Ich verzweifle mit den russischen Frauen

Ich komme mal direkt zu meinem anliegen… Bin in einer singlebörse angemeldet wo man russische Frauen kennenlernen kann. Ich habe auch von mit einigen geschrieben aber komischerweise sind die Frauen total Geldgierig und fragen immer als erstes was ich arbeite :d Finde ich gar nicht ansprechend und muss sagen, dass die Klischees auf jeden Fall alle, wirklich alle, erfüllt werden :d

Ich wollte mich mal bei den Männern hier umhören und eure Erfahrungen mit den Frauen herausfinden. Was kann ich machen um die auf den Teppich zu bringen und was ihr denn so alles für Erfahrungen gemacht habt ?

Bin mal gespannt :d

mit deinem Postig erfüllst du wirklich jedes Klische tstststs

2 Like

Übers Internet wirst Du auch in Deutschland kein Treffen mit einer Frau vereinbaren können, ohne Deinen Beruf genannt zu haben. Den Beruf muss jede Frau wissen, um beurteilen zu können, ob Du ihr symathisch bist.

Und wenn Du Frauen auf den Teppich bringen willst, dann bleib lieber allein. Denn das wird Dir mit keiner gelingen.

Was ist mit den anderen (Nationalitäten) Frauen?
Ist da auch Verzweiflung angesagt?
Falls ja solltest du vielleicht dein Beuteschema überdenken.

2 Like

Karl Grammer (Stadtethologe - Signale der Liebe) hat es auf den Punkt gebracht:
Bei den Männern zählt die Schönheit und bei den Frauen das Nettoeinkommen.

Ich habe gute Erfahrungen bei Alltagssituationen. Z.B. Einkaufen.

1 Like

ich empfehle ein kleines Büchlein aus der Unterhaltungsliteratur:

Hier kannst du lesen, was russische Frauen (ja. ich pauschalisiere jetzt und tue es mit voller Inbrunst) über deutsche Männer denken und von ihnen erwarten und was sie von russischen Männern nicht zu erwarten trauen.

Ich glaube viel wichtiger ist das Wissen, DASS einer arbeitet und etwas weniger als WAS er arbeitet.

Was hättest Du denn geglaubt, was die haben wollen?

1 Like

Bei einem Durchschnittsgehalt eines russischen Mannes von 400 Euro (und manchmal sogar weniger) liegt es auf der Hand, dass jeder Deutsche als sehr reicher Mann wahrgenommen wird. Daher können viele der russischen Frauen, die sich mit Ausländern treffen wollen, sehr gierig (merkantil) sein. Obwohl ich Russe bin, bin ich auch ein Mann. Deshalb möchte ich aus männlicher Solidarität vor solchen Frauen warnen. Seien Sie wachsam!
Andererseits sind aber auch nicht alle Frauen gleich. Auch in Russland gibt es viele gute, freundliche und patriarchalisch erzogene Frauen. Sie müssen nur prüfen, was ihre Motivation ist, wenn sie einen ausländischen Mann sucht.

2 Like

Manche russische Frauen sollen sich auch über den Alkoholkonsum der eigenen Männer ärgern. Sicherlich ein übles Vorurteil :wink:

2 Like

Im Großen und Ganzen haben Sie Recht. Wenn der Ehemann Alkoholiker oder drogenabhängig ist, würde das wohl keiner Frau gefallen. Und eine russische Frau ist da keine Ausnahme. Der übermäßige Wodka-Konsum in Russland ist jedoch ein Vorurteil. Alkoholismus ist im Norden Russlands und auf dem Lande weiter verbreitet. Im Süden und in den Städten wird viel weniger getrunken. Aber im Großen und Ganzen trinken z. B. die Finnen oder die Japaner nicht weniger. Übrigens gibt es auch in Russland ein Vorurteil über die Deutschen, dass sie viel trinken - nur nicht Wodka, sondern Bier. :wink: :champagne: Fröhliche Weihnachtstage! :clinking_glasses:

Was? Das ist absolut nicht war ! :innocent: :beer:

Frohes Fest!

Deshalb sagte ich Vorurteil. Ich persönlich glaube das nicht, denn ich denke, dass die Deutschen eher dazu neigen, ordentlich und gesetzestreu zu sein. Und manchmal wird er in unserem Fernsehen unterstützt. Zum Beispiel, wenn das Oktoberfest stattfindet. :blush:

Dein Ernst??

Da du inzwischen einigermaßen verstehbares Deutsch schreibst, wird man dir nicht zu Gute halten können, daß du manche deutsche Wörter aus dem Onlineübersetzer falsch verstehst.

Gruß
Metapher

2 Like

Ganz ehrlich. („Ich gebe den Zahn“ = russische Idiom(Metapher), dass ist Bedeutung - „ich schwöre“.) Ich kenne solche Frauen persönlich.
Ich sagte - „in Russland gibt es viele“. Viele, aber nicht alle. Wenn solche Frauen sich mit Ausländern treffen wollen, tun sie das in der Regel nur, um zum Beispiel die Sprache zu üben. Wenn sie um jeden Preis eine Ausländerin heiraten wollen, sollte das alarmierend sein.

Und dieses genuine Kommunikationsinteresse bedeutet in deiner Denkweise „patriarchalisch erzogen“, ja?

1 Like

Ja. Und was ist? :blush:
Oder sollte man unter patriarchalischer Erziehung nur Frauen verstehen, die das Leben einer Nonne führen? Im Russischen bezeichnen diese Worte eine bescheidene, ihrem Mann treu ergebene Frau, der die Ideen des Feminismus und andere moderne Haltungen fremd sind.
Ich versuche natürlich, richtig Deutsch zu sprechen, aber ich denke auf Russisch. :thinking:

1 Like

Es gibt sogar einen russischen Ausdruck (den ich mir gemerkt habe), der etwas mit der deutschen Sprache zu tun hat: „Хорошая жена имеет только четыре интереса на букву К (Eine gute Ehefrau hat nur vier Interessen unter dem Buchstaben K) - Kirche, Kinder, Küche, Kleidung“
Natürlich sind nicht alle so, die schädlichen Auswirkungen der Globalisierung machen auch uns kaputt. Aber in einem geringeren Ausmaß, nehme ich an. Russland liegt in dieser Hinsicht hinter den westlichen Ländern zurück. IMHO.

Dann war das also doch kein Missverständnis. Sehr mutig, daß du dich mit solch einer historisch, kulturell, sozial oder, um es kurz zu sagen: geistig zurückgebliebenen Auffassung, was Mann unter einer „guten“ Partnerin versteht, in ein öffentliches Forum traust.

Metapher

6 Like

Vielleicht denkt Deutschland jetzt anders. Ich werde mich nicht streiten. Die Art und Weise, wie wir in den westlichen Ländern die Geschlechterverhältnisse darstellen, würde ich in einem deutschen Forum nicht zum Ausdruck bringen. :thinking: Nur eine kleine Anmerkung: Die „vier Buchstabe K“ bedeuten nicht, dass eine Frau einen streng begrenzten sozialen Kreis haben sollte. Bleiben Sie zu Hause oder verhalten Sie sich wie eine Nonne. Ganz und gar nicht. Ich habe nur darüber gesprochen, welche Art von Frau die Männer in Russland traditionell als gute Ehefrau ansehen.
P.S. Es handelt sich hier um eine komplizierte grammatikalische Konstruktion. Ich hoffe, Sie machen es richtig.