Kann mir einer vielleicht erklären, warum die Russen raus sind? Punktgleich mit den Griechen haben sie doch das bessere Torverhältnis…ich verstehs gerad nicht.
Danke!
Kann mir einer vielleicht erklären, warum die Russen raus sind? Punktgleich mit den Griechen haben sie doch das bessere Torverhältnis…ich verstehs gerad nicht.
Danke!
Ich wusste es bis eben auch noch nicht, aber wenn zwei Teams punktgleich sind, entscheidet nicht zuerst die TD, sondern der direkte Vergleich.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/em-vorrunde-der…
Sehr, sehr komische Regel…
Grüße
VAST
Achje, das ist ja mal seltsam…da können ja noch die komischsten Konstellationen zustande kommen. Vielen Dank, nu hab ichs verstanden!
Gruss Tobias
Sehr, sehr komische Regel…
Für mich eigentlich sehr sinnvoll. Denn was ist aussagekräftiger als der direkte Vergleich?
Gruß MacG
Finde ich auch komisch.
Besonders komisch deshalb, weil doch allüberall Ergebnislisten veröffentlicht, oder einem zum Selbstausfüllen angeboten werden, in denen nach dem Punkteergebnis das Torergebnis angegeben wird. Das aber dann trotzdem, obwohl es offensichtlich besser als beim Nachfolgenden ist, nicht den Gruppenerhalt erlauibt.
Wenn man das so sehen soll, wie ich es jetzt einsehen musste, müssten anstelle der Spalte mit dem Torergebnis mehrere Spalten mit der Überschrift: „Torverhältnis untereinander“ da sein.
Komisch, dass das nicht so ist.
Carsten
Spalten mit der Überschrift: „Torverhältnis untereinander“ da
sein.
Das „Torverhältnis untereinander“ siehst du doch, wenn du auf das entsprechende Spiel schaust - jede Mannschaft tritt doch nur ein mal gegen eine andere Mannschaft an (in der Vorrunde).
Gruß
Anwar
Naja, verdienter wäre das Weiterkommen ja wohl, wenn die Mannschaft weiterkommt die insgesamt mehr Tore geschossen bzw. weniger Tore kassiert hat.
D. h. meine beiden hypothetischen 4:0 Siege nützen mir nichts, wenn ich gegen den „Vergleichspartner“, der zwei Mal nur 2:1 gewonnen hat, 0:1 verloren habe.
Finde ich also ungerecht…
Sehr, sehr komische Regel…
Verstehe die Verwunderung nicht, diese Regeln sind nicht neu, die galten auch schon bei den letzten EM und WM Turnieren,wo auch der direkte Vergleich höherrangig war.
Das verhindert z.B., dass Mannschaften, die bereits chancenlos sind am letzten Spieltag sich nicht sang- und klanglos „abschlachten“ lassen.
Gruß MacG
Für mich eigentlich sehr sinnvoll. Denn was ist
aussagekräftiger als der direkte Vergleich?
Da Fußball auch immer bisschen Zufall ist, wird so die Chance des Zufalls vergrößert, wenn ein einziges Spiel über alles entscheiden kann. Ich finde es viel sinnvoller, wenn wie bisher innerhalb der Vierergruppe der Erfolgreiche belohnt wird!
Das „Torverhältnis untereinander“ siehst du doch, wenn du auf
das entsprechende Spiel schaust - jede Mannschaft tritt doch
nur ein mal gegen eine andere Mannschaft an (in der Vorrunde).
Stimmt, aber wenn drei Mannschaften die gleiche Punktzahl erzielen (oder dies möglich ist), wird es so kompliziert, dass 90 Prozent aller Fans nur noch Bahnhof verstehen!
Karl
Das verhindert z.B., dass Mannschaften, die bereits chancenlos
sind am letzten Spieltag sich nicht sang- und klanglos
„abschlachten“ lassen.
Eine gewagte These! Kannst du das beweisen?
Karl
Für mich eigentlich sehr sinnvoll. Denn was ist
aussagekräftiger als der direkte Vergleich?
Dann müsste Hannover 96 in der Tabelle vor Bayern München und Dortmund stehen, denn 96 hat beide besiegt…
Karl
Eine gewagte These! Kannst du das beweisen?
Einen Beweis für ein mögliches Verhalten gibt es nicht, aber in der Theorie kann ich das nachvollziehen.
Schau Dir einfach mal die Gruppen C und D an.
Spielten Spanien und Kroatien 2:2 und gewänne Italien gegen die ausgeschiedenen Iren 5:0, wäre Italien erster nach früheren Regeln.
Nach derzeitigen Regeln nicht.
Es gibt für beide Regeln gute Gründe, mir erscheint die heutige schlüssiger.
Gruß
So nicht
Dann müsste Hannover 96 in der Tabelle vor Bayern München und
Dortmund stehen, denn 96 hat beide besiegt…
a) Du hast die Regel nicht verstanden. Wo ist die Gesmatpunktgleichheit?
b) 96 hat nur einmal gegen den BVB und Bayern gewonnen.
c) BVB hat zweimal gegen Bayern gewonnen und ist somit korrekter Erster *gg*
MacG
Die Griechen sind aufgrund des direkten Duells ins Halbfinale aufgestiegen.
Auch wenn ich mich in diesem Fall für dieses so kriesengebeutelte Land freue, bin ich schwer der Ansicht, dass die Tordifferenz ausschlaggebend sein sollte…
Es war - wie man vielleicht merken konnte - ein Scherz. Aber es zeigt dennoch, dass der direkte Vergleich nicht so aussagekräftig ist.
Dortmund ist nicht deshalb Meister geworden, weil sie zweimal gegen München gewonnen haben (was ja beachtlich ist), sondern weil sie nach 34 Spieltagen die meisten Punkte erzielt haben.
Karl