ich habe ein Jahr tgl. Kunden angesprochen - möchten sie meinen Job ?
Kennen sie jemand der …
Resultat 0 0 0 00 usw.
selbst alu leute, bis april hab ich noch alu, bis dahin erstmal micht.
usw.
die antworten waren fast alle in der rubrik - gehts euch zu gut ?
schaun mer mal.
Und Euch allen vielen Dank für die hilfreichen Antworten.sm

habe da noch Tipps/Möglichkeiten zur Motivation

Moin moin,
Callcenter und Leiharbeiter - das sind die
Fließbandarbeiter von früher.
Gestern Callcenter - Messe besucht. Man hatten die
Vorstellungen !
Die boten knapp 1500 bis 1600 € !mtl. natürlich
Und wovon soll der Kerl/Frau Leben ?
(und dann meint die Dame doch allen ernstes wir arbeiten hier
nur mit Schlips und Kragen und 'nem „guten“ „geflegten“ Anzug
!?)

Mahlzeit :smile:
Von Callcenter hatte ich nichts gelesen (übersehen?)
Da gibts doch dann die Möglichkeit, dass du nur auf Provisionsbasis ohne Fixum bezahlst.
Damit wirst du automatisch nur gute Leute bekommen. Und dafür kannst du gerne die Sozialabgaben bezahlen.
Ich gehe übrigens von Callcentern aus, die Produkte anbieten sollen.
Für sonstige Werbaufträge kann man per Software doch bei vielen Anlagen die Häfigkeit der Anrufe feststellen.
Um die Arbeitsintensivität zu steigern kannst du doch auch eine Mindestanzahl von zu bearbeitenden Gesprächen festlegen.
Wer diese Mindestzahl erfüllt, erhält sein vereinbartes Fixum.
Prozentuale Mehrbearbeitung = prozentuale Zulage
Prozentuale Minderbearbeitung = prozentualer Abzug vom Fixum.

Die Berechnung erfolgt für den gesamten abgelaufenen Monat und jeder Mitarbeiter kann über ein einfaches Display ersehen, ob er sein Tages/Monats-Soll schon erfüllt hat und sich dementpsrechend anstrengen.

Wenn Software keine Lösung für dich ist:
Du hast garantiert ein sogenanntes Backoffice/Controller. Setze sie so ein, dass sie die Mitarbeiter motivieren.
Motivierte und fröhliche Mitarbieter leisten automatisch mehr als wenn „die Peitsche“ droht.
xxxxxxxxxxxxxx

Mach interne Ausschreibungen:
"Wer die meisten Calls des Monats (erfolgreich) bearbeitet, erhält xxxx "
(Wochenende auf dem Bauernhof… Wellnesstag im Institut x … )

Nutze das sytem der Amis, die schon seit Jahren damit gut fahren:

Mitarbeietr des Monats, Anstecknadeln, Urkunden usw…
kostet fast nix und gibt Anreize, mehr zu arbeiten.
Jeder möchte Stolz auf seine gute Arbeit sein und dieses auch anderen zeigen.
Nicht nur Geld ist ein Anreiz für gute Arbeit.
„Kaffe und Kuchen für alle, wenn wir das heutige Ziel um x% erhöhen“
Mahlzeit. *mumpfel*

Callcenter-Messe ?
Die haben Mitarbeitern 1500 angeboten ? ööhömm… das nenne ich noch ´gutes Geld wenn es ein Fixum ist.
Naja ich habe jetzt wie schon geschriebn von brutto max. 1200 € ne Familie zu versorgen gehabt… meine Ansprüche sind dementsprechnd wahrscheinlich auf unterstem Niveau.

Du hast ja schon einige Tipps zu Jobanbietern erhalten.
Wenn du eine eigfene Homepage hast, hast du garantiert auch einen Bereich „Jobangebote“.
Einfach mal bei einigen Suchmaschinen eintragen lassen und pflegen.
Gibt viele kostenlose Suchmaschinen.
Damit erhöhst du deine Kundenzahl und gewinnst zusätzliche Mitarbeiter.

Gruß
BJ

hallo,

http://www.arbeitsagentur.de/

Hab das Arbeitgeber-Menü nicht so im einzelnen
ausgekundschaftet, aber es täte mich schon wundern, wenn das
was kosten täte.

kostet nichts, kann auch unterscheiden nach selbständig oder angestellt

Gruß
Otto

Moin,

in den letzten 12 Monaten cir. 15 bis 22 Kundengespräche pro woche, (abzüglich urlaub und was weiss ich noch ,)
der satz spiegelt das resultat wieder.
nicht ein einziger interessent. nö lassen se man, ich kriege ja noch alu bis …
oder ich such was festes, unser job ist fest - wird halt nur nach leistung bezahlt.
und wer nix leisten will der kriegt halt nix.
sm

alle wollen arbeit aber
tun will keiner was. oder so ähnlich.

Ist das jetzt ne pauschale unreflektierte Aussage oder basiert
das auf Erfahrung mit Bewerbern/Beschäftigten bei dir?