Ich verzweifle mit den russischen Frauen

Ich vermute, dass sich Metapher an der fehlenden feministischen Gesinnung der russischen Frauen oder Deiner Aussagen stört.

Und ich vermute, Metapher dachte unmissverständlich zum Ausdruck gebracht zu haben, was er von der Einstellung des Matrosen hält!

Er ist begeistert, weil BM selbstverständliche Wahrheiten schreibt?

Wohl eher nicht.
Daß er sich davon aber zu unhöflichen Aussagen hinreißen lässt (Da du inzwischen einigermaßen verstehbares Deutsch schreibst…) finde ich beschämend. Vermutlich spricht und schreibt BM besser deutsch als Metapher russisch.

Mir ist ja bekannt, daß wir Deutschen das Recht haben mit den Löffeln gefressen haben.
Das sollte aber nicht dazu führen, kulturelle Eigenarten der verschiedenen Weltregionen, die nicht mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmen, für grundsätzlich schlechter zu halten.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen??? DIE Zeiten sind, Gott sei Dank, vorbei.

Und daß die bei uns verbreiteten Ansichten über Ehe und Partnerschaft wahrer sind als die in Rußland wird erst die Zukunft zeigen.
Bis dahin sollten bestimmte Leute mal im Wörterbuch unter T wie Toleranz nachschlagen.

Das schreibt der deutsche Ehemann einer Russin (nicht Rußlanddeutsche).

2 Like

Das hat mir auch sauer aufgestoßen. Das steht keinem zu! Auch dann nicht, wenn er x Doktortitel hat.

Ui, Cook, da geht aber vieles durcheinander! Die allgemeinen Menschenrechte haben mit übersteigertem deutschen Nationalgefühl so absolut nichts zu tun.
Erkundige dich mal, wie Frauen im Iran, die ins Gefängnis kommen, weil sie Auto fahren wollen, das finden, wenn man sagt: Das gehört zur iranischen Kultur! Die wünschen sich unsere Unterstützung, nicht ein „ich mische mich nicht in fremde Kulturen ein“!
Toleranz um jeden Preis legitimiert schlimmste Menschenrechtsverletzungen.

1 Like

Naja, wenn mich das Leben etwas gelehrt hat, dann das, daß diejenigen, die sehr schnell bei der Hand sind globale Lösungen der Menschenrechtsverletzungen, der Hungerprobleme usw. zu fordern eher nicht bereit sind konkret etwas dagegen zu unternehmen. Schon gar nicht vor Ort.
Zum Beispiel in Deutschland, da gibt es genug Mißstände. Das würde aber konkrete eigene Aktivitäten erfordern.

Da ist die selbstgerechte Empörung über ausländische Zustände leichter - und man fühlt sich hinterher auch so gut.

Im konkreten Fall würden die meisten russischen Frauen solche deutschen Besserwisser freundlich anlächeln und sich denken „Was für ein Idiot, er hat keine Ahnung, wie wir Frauen in Rußland die Männer im Griff haben. Draußen führen sie große (Macho-)Sprüche und daheim sind sie sooo klein mit Hut.“

In diesem Thema geht es um die Schwierigkeit, einen deutschen Mann bei einer russischen Frau zu verstehen. Daher habe ich nur meine Meinung zu diesem Thema geäußert. Und diese Meinung wird von vielen russischen Männern geteilt. Auch wenn sie es nicht laut aussprechen, mögen wir (russische Männer) die „Ideale des Feminismus“ und die Propagandapolitik der Beseitigung von Geschlechterunterschieden nicht. Dass die Männer in Deutschland heute anders denken, hätte ich mir vorher denken können. (Unsere Medien schimpfen ständig über Europa wegen seiner Haltung zu diesem Thema, aber man kann unsere Medien nicht unkritisch betrachten).
Aber ich will ehrlich sein - eine so heftige Reaktion auf meine Aussage habe ich nicht erwartet. Natürlich hat jede Nation das Recht, selbst zu entscheiden, ob sie „nach den Geboten ihrer Vorfahren“ handeln will oder nicht. Ich bin lediglich davon ausgegangen, dass Deutschland vor ein paar Generationen auch ein eher patriarchalisches Land mit christlichen Werten war. Woher käme sonst dieser Ausdruck mit den „vier K’s“ - er ist eindeutig der deutschen Sprache entlehnt.
Und unsere Frauen leben überhaupt nicht wie im Iran. Sie engagieren sich in der Politik, arbeiten in verschiedenen Branchen, manchmal sogar in der Schwerindustrie, und fliegen sogar ins All. Das liegt aber oft daran, dass das Einkommen eines durchschnittlichen russischen Mannes sehr gering ist und eine Frau ihrem Mann beim Geldverdienen helfen muss, um eine Familie zu ernähren. :sleepy:
Oder solche Poesie - nicht umsonst geschrieben. Zur Veranschaulichung meiner Worte (falls jemand Russisch kann oder übersetzen kann):
Столетья промчались. И снова,
Как в тот незапамятный год —
Коня на скаку остановит,
В горящую избу войдет.
Ей жить бы хотелось иначе,
Носить драгоценный наряд…
Но кони — всё скачут и скачут.
А избы — горят и горят.

An dem, was Sie sagen, ist etwas Wahres dran. Russische Frauen haben keine Angst vor Entbehrungen; sie sind daran gewöhnt. Und sie können auch für sich selbst eintreten. Natürlich nicht alle, aber viele. Wenn Sie zum Beispiel einen Säbel haben: https://www.youtube.com/watch?v=k6pRt2uIk-8
Es ist natürlich nur ein Tanz, aber trotzdem…

Ob Deutschland, Rußland oder welches Land auch immer:

Der Mann ist für das Weib ein Mittel: Der Zweck ist immer das Kind. (Zitat von Nietzsche).

Russische Frauen versuchen deshalb nach Möglichkeit die Männer bei Laune zu halten. Es ist nicht so verbreitet wie in Deutschland, daß manche Frau ihren Mann ansieht wie ein Gärtner sein Mistbeet - ekelhaft aber nützlich.

1 Like

Nenne mir einen einzigen Fall.

Also, als ich 2015 im Iran war, haben wir auch Frauen gesehen, die Autos gelenkt haben. Ob das jetzt noch so ist, weiss ich nicht. Damals war Rohani am Ruder, der ziemlich aufgeschlossen war.

Es muss ja kein Widerspruch sein, dass man Frauen schätzt, die sich feminin geben, aber trotzdem selbstbewusst und selbstständig sein dürfen. So etwas mag der dt. Mann eigentlich immer noch. Extrempatriachliche Verhaltensweisen werden allerdings nur bei Migranten akzeptiert.

Hier könnte ich durchaus zustimmen. Ich bezog mich eher auf eine gemäßigt patriarchalische Familienstruktur als auf eine extremepatriarchal. Russland liegt irgendwo zwischen dem europäischen Westen und traditionell islamischen Ländern. Die gebildete Jugend steht Europa eher positiv gegenüber, während die ältere Generation und die weniger gebildete Jugend eher an der Wiederbelebung und Bewahrung christlicher Traditionen (Ahnenbünde) interessiert sind. Metapher dachte offenbar, ich würde extrem radikale superpatriarchalische Ansichten predigen, aber das tue ich nicht. Wir sprechen von einem gemäßigten Patriarchat, ich würde sagen, von einer traditionell christlichen Sichtweise in dieser Frage.

2 Like

Ich kann nicht für @Metapher sprechen und derselbe hervorragend für sich selbst. Aber jedenfalls ich habe ihm (inhaltlich) zugestimmt, ohne dass ich dich für

gehalten hätte.

Du fragst zu Recht nach, denn ich habe das mit Saudi-Arabien verwechselt, wo zwar sensationeller Weise Frauen seit kurzem Auto fahren dürfen, Ludschain al-Hathlul aber weiterhin unter anderem wegen des Frauenfahrverbots, ihre ich glaube sechsjährige Gefängnisstrafe absitzt und wo nach wie vor Frauen sehr viele Dinge nicht dürfen.
Ich werde aber in diesen Diskussionsstrang nicht mehr reingucken, da ich die Primitivität und den Unsinn der Beiträge zweier Personen hier nicht mehr lesen mag.

1 Like

Hier hat offenbar jemand nicht verstanden, daß Toleranz nicht darin besteht sich die Meinung eines Anderen zu eigen zu machen, sondern darin, dem Anderen das Recht zuzugestehen anderer Meinung zu sein.

Ich hab auch außerhalb von Dating Seiten diverse Kontakte zu russischen Frauen. Alle wollen nur das man denen die Kosten nach Deutschland bezahlt. dann erfinden sie irgendwelche Ausreden was wo und wie wie viel kostet und stellen Zahlen in Rubeln ausgedrückt in den Raum. Ich hab mir malden Spaß gemacht und mich beider Russischen botschaft in Deutschland mal Informiert was eine normale Einfache Reise von X in Russland nach Deutschland kostet.Und ich war überrascht wie Preiswert so was sein kann . Inklusive Papiere, Corona Impfung und Tests keine 250€ umgerechnet ca. 37.000 Rubel . Im Schnitt verdient ein Arbeiter wie auch eine Arbeiterin ein vielfaches mehr und dann jammern die Leute wenn Sie ins Ausland Reisen wollen. Man muss ds nicht verstehen aber es zeigen sich klassische Mafia Methoden . Auch ich hab den Fehler gemacht und hab einer Frau mal Geld geschickt. Gekommen ist sie nicht und bis heute ist ihre Mail zwar aktiv aber antwortet nicht mehr. Kann auch jeden nur Warnen Geld zu senden ,falls wer doch es macht selbst schuld das Geld siehst du nie wieder !
Daher habe ich auch Beschlossen solchen Anfragen nicht mehr zu Antworten oder generell mich dafür zu Interessieren. Entweder sie kann kommen und bezahlt Ihre Reise selbst oder sie kann es nicht dann bleibt sie in Ihrem Land ,Punkt. Tip an den Fragesteller, such dir andere Kontaktbörsen oder lass es generell sein .Fakes sind momentan überall und viele nutzen die Not der anderen nur aus !!!

Ich kann den russischen Frauen nur empfehlen:

Führt den Kontakt mit einem westlichen Mann nur weiter, wenn er bereit ist, Dich in Russland kennenzulernen.
Wenn er das nicht will, will er wahrscheinlich bloß kostenlos 14 Tage Sex und dann schaust Du in die Röhre - zumindest in 90% der Fälle.

Meine Meinung dazu ist: wenn ich mich hier im Westen für eine russische Frau interessiere, dann ist doch wohl selbstverständlich, dass ich mich als der wahrscheinlich finanziell besser gestellte Part in Russland vor Ort klug mache.
Das schließt übrigens auch die Betrugsversuche russischer Frauen aus.

Wem das zuviel Geld ist, sollte besser Kontakt zu deutschen Frauen aufnehmen oder regelmäßig ins Bordell gehen.

Leider kann ich deiner Meinung nicht zustimmen. Es sind zu viele Fakes die Kontakte versuchen zu Knüpfen. Und richtige Agenturen die reale Kontakte Herstellen lassen sich Fürstlich für Ihre Arbeit Bezahlen. Ich bin nicht bereit für Kontakte z.B. 3000€ auszugeben nur um dann jemanden am Hals zu haben und mit Ihr dann nur zu schlafen. Jeder Mensch verdient sein Geld egal wie. Überall kosten reisen auch Geld ,das sollte JEDEM klar sein. Es bringt nichts danach zu Betteln nur um nach Deutschland zu kommen . entweder man finanziert die Reise selbst und wenns nicht klappt dann eben Pech ,dann reist man zurück und hat so seine Erfahrungen gemacht. Ich selbst hab in den 1990er Jahren viele Kontakte wahrgenommen bin bis nach New York geflogen um jemanden zu sehen oder zu treffen. Mir war das Egal. Auch ich hab für meine Reisen alles SELBST Bezahlen müssen da hat niemand mich finanziell Unterstützt und die Reise Bezahlt ! Hab noch für die Hotels oder Pensionen die Kosten auf mich genommen , störte mich nicht. Daher kann ich nur den Kopf schütteln wenn da Frauen immer und immer wieder nach Geld betteln. für mich ein absolutes NO GO. Und wenn jemand sich finanziell besser stellt oder gestellt ist , dann bedeutet das NOCH NICHT das ich die Reisekosten für deren Ankunft übernehme. Ich kenne die Person nicht Persöhnlich . Nur auf Bildern oder mal nen Videochat evtl. nen Telefonat, das wars. Wenn sie dann wirklich bei mir ist und ich sie sehen kann , und weis ob wir uns Verstehen oder nicht sieht die Sache anders aus ,da bin ich auch bereit für Ihre Rückreise aufzukommen sofern sie das will. Oder beim Papierkram hier in Deutschland zu Helfen wenn Sie bleiben möchte. Daher lehne ich auch jegliche Betten oder Betrugsversuche mit Geld selbst ab. Bin selbst ein Geschädigter und die Zahl derer nimmt jeden Tag zu. Es ist also mittlerweile nicht nur in Russland der Fall sondern auch Weltweit. Selbst in Frankreich gibt es Frauen oder Fakes die Vorgeben es zu sein Kontakte suchen und man soll denen irgendwelche Pay Karten kauen deren Seriennummern nennen und damit denen finanziell helfen. Sobald irgendwelche Fragen dazu auftauchen kann ich jeden nur Warten, Kontakt beenden ,abblocken nicht drauf reagieren.

Du hast ihn nicht verstanden.

Die Frau MUSS nicht zu dir kommen, du kannst selbst dorthin fliegen, um zu sehen, ob ihr euch versteht oder nicht. Es hindert dich niemand daran!