Ich suche eine Ziehung - Auschlussverfahren?

Guten Tag,

ich suche für ein privates Tippspiel ein Auschlussverfahren bei Punktgleicheit an dem die Mitspieler interaktiv teilnehmen können.

Beispiel: Bei einer Frage haben von 100 Tippern 20 die gleiche Antwort getippt. Eine Möglichkeit wäre das traditionelle „Losziehen“. Hier muss man sich aber auf die Zuverlässigkeit und Gerechtigkeit des Spielleiters verlassen. Idealerweise wäre es, wenn es eine Art Ziehung, Roulette etc. gibt, wo alle Gewinner und Mittipper zu einem bestimmten Zeitpunkt sehen könnten wer gezogen wird.

Kann mir hierzu jemand Info’s geben?

Besten Dank im voraus!

Ist doch ganz einfach: Die Losziehung findet halt öffentlich statt. Oder: Es gibt so viele Lose, wie Punktgleiche, alle sind jedoch leer, nur auf einem steht Sieger. Der, der das Los gezogen hat, hat gewonnen.

Danke für die Antwort.

Zu weiteren Info, hier geht es um ein Bundesligatippspiel. Die anderen Teilnehmer und ich habe nicht die Möglichkeit und auch nicht die Lust uns jedesmal bei Punktgleichheit zu treffen und dieses Verfahren persönlich / „real“ durchzuführen. Deshalb suche ich eine interaktive Variante. Gibt es so etwas im großen, weiten WWW?

Bau doch irgendwie die Ziehung der Zusatzzahl im Lotto mit ein.
Beispiel: Nummern für die Spieler 0 Zusatzzahl
Mehr als 49 Spieler und so punktgleich und gleiche „Zusatzzahl“? Wie wär es mit einem Jackpott? Oder dann teilen?