hallo zusammen!
seit beinahe zwei wochen vermisse ich meine katze. nun wollte ich fragen ob eure katzen manchmal auch so lange auf sich warten lassen und wie gross die chance ist, dass die katze wieder kommt?
liebe grüsse
shakira77
Hi
die Katze meiner Nachbarin über mir war letztes Jahr entwischt und 3,5 wochen auf Trebe… dann stand sie eines Nachmittags fiepend vor der Tür und wollte mit ins Treppenhaus… bisserl dünner als vorher, sonst aber komplett.
Mitten in Berlin
Ali N.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Shakira,
Ende letzten Jahres sprach mich in einem Nachbarort eine Frau an, welche auf dem Weg gen Süden dort einen Zwischenstopp eingelegt hatte und deren Kater selbsttätig die Sehenswürdigkeiten des schönen Badnerlandes erkunden wollte… ;o)
Zunächst wollte ich das ‚Suchplakat‘ nicht annehmen, das sie mir in die Hand drückte, da ich ja, wie gesagt, gar nicht aus dem Ort kam und davon ausging, dass kein Katzentier über Wiesen und Felder bis zu unserem Weiler traben würde. Die Frau bestand aber darauf - und als ich am nächsten Tag aus dem Küchenfenster schaue, latscht da doch tatsächlich ihr Kater entlang.
Daraufhin war sie recht häufig bei mir zu Besuch… ;o) Aber der Kater machte noch eine große Wanderung durch sämtliche Ortschaften der Umgebung, bis er schließlich etwa fünf Wochen später geruhte, sich in einem Dorf auf der anderen Seite des Berges von ihr einfangen zu lassen.
Ich hoffe, auch Deine Katze kehrt zu Dir zurück.
Hast Du denn schon alle gängigen Aktionen gestartet, allda wären Suchplakate, persönliche Anfragen bei den Nachbarn (manch ein Katzentier wird versehentlich im Keller oder der Garage eingeschlossen), Vermisstenmeldung beim örtlichen Tierheim?
Schnurrige Grüße
=^…^=
Katze
hallo zusammen!
seit beinahe zwei wochen vermisse ich meine katze. nun wollte
ich fragen ob eure katzen manchmal auch so lange auf sich
warten lassen und wie gross die chance ist, dass die katze
wieder kommt?
Grüß Dich,
ich kann mich ganz dunkel erinnern das meine geliebte Katze damals plötzlich verschwand und auch nach zwei Wochen nicht wiederkam. Schweren Herzen entschloß ich mich eine neue Katze zu kaufen. Niedlich und klein und pechschwarz. Zwei Tage später stand meine „alte“ Katze vor der Tür. Den Zuwachs hat sie akzeptiert und ca. vier Wochen später noch ein paar dazu gepackt
Vielleicht ist deine Katze auf Trebe? Vielleicht kommt sie zur Geburt nach Hause vielleicht aber auch nicht, dann kann es noch dauern. Denk an die Maikatzen! Wenn sie kastriert ist, kann sie trotzdem Liebesgefühle haben und auf Trebe sein. Es könnte aber auch was schlimmes sein. Ich hoffe für dich, daß sie nur auf Trebe ist.
Grüße von der Jagdelster
Hallo,
der Kater meiner Großeltern kam nach ca. 6 Wochen total zerzaust und sichtlich abgemagert wieder. Wenn eine Katze länger als 8 Wochen weg ist wird es unwahrscheinlich, daß sie wiederkommt.
Schon mal in der Nachbarschaft gefragt ob sie dort irgendwo versehentlich eingesperrt wurde?
Gruß
Tina
Ja ich habe in der ganzen nachbarschaft zettel aufgehängt…ich habe auch bei allen tierärzten und -heimen in der nähe angerufen. zudem ist sie gechipt. na dann werde ich einfach weiter warten und hoffen!
liebe grüsse
shakira 77
Hallo Shakira,
zudem ist sie gechipt.
ist sie denn auch bei Tasso gemeldet? Nur Chippen reicht nicht, die Nummer muss auch registriert werden. Wenn du die Nummer hast, kannst du sie auch nachträglich registrieren lassen, das kostet nichts:
Die helfen dir auch weiter - wenn du ein Foto dort einreichst, schicken sie dir Farbausdrucke zum Aushängen. Außerdem kannst du auch dort einen Aufruf starten, dass die Katze vermisst wird.
Gruß
Cess
hallo!
ist sie denn auch bei Tasso gemeldet?
da ich in der schweiz lebe ist die Katze bei anis registriert.
Ich hab nochmals nachgeschaut, ob sie auch wirklich registriert ist…
und sie ist zum glück:wink:
liebe grüsse
shakira77
Hallo,
meine Lilly war damals eine Woche lang weg, mir gab jemand den Tipp die Nachbarn anzurufen undzu bitten in Kellern, Garagen und Schuppen nachzusehen… 2 Stunden später war Lilly wider da.
Grüße
Margit
Hallo,
Also, unsere jüngste Katze ist immer mal wieder im Jahr für ganze 2-3 Tage. Am Anfang hatte ich immer sehr viel Angst, sie hätte jemand mitgenommen oder sie wäre ins Auto gestiegen. Denn unsere Molly steigt in jedes Postauto und in jeden Lieferwagen, sie geht in jede Balkontür rein. Ich habe mich schon bekloppt gesucht und dann stand sie wieder da. Einmal war sie aber auch bei der direkten Nachbarin im Keller eingesperrt 2 Tage lang. Ich habe abends immer ein dünnes Miauen gehört und einmal saß sie bei meinem Mann am Wochenende von Freitags abends bis Sonntags im Auto auf dem Rücksitz eingesperrt! Ich gebe Dir noch einen Tipp: gehe doch abends mal ums Haus und lausche auf die Geräusche, manchmal kann man sie auch schreien oder scharren hören, sollte sie wirklich irgendwo eingesperrt sein. Schreib auf jeden Fall, ob sie wieder da ist - Drücke Dir die Daumen!