Ich suche eine deutsche Wortliste, Wortsammlung

Guten Tag liebe Experten,
ich suche eine deutsche Wortliste, Wortsammlung oder Wortdatenbank. Ich bin fündig geworden bei www.debuggen.com und habe dort eine Demo runtergeladen mit etwa 30.000 Wörtern. Super Liste, genau das was ich suche, ein Wort unter dem anderen, ohne Deklinationen, Kunjugationen, unnötige Zusammensetzungen und Schnörkel! Die Gesamtgröße soll über 600.000 Wörter groß sein und kostet 49,50 Euro.
Deshalb meine Frage: Sind ca. 600.000 Wörter der komplette deutsche Wortschatz???
Wenn ja, lohnt sich diese Ausgabe für mich!

Danke für eure Mühe
Carola87

Moin,

Deshalb meine Frage: Sind ca. 600.000 Wörter der komplette
deutsche Wortschatz???

mit Sicherheit nicht, Du kannst beliebige Komposita erzeugen etc.
Aber einen recht umfassenden Teil des Wortschatzes dürften 600.000 Worte abdecken.

Wenn ja, lohnt sich diese Ausgabe für mich!

Tja, das kannst nur Du für Dich entscheiden.

Gandalf

Hallo,
schau dich mal hier um:
„Hier bieten wir Ihnen die Möglichkeit, ausschließlich in der elexiko-Stichwortliste, die ca. 300.000 Einträge umfasst, recherchieren zu können. Sie haben dabei die Wahl zwischen der normalphabetischen Sortierung oder der rückläufigen Sortierung, in der die Stichwörter vom letzten Buchstaben des Wortes her alphabetisiert sind.
(…)“
http://www.owid.de/elexiko_/Stichwortliste.html
Alles ohne Schnickschnack, bei vielen Wörtern kannst Du dich auch zu Belegstellen verlinken lassen.

Pit

Vielen Dank für eure Antworten,

Pit es stimmt so wie du schreibst: Der deutsche Wortschatz umfasst ca. 600.000 gängige Wörter ohne unnütze Komposita.
Randalf, ich hab mir die Liste bei elexiko angesehen und mit dem Ausschnitt der Demoversion von http://www.debuggen.com verglichen. Da fehlt mit bei elexiko im Schnitt jedes zweite Wort. Das ist bei der Generierung von Domains ungünstig und bei anderen Dingen wohl auch.
Ich werde mir wohl die Wortsammlung von debuggen kaufen und dann hier berichten.
Vielen Dank nochmal
und liebe Grüße
Carola87

Hi,
Ich bin neugierig. Darf ich fragen, was du mit dieser Liste vorhast?

Grüße,

• André