Ich (W/19) mache nachts ins Bett

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, dass ich (W/19) innerhalb von 14 Tagen nun schon zum 2× nachts „AA“ in die Hose gemacht habe.
Für kommende Woche habe ich einen Termin beim Arzt um das Ganze mal abklären zu lassen.

Macht es Sinn nun Pampers vorübergehend zu tragen? Wo bekommt man die in meiner Größe? Gibt es irgendwo diskrete Beratung, denn das ist mir doch sehr peinlich anzusprechen.

Danke im Voraus.

Für solche Beratungen haben Apotheken in aller Regel einen vom normalen Geschäftsraum abgetrennten Beratungsraum. Und es sollte auch Angestellte geben, die für so ein verständlicherweise sehr sensibles Problem ein Händchen haben.
Du kannst ja vorher mal anrufen und nachfragen, so dass Du dann in der Apotheke nur noch zu sagen brauchst, dass Du wegen der Beratung bei Herrn/ Frau XYZ da bist, dann bekommt auch kein anderer Kunde was mit.

4 Like

Ach ja, und noch ein Nachtrag: Für Dich ist das verständlicherweise ein großes, vielleicht auch verstörendes Problem. Für die Leute in der Apotheke ist es Alltag, Inkontinenzberatung zu machen, und sogar junge Menschen mit diesem Problem sehen sie häufiger als Du denkst.

Wenn Du Dich bei der Apotheke nicht wohlfühlst, weil Du z.B. ein komisches Gefühl hast, da später wieder hinzugehen und Deine normalen Medikamente abzuholen, dann kannst Du auch ins Sanitätshaus gehen. Dort gibt es auch den abgetrennten Beratungsraum, und Inkontinenzversorgung gehört auch für die Angestellten dort zum Tagesgeschäft.
Aber Sanitätshäuser sind nicht ganz so weit verbreitet und vielleicht schwerer zu erreichen, je nachdem wo Du wohnst.

1 Like

Hi,

vor einiger Zeit habe ich mal einen Bericht von einer Frau gelesen, die auch viele Jahre lang immer mal wieder das Problem hatte, das sie nachts in die Hose gemacht hat. Nach vielen Jahren hat sich dann herausgestellt, das die Pille der Verursacher war. Und Rückblickend hat sie dann auch festgestellt, das in den Zeiten, wo sie die Pille nicht genommen hat (wegen Kinderwunscht) das Problem nicht bestand. Das trat immer erst wieder auf, nachdem sie einige Zeit die Pille genommen hat.
Dies nur als Hinweis, falls du die Pille nehmen solltest.

Grüßle
Frank K.