Ich suche eine verständliche Anleitung von Affiliate, SEO etc

Liebe/-r Experte/-in,

jeder schreibt vom anderen ab, die Affiliate-Links in sogenannten unabhängigen Bewertungen sind klar erkennbar.

Wenn doch wenigstens der kopierte Text gut geschrieben wäre. Anglizismen machen den Text zu einem widerlichen Konglomerat von Fakten, die auch ohne Anglizismen schwer zu verstehen sind.

Wahrscheinlich verstehen die Autoren sie selbst nicht und kopieren sie daher 1:1 - oder lassen sie von Google ins Englische und wieder ins Deutsche übersetzen - habe ich alles schon gesehen.

Zusammengefaßt lesen sich Affiliate-Texte sehr schwer. Was gemacht wird und warum ist schwer zu verstehen. Alles scheint ein riesiges Google-Arschkriechen zu sein.

Wie auch immer. Ich suche eine Anleitung von jemand, der es wirklich verstanden hat und seine Texte selbst schreibt.

Hallo 8undzwanzigster,

dem kann ich vollkommen zustimmen. Die Qualität ist dem
Hype des digitalen Produktmarktes zum Opfer gefallen.
Jeder möchte ein Stück vom Kuchen abhaben, allerdings
ist es nicht damit getan Affiliate-Links ins Netz zu
streuen und PDF-Dateien zu 10.000 Usern auf der
heimischen Festplatte zu wissen.

Nun ihre Frage ist mir aber zu pauschal. Ich kann
bestimmt weiterhelfen, nur wenn ich alle E-Business
relevanten Themen bzgl. Traffic-Generierung (SEO, SEM
usw.) und Umsatzgenerierung/-steigerung erklären soll
kann ich gleich ein Buch schreiben… und kein dünnes.

Beschreiben sie doch bitte einmal was sie genau vor
haben.

Grüße
Steven Rohner

der es

wirklich verstanden hat und seine Texte selbst schreibt.

Also nicht von mir. Mein Schwerpunkt ist ein anderer.

Beschreiben sie doch bitte einmal was sie genau vor
haben.

Lieber Steven Rohner,

danke. Ich suche konkret Antworten auf folgende Fragen:

1. Ich habe eine Liste mit all meinen Fähigkeiten. Wie finde ich per Internet (u.U. Google) eine Marktlücke, in der möglichst viele dieser Fähigkeiten beansprucht werden?
  2. Ich habe Produkte am Markt. Ich habe bisher nur die naheliegendsten Branchen als Zielgruppen für Internetwerbung genommen. Wie finde ich weitere Zielgruppen, die auch Interesse an diesen Produkten haben könnten, besser, die Bedarf an diesen Produkten haben?

Diese Fragen sind auch allgemein, ich möchte das aber auf verschiedene Produkte anwenden und freue mich daher über eine allgemeine Beschreibung.

Grüße
8undzwanzigster

Hi,

mir ist leider noch nicht wirklich klar geworden, wonach du suchst. Suchst die eine Anleitung wie man die Texte gestalten sollte, um damit SEO zu betreiben?

Grüsse,
Ole.

Lieber Ole,

danke. Ich suche konkret Antworten auf folgende Fragen:

1. Ich habe eine Liste mit all meinen Fähigkeiten. Wie finde ich per Internet (u.U. Google) eine Marktlücke, in der möglichst viele dieser Fähigkeiten beansprucht werden?
  2. Ich habe Produkte am Markt. Ich habe bisher nur die naheliegendsten Branchen als Zielgruppen für Internetwerbung genommen. Wie finde ich weitere Zielgruppen, die auch Interesse an diesen Produkten haben könnten, besser, die Bedarf an diesen Produkten haben?

Diese Fragen sind auch allgemein, ich möchte das aber auf verschiedene Produkte anwenden und freue mich daher über eine allgemeine Beschreibung.

Grüße
8undzwanzigster

Hallo,

befinde mich grade in Berlin auf der Linkbuilding Kongress. Bin morgen wieder zurück, dann kann ich dir was dazu sagen. Das wird hier nämlich auch heute besprochen. Es hat sich viel getan in der letzten Zeit.

Für welche Branche willst du es einsetzten?
Gruß,
Georg

Lieber Georg, danke. Ich suche konkret Antworten auf folgende Fragen:

Branchen: Werbeartikel und Bücher

Grüße
8undzwanzigster

Hi,

sorry, dass es länger gedauert hat, hatte viel zu tun. Deine Frage zu beantworten ist es wirklich sehr schwierig. An sich gibt es keine Anleitung für Affiliate-Links. Ich habe eine SEO Agentur und kenne diese Problematik sehr gut. Texte zu schreiben ist eine sehr sensible Sache, die aber für eine gute Positionierung entscheidend ist. Ich würde dir empfehlen mit deinem Podukt/Produkten bzw. Idee sich an einen Profi zu wenden. Man kann hier auch viel fasch machen. Auf gar keinen Fall auf automatische Umschreibung bzw. Übersetzung setzen. Google merkt so etwas sofort und bestraft es auch direkt (Schau mal unter Contentduplikate). Auf jeden Fall individuelle Texte schreiben! Auch später nicht auf automatische Verlinkung setzen, da es seit 2005 nicht mehr funktioniert und bringt nur Probleme mit sich. Google wird deine Seite sperren bzw. nach unten absacken lassen. Überlege es dir wirklich sehr gut, was du machst!
Beste Güße

Ich habe es mir sehr gut überlegt und bin zu dem Schluß gekommen, dich nicht zu beauftragen.

Ich glaube, da hast du was falsch verstanden und verstehe dein Problem nicht ganz. Ich habe nie von einer Beauftragung gesprochen! Ich versuche solchen Menschen wie Dir, zu helfen.
Ich fahre zu den Seminaren hin und bezahle dafür auch viel Geld, damit ich immer auf dem neusten Stand bin. Also, ein danke zu sagen für die Tipps bzw. für die Stellungsname, hätten auch gereicht.
Viel Erfolg für bei deinem Vorhaben.

Hier noch ein Tipp (gratis). Im Google findest du einen Artikel: „10 Fallgruben beim Linkaufbau. Vorsicht mit Halbwissen“ von Oktober 2009 Alan Webb. Hier wird es nochmals deutlich erklärt. Vielleicht hilft es dir weiter.

Hallo,
ich kann Dir für SEO folgendes empfehlen:
http://www.axandra.com/go.to/straupi/http://www.axan…

Viele Grüße
Daniel