…wenn es mir überhaupt gelänge, da eine Verkaufsanzeige bei ebay zu schalten. Diese ganzen Erklärungen führen nicht dazu, dass man so ein Kästchen findet, wo man die Verkaufsanzeige reinschriebt.
Ich kriege immer nur so Erklärungen, die mir nix nützen. Ich habe da alles angegeben, vom Bankkonto bis sonstwas, aber ich weiß nicht, wo ich meine Anzeige reinschreiben soll. Mein ausgesprochen computer-erfahrener Sohn hats auch nicht geblickt. Merkwürdig.
Meint
Branden
Was genau ist bitte dein Problem?
Bist du wie hier beschrieben vorgegangen?
http://pages.ebay.de/verkaufseinsteiger/index.html
Falls du nicht zurecht kommst, stelle bitte GENAUE Fragen.
Gruß
Phoebe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
So wie ich es verstanden habe, hast du dich bereits bei Ebay angemeldet? Wenn ja gehe wie folgt vor:
-
Logge dich bei Ebay mit deinem Benutzernamen und Kennwort ein. Das machst du in dem du auf den großen Button „Mein Ebay“ ganz oben auf der Ebay-Seite klickst.
-
Dann klickst du auf den großen Button „Verkaufen“ ganz oben auf der Seite, der befindet sich direkt neben dem Button „Mein Ebay“.
-
Dann musst du dir überlegen welches Angebotsformat du wählst. Die Standartauswahl „Auktion: Verkaufen zum Höchstpreis“, die direkt angewählt ist, ist am günstigsten
-
Klicke auf „Weiter“
-
Jetzt musst du die Kategorie wählen, in die dein Artikel eingestellt wird. Und dann ganz unten auf der Seite auf „Weiter“ klicken
-
Auf der folgenden Seite geht es nochmal um die Kategorie und Unterkategorie, in die dein Artikel eingestellt werden soll. Wieder ganz unten auf der Seite auf „WEiter“ klicken. Wenn du dir unsicher bist, welche Kategorie die richtige ist, suche bei Ebay nach ähnlichen Artikel und schaue in welche Kategorie sie eingestellt wurden.
-
Bei manchen Kategorien kommt jetzt die Möglichkeit Einstelloptionen zu wählen. Entweder du wählst links die Möglichkeit Einstelloptionen anzugeben oder du wählst rechts die Möglichkeit ganz normal einzustellen.
-
Falls du eine Kategorie gewählt hast in der keine Einstelloptionen vorgenommen werden können, kommst du direkt zur normalen Möglichkeit Artikelbeschreibungen zu verfassen
-
Jetzt kommt die eigentliche Artikelbeschreibung. Dort findest du auch unter „Artikelbeschreibung“ das Feld was du immer gesucht hast, in dem du etwas zu deinem Artikel schreiben kannst
Wenn du die Seite ausgefüllt hast, klicke auf „Weiter“ -
Auf der nächsten Seite trägst du den Startpreis oder Sofort-Kaufpreis ein, die Angebotsdauer, die Artikelmenge ein und kannst Bilder hochladen, die in deiner Ebay Auktion erscheinen sollen. Außerdem hast du die Möglichkeite eine Angebotsvorlage zu wählen. Ich würde darauf verzichten, da dies unnötig Geld kostet. Du hast noch die Möglichkeit Dinge wie Fettschrift etc auszuwählen. Ich würde aber darauf verzichten, da das nur kostet und nicht sehr viel bringt. Außerdem kannst du einen Besucherzähler werden. Mit dem Link „Angebotsvorschau“ kannst du dir schonmal anschauen, wie deine Ebay-Auktion aussehen würde. Wenn du alles ausgewählt hast, klicke auf „Weiter“
-
Zum Schluss gibst du noch die Zahlungsart und Versandart an.
-
Auf der folgende Seite kannst du nochmal alle Angaben deines Artikels überprüfen.
-
Auf „Artikel einstellen“ klicken
Und schwups hast du einen Artikel bei Ebay eingestellt 
Wie du siehst funktioniert Ebay nicht wie eine Kleinanzeige, sondern ist deutlich umfangreicher.
Ich hoffe, dass ich mir jetzt einen Wolf geschrieben habe, hilft dir wirklich weiter.
Gruß
Phoebe
lade dir den Turbolister bei ebay herunter - der ist kostenfrei und du kannst jederzeit deine vorgefertigten Artikel übertragen. Der rechnet dir auch den Preis aus. Lästig sind nur manchmal die Updates.
http://pages.ebay.de/turbo_lister/index.html
Grüße,
Jens
@Phoebe + @Jens
Habt beide vielen Dank für Eure Mühe! Ich bin jetzt erst wieder hier im Brett gelandet und versuche es gleich mal…
Bis dann,
Branden
http://pages.ebay.de/turbo_lister/index.html
Grüße,
Jens