Hallo erst mal, ich bin 23 Jahre alt und habe eine kleine Tochter (3Jahre). Seit etwa 3 Wochen bin ich permanent müde. Ich ernähre mich sehr gesund und mache 3x die Woche Sport. Anfangs habe ich auf einen Vitamin oder Eisenmangel getippt. Nehme jetzt täglich Vitamine und Eisen zu mir, aber es wird nicht besser. Unter Stress stehe ich auch nicht. Ich muss momentan mind. 10 Std schlafen, damit ich überhaupt hoch komme. Letztens hatte ich nur 7 Std. schlaf und bin in der Arbeit ( 3x wöchentlich 4 Std) eingeschlafen. Ich bin fix und fertig. Teilweise ist es so schlimm, dass ich Morgens wenn ich nicht mind. 10 Std. schlaf hatte nicht mal die Augen auf bekomme. Mein Arzt findet auch nichts. Normalerweise brauche ich im Schnitt so meine 6-7 Std damit ich fit bin aber seit heute mache ich mir echt Sorgen! Heute Morgen versuchte mich mein Mann zu wecken: Meine Tochter musste ja fertig gemacht werden für den Kindergarten! Als erstes habe ich mein Kind nicht mal gehört; das Zweite war dann, dass ich lt. Aussage von meinem Mann in aufs Überlste beschimpft habe, als er versucht hat mich zu wecken! Ich selber weiß davon aber nichts! da ich soviel Schlafen macht mein Mann momentan den kompletten Haushalt, weil ich es nicht mher gebacken kriege und macht auch Morgens die Kleine alleine fertig und bringt sie vor der Arbeit noch in den Kiga!
Ich erzäle mal kurz, wie es die letzten Tage ablief:
Sonntag Abned um 22 Uhr ins Bett habe dann geschlafen bis Mittags um 13 Uhr. Montag dann um 21 Uhr wieder ins Bett und geschlafen bis 11 Uhr. Dienstag dann um 14 Uhr wieder eingeschlafen bis um 16.30 Uhr! Um 21.30 wieder ins Bett. Geschlafen bis morgens um 9.30 um 12.30 wieder eingeschlafen bis um 16 Uhr. Um 22.45 ins Bett und bis heute um 13.45 geschlafen! Das ist doch nicht mehr normal oder? Wie gesagt: der Arzt findet aber nichts, was ist das?
Hallo,
hat dein Arzt deine Schilddrüse mal untersucht?
Oder wie dein Blutzuckerspiegel ist?
nimmst du "neue"Medikament?
Oder schläfst du einfach zu viel?
LG
Mein Arzt hat alles nachgeshen, findet aber absolut gar nichts. Ich nehme auch keine Medis. ich schlafe einfach nur und schlafe und schlafe und schlafe…
Mal Vitamin-D-Spiegel bestimmt? (Bezeichnung fürs Labor: 2-OHD)
EKG? Blut-Sauerstoffsättigung?
Hi Manu,
hast Du schon einmal einen Schlafmediziner (Somnologe) konsultiert? Ich denke der wird der richtige Ansprechpartenr dafür sein.
Wahrscheinlich musst Du das dann in einem Schlaflabor abklären, um den genauen Ursachen auf den Grund zu kommen.
Grüße, Bernhard
Hallo Manu,
-vielleicht leidest du unter einer Schlafapnoe
-vielleicht bist du schwanger
-vielleicht …
Welche Untersuchen wurden denn schon von welchen Ärzten gemacht?
Gruß
Samira
Schlafkrankheit 
Hallo,
Mein Arzt hat alles nachgeshen, findet aber absolut gar
nichts. Ich nehme auch keine Medis. ich schlafe einfach nur
und schlafe und schlafe und schlafe…
Bei dieser Schilderung ist mir unweigerlich das Wort „Schlafkrankheit“ in den Sinn gekommen und ich habe mich daran erinnert, dass ich im Werbematerial von „Ärzte ohne Grenzen“ etwas über diese Krankheit gelesen habe.
Die Symptome sind ähnlich.
Daher meine Frage an dich: Wart ihr mal in den Tropen? Ich meine, wer weiß …
Schöne Grüße
Petra
Hi Manu!
Ohne jetzt eine Mode-Diagnose strapazieren zu wollen, aber könnte es ein Burnout sein?
Mir ging es vor 6 Jahren nämlich genauso: Ich konnte eines Morgens einfach nicht mehr aufstehen und hab auf der Arbeit angerufen, dass ich mindestens 3 Wochen nicht arbeiten kann. Es wurden 5 Monate. Mein Arzt hat nichts gefunden, hatte mich allerdings auch nicht großartig untersucht. Nach einigen Monaten bin ich zu einem anderen Arzt, der komplettes Labor machte, aber alles ohne Befund.
Heute weiß ich, dass es ein Burnout war. Allerdings wusste ich damals schon, dass ich meine Kräfte 1 Jahr lang systematisch heruntergewirtschaftet hatte und seit Monaten nur noch müde war:
Kollegin und beste Freundin hatte Krebs, ich wollte die Arbeit ganz allein schaffen, habe sie täglich besucht, dann starb meine Mutter, dann folgte ein Erbstreit, eine Wohnungskündigung und schließlich musste ich meine Katze einschläfern lassen. Dann konnte ich nicht mehr.
Ich hab auch 20 Stunden am Tag geschlafen, ohne jemals erholt zu sein, ich konnte vor Müdigkeit nicht Auto fahren und hab tagelang von meinen Trockenvorräten gelebt. Duschen war so anstrengend, dass ich danach für 4 Stunden in Koma-ähnlichen Schlaf fiel.
Mir hat wohl geholfen, dass ich einfach lange nicht arbeiten musste und danach mit reduzierter Stundenzahl anfangen konnte. Erst nach 3 Jahren hatte ich das Gefühl, wieder 100% meiner Kräfte zu besitzen.
Es gibt auch ein sog. 'Chronisches Müdigkeits-Syndrom". Google doch mal nach diesen Begriffen und überleg auch mal, einen Psychosomatiker oder gar einen Psychologen aufzusuchen.
Just my 2 cents.
Wünsche dir Gute Besserung!!!
LiebeGrüßeChrisTine