doch ist Israel mal wieder dabei, Palästinensersiedlungen zu zerstören und einzuebnen.
Das gemeine dabei ist (aus der Sicht von Sharon), dass die Untermenschen nicht aufgeben. Sie ziehen einfach nicht weg!
Einen Grund findet man immer, um mal wieder zum großen Zerstörungsausflug die Panzer rollen zu lassen. Würden sie „nur“ Menschen jagen, man nennt das Terror bekämpfen, dann würden alle Häuser stehen bleiben. Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung. Die P. sollen ja endlich gehen.
Grüße
Raimund
echt, also ehrlich
Die P. sollen ja endlich gehen.
Das dumme ist nur, daß sie einfach nicht erkennen wollen, daß Flüchtlingslager in Syrien, Jordanien und dem Libanon viel netter sind, als Flüchtlingslager in Israel/den besetzten Gebieten/den Palästinensergebieten.
Uneinsichtig halt, wie so oft.
Gruß
Christian
Ungerechtigkeit kennt keine Langeweile.
Hallo Raimund,
zuerst möchte ich einmal sagen, dass die Benennung von Ungerechtigkeiten, Missstände, Perversitäten usw. niemals als langweilig zu benennen ist - zumindest nicht für jene, die wirkliches Interesse hegen und nicht nur kurz das Meinungs-Fähncheen in jeden vorbeiziehenden Themenwind hängen.
Was wir zu Israel/Palästina erkennen, ist einmal mehr die wundersame Einseitigkeit, welche Konflikte als wichtig und welche als weniger wichtig erachtet werden. So herrscht sehr schnell Aufregung, wenn der Irak eine durch die USA initiierte UN-Resolution nicht sofort befolgt, während Israel sich eine Resolution nach der anderen verweigert. (Siehe u.a. Resolutionen 1402, 1403, 1405 v. April 2002, http://www.un.org/Depts/german/sr/fs_sr_res.html) Beispielhaft auch die „Uralt-Resolutionen“ 242 und 338 von 1967 bzw. 1973. Die UNO bleibt ein Papiertiger, wenn nur Besorgnis geäussert wird und nicht auch einmal konsequente Sanktionen gegen Israel erfolgen. Bei anderen Ländern kannte man schliesslich auch keine Skrupel. Oder ist das jene „Justice“, die gerne von den USA benannt wird, wenn sie eigene Ziele durchsetzen will?
Marco
doch ist Israel mal wieder dabei, Palästinensersiedlungen zu
zerstören und einzuebnen.
Das gemeine dabei ist (aus der Sicht von Sharon), dass die
Untermenschen nicht aufgeben. Sie ziehen einfach nicht weg!
Einen Grund findet man immer, um mal wieder zum großen
Zerstörungsausflug die Panzer rollen zu lassen. Würden sie
„nur“ Menschen jagen, man nennt das Terror bekämpfen, dann
würden alle Häuser stehen bleiben. Aber das ist ja nicht Sinn
und Zweck der Übung. Die P. sollen ja endlich gehen.
Hallo Raimund
das ist ein ideologischer Kurzschluß bei den Israelis, wenn sie in einem Haus Waffen, Sprengstoff und Bomben finden, halten sie die Bewohner gleich für Terroristen und zerstören das Haus.
Wenn man bedenkt, dass wir die Waffen über die EU-Millionen an Subventionen bezahlt haben, eine ziemliche Sauerei.
Jetzt müssen wir noch mal zahlen.
Gruß
Rainer
ein bisschen langweilt es schon
hallo raimund,
zerstören und einzuebnen.
das ist sehr bedauerlich, IL sollte sich komplett mit allen siedlungen aus der westbank und aus gaza sofort, besser noch seit „67“ zurueckziehen.
Untermenschen nicht aufgeben. Sie ziehen einfach nicht weg!
aeh ja, untermenschen, meinst du jetzt sharons meinung implizit oder ist es dein wort? in jedem fall kennst du meine meinung, letztere ist keine unterstellung sondern zynismus.
ja leider gibt es auch gruende, hast du den beinahe erfolgreichen anschlag auf jenes treibstofflager bei tel-aviv verfolgt? es haette hunderte tote gegeben.
manche hier im forum erklaeren ja offen, dass sie unschuldige opfer billigend in kauf nehmen, um mit terror politik zu machen.
damit bist jetzt nicht du gemeint explizit.
aber lass dir doch einen besseren anfangsthread einfallen, entweder zu nahost fundierter, wenn es dir mal wieder beliebt, oder mal ein anderes thema. wird sonst einfach zu langweilig einfach.
beste gruesse, lego
hallo raimund,
zerstören und einzuebnen.das ist sehr bedauerlich, IL sollte sich komplett mit allen
siedlungen aus der westbank und aus gaza sofort, besser noch
seit „67“ zurueckziehen.
Genau!
Untermenschen nicht aufgeben. Sie ziehen einfach nicht weg!aeh ja, untermenschen, meinst du jetzt sharons meinung
implizit oder ist es dein wort? in jedem fall kennst du meine
meinung, letztere ist keine unterstellung sondern zynismus.
war zynisch gemeint
ja leider gibt es auch gruende, hast du den beinahe
erfolgreichen anschlag auf jenes treibstofflager bei tel-aviv
verfolgt? es haette hunderte tote gegeben.
hätte…hat es aber nicht. außerdem zeigt dieser Anschlagversuch, dass es einfach nicht möglich ist, Attentate zu 100% zu verhindern. Was bedeutet, dass Blutrache (= haust Du mich, hau ich Dich) Schwachsinn ist.
manche hier im forum erklaeren ja offen, dass sie unschuldige
opfer billigend in kauf nehmen, um mit terror politik zu
machen.
Da glaube ich täuscht Du Dich. Keiner ist dafür, dass es Tote gibt.
Grüße
Raimund
hallo Marco,
nun, wie heisst es so schön: " All animals are equal, but some are more equal!"
Grüße
Raimund
hallo raimund,
zunaechst hundert pro zustimmung bis hierher.
Da glaube ich täuscht Du Dich. Keiner ist dafür, dass es Tote
gibt.
Grüße
Raimund
aber siehe hier EXC-Christian ab der Reihe Senf!
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/www/service.fpl?..
er billigt explizit den tot und terror gegen kinder als legitime waffe, um mit anderen mitteln politik zu machen. 
mithin, dort sehen wir, wo „blutrache“ und mord gebilligt wird und ihre ersten ursachen haben.
marion-pendagron aber hingegen ist schon so gelangweilt
, siehe auch dort,
zu EXC ist sie schon so gelangweilt ob ihres wegsehens der menschenrechte, dass sie sich gar nicht mehr dazu aeussern mag.
beste gruesse, lego
post scriptum
ach ja, ein schmankerl
rechte haben viele gute antworten, aber oft nie die richtigen fragen gestellt. linke haben viele gute fragen, aber oft nie antworten darauf. grosses 
*gähn*
deine jämmerlichen versuche, israel in die nähe von rassisten und nazis zu stellen, werden langweilig.
dass die
Untermenschen nicht aufgeben.
disqualifiziert. antwort unnötig.
das ist ein ideologischer Kurzschluß bei den Israelis, wenn
sie in einem Haus Waffen, Sprengstoff und Bomben finden,
halten sie die Bewohner gleich für Terroristen und zerstören
das Haus.
absolut. wie kommen die dazu! schließlich hat ja jeder mal sprengstoffgürtel und MGs im haus. die einen sammeln briefmarken, die anderen waffen. na und?
um die ganze Sache ein wenig zu erheitern, hier mal ein Artikel ( ein ganz kurzer ), zum Thema des Rechtspopulisten Möllemnann, der selbst als Fälscher von Submissionsergebnissen gescheitert ist, um seine Familie zu bereichern.
Er ist einfach nur dooof.
Artikel . Tagesschau 27.05.02 ( öffentlich rechtlich )
Bundesrepublik Deutschland
Westerwelle bemüht sich bei seiner viertägigen Reise, Irritationen über den offenen Streit zwischen den Liberalen und dem Zentralrat der Juden in Deutschland zu beseitigen. Der Streit hatte sich ursprünglich an der Aufnahme des israel-kritischen Ex-Grünen Jamal Karsli in die FDP entzündet. Eskaliert war er aber, nachdem Parteivize Jürgen Möllemann dem Vizepräsidenten des Zentralrates der Juden in Deutschland vorgeworfen hatte, er würde mit seinem Verhalten Antisemitismus schüren.
----------------- Zitat Ende
Hat Möllemann juuuut jemaaaaaaacht. Nun weiss die ganze Welt,
wie in Deutschland immer noch gedacht wird. Von vielen.
Soll er mal schauen, wie er aus der Nummer wieder rauskommt.
PS : Hier gehts nebenbei nicht um die Auftragsvergabe für die Einkaufswagenchips. Hat Sturzflug Mölle zu mindestens 18 % vergessen, wetten ?
hallo Tom,
und trotzdem hat das Bewusstsein der Deutschen zugenommen.
Wenn hier jemand die Kläffer lieber hört, die einst bei den Palis in den Konferenzen waren und in DE Steine geworfen haben und jetzt auf Staatsmann pro Israel machen, kann ich nur lachen.
Mir jedenfalls ist für meine Einschätzung, was und wer die FDP ist, ein polternder Möllemann lieber, denn mit dem kann ich mich notfalls auseinandersetzen. Ich habe lieber „ein Messer von Mölle vor meinen Gesicht“ als „eines von Fischer im Rücken“.
Aber ich habe Verstädnnis.
Der Mann hat Pali-Sitzungen besucht, gegen Israel gebrüllt und geklatscht und als er Minister wurde, gab es einige inszenierte Presseartikel. Diese hörten plötzlich auf. Seither wackelt der Schwanz mit dem Hund. Oder soll ich sagen; wenn Scharon hustet, weiss Fischer was er zu tun hat.
um die ganze Sache ein wenig zu erheitern, hier mal ein
Artikel ( ein ganz kurzer ), zum Thema des Rechtspopulisten
Möllemnann, der selbst als Fälscher von Submissionsergebnissen
gescheitert ist, um seine Familie zu bereichern.Er ist einfach nur dooof.
Dann sind jene noch blöder, die Möllemnann ernst nehmen, willst Du das damit sagen ? Kommst Du da nicht mit Friedmann ins Gehege ?
Artikel . Tagesschau 27.05.02 ( öffentlich rechtlich )
Bundesrepublik Deutschland
Was sagt uns das ? Was sagt uns öffentlich rechtlich. Dass deren freiwillige Zensur objektive Berichterstattung ist ? Selten so gelacht.
Westerwelle bemüht sich bei seiner viertägigen Reise,
Irritationen über den offenen Streit zwischen den Liberalen
und dem Zentralrat der Juden in Deutschland zu beseitigen. Der
Streit hatte sich ursprünglich an der Aufnahme des
israel-kritischen Ex-Grünen Jamal Karsli in die FDP entzündet.
Blöde Frage
Warum ist es ein Riesenskandal, wenn ein deutscher Politiker der israelischen Armee „Nazi-Methoden“ vorwirft, während es eigentlich ganz ok ist, wenn man noch vor ein paar Jahren ein anderer deutscher Politiker der österreichischen Regierung ebensolches Gedankengut bescheinigt hat?
P.
Servus Patrick
Warum ist es ein Riesenskandal, wenn ein deutscher Politiker
der israelischen Armee „Nazi-Methoden“ vorwirft, während es
eigentlich ganz ok ist, wenn man noch vor ein paar Jahren ein
anderer deutscher Politiker der österreichischen Regierung
ebensolches Gedankengut bescheinigt hat?
Nun, beides ist nicht in Ordnung, dadurch wird der NS verharmlost.
Da hab ich zwei dumme Fragen:
- warum wird nur Israel Nazi-Methoden vorgeworfen?
- warum kommen diese Vorwürfe (meist) nur aus Deutschland?
Jetzt finde ich, Elimelech hat recht, auch wenn ich damals seine Meinung als etwas überzogen empfunden habe.
Servus
Herbert
Hallo Herbert
Nun, beides ist nicht in Ordnung, dadurch wird der NS
verharmlost.
Genau. Solange Israel keine KZs für Palästinenser aufstellt, ist es noch ein weiter Weg bis dahin.
Dumme Fragen gibts nicht. Nur dumme Antworten. 
Wird ja nicht. ZB waren demselben Vorwurf auch die Serben am Balkan oder Rußland in Tschetschenien ausgesetzt.
Und daß man „aktuell“ die Palästinenser nicht gleichfalls solche Methoden vorwirft, liegt wohl daran, daß sie nicht in Form staatlich organisierter Gewalt gegen ein Volk vorgehen, sondern eher im Rahmen einer äußerst brutalen, unberechenbaren und genauso verbrecherischen Guerilla-/„Partisanen“-Taktik. (So wie man die Rebellen in Tschetschenien nicht „Nazis“ nennt.)
Ich weiß nicht, ob das hauptsächlich aus Deutschland kommt (mal abgesehen von der arabischen Welt natürlich). Aber der Eindruck besteht bei uns wohl deswegen, weil wir hier im deutschsprachigen Raum wohl nicht den großen Einblick in Medien und Politik anderer Länder haben. Bzw wird ein solcher Ausspruch in anderen Ländern vielleicht nicht so medial aufgepuscht, wie in D/Ö.
Jetzt finde ich, Elimelech hat recht, auch wenn ich damals
seine Meinung als etwas überzogen empfunden habe.
Du meinst die Eliminierung aller Palästinenser oder so? Wie wäre es, wenn Israel einfach alle Siedlungen auf der Westbank schließen und sich hinter seine eigenen Grenzen zurückziehen würde? Dann hätte es wohl auch keine Probleme mehr mit seinen Nachbarn. Und genau das war ja nach dem „Friedensplan“ auch vorgesehen, den die Spitzbuben Sharon und Vorgänger gar nicht einhalten wollten. Die Aufbruchstimmung, die nach dem Übereinkommen von Oslo herrschte, hat Israel (zuerst mit der Verzögerungstaktik in der Durchführung des Abkommens und dann speziell Sharon mit seinem Tempelbergbesuch) kaputtgemacht.
So, das ist mal meine Meinung. Hoffe, wir sind trotzdem nicht all zu weit auseinander. 
Patrick
PS: Achja, weils grad zum Thema paßt: Frau Duisenberg ist anscheinend antisemitisch, weil sie auf ihrem Balkon eine palästinensische Flagge aufgehängt hat: http://www.orf.at/orfon/ticker/78480.html?tmp=2716
So gesehen, haben also nach D mittlerweile „endlich“ auch die NL ihren Antisemitismus-„Skandal“ in den Medien.
hast Du gerade meine Lacvhe gehört?
hallo Patrik
PS: Achja, weils grad zum Thema paßt: Frau Duisenberg ist
anscheinend antisemitisch, weil sie auf ihrem Balkon eine
palästinensische Flagge aufgehängt hat:
http://www.orf.at/orfon/ticker/78480.html?tmp=2716
So gesehen, haben also nach D mittlerweile „endlich“ auch die
NL ihren Antisemitismus-„Skandal“ in den Medien.
müsste man bis nach Österreich gehört haben.
Es gibt immer wieder Menschen, die sich lächerlich machen wollen. Hier kann man Möllemanns Auspruch auch gut anwenden.
Grüße
Raimund
Hallo Patrick,
seine Ruhe vor Terroranschlägen hätte Israel dann auch nicht. Es ist ja eigentlich hinlänglich bekannt, daß es starke Gruppierungen gibt, die das Existenzrecht Israels gänzlich bestreiten. Es wurde ja auch bereits sehr oft davon gesprochen, daß Israel selbst dann weiterhin bekämpft würde, wenn es einen Palästinenserstaat geben würde.
Ich will mich hier gar nicht großartig einmischen, aber dieses Thema quält nicht nur die Region, sondern ist für die ganze Welt eine außerordentliche Belastung. Als z. B. die Kriege auf dem Balkan sich ihrem Höhepunkt näherten, wurde offen ausgesprochen, daß endlich mal ein riesiger Ar*** kommen müßte, um die ganze Gegend dichtzuschei***, damit dort endlich Ruhe herrscht. Jetzt, da sich die beiden größten Atommächte in fast jeder Hinsicht zu befreunden scheinen, wäre der Weg doch frei, daß sich Amerikaner und Russen einigen und sich mit einer Stimme hinter den stellen, der auch im Nahen Osten diese Aufgabe übernimmt. Denn weder die Israelische Regierung, noch die Palästinenser zeigen sich in der Lage, Krieg und Terror ein Ende zu setzen. Dabei ist es letztendlich unsachgemäß zu beurteilen, wer angefangen hat, weil man damit nur wieder Teilnehmer des Hornberger Schießens wird.
Außerdem stellt sich diese Frage auch gar nicht, weil man es a) sowieso gar nicht mehr nachvollziehen kann und b) man ja Weltpolitik beurteilen soll und nicht Kindergartengeplänkel nach dem Motto: „Der hat mich aber zuerst geärgert…ich habe das aber zuerst gesagt“.
Beide Seiten sind in meinen Augen unmündig, eine friedliche Politik zu betreiben. So widerlich es hier manchem im Ohr klingen mag…aber ich habe die leise Vermutung, daß es auf jeden Fall notwendig wird, daß eine regionale Staatskonferenz - unter Teilnahme der USA, Rußlands und der EU als Beobachter - eine Neuziehung von Grenzlinien beurteilen muß. Eine Grenzziehung, die von Israel nicht verletzt werden darf. Darüber hinaus muß es Israel aber möglich sein, auf eigenem Territorium mit aller notwendigen Härte gegen Terroristen und deren Infrastruktur vorgehen zu dürfen. Will sagen: den Palästinänsern einen eigenenen souveränen Staat, vielleicht teilweise auf freiwillig jordanischen Abtretungen (der Jordanische König machte bereits dergestalte Andeutungen) und Israel das uneingeschränkte Recht, auf seinem souveränen, unverletzlichen Hoheitsgebiet gegen Terrorgruppen vorzugehen. Darüber hinaus eine multinationale Friedens- und Grenztruppe, die beiderseitig der Grenze einen Streifen besetzt und überwacht.
Eine solche Friendetruppe könnte aus Truppen Rußlands, der USA und der Arabischen Liga bestehen. Die EU sollte sich mit einem eigenen militärischen Beitrag heraushalten und nur einen VN-Beobachterstatus erhalten. Jede Seite kann ohne Probleme einen Grenzstreifen von je 5km an eine solche Truppe abtreten - ein Streifen, in dem nur diese multinationale Truppe militärisches Waffenrecht hat, in dem jedoch beide Seiten grenzpolizeiliche und zollrechtliche Aufgaben wahrnehmen. Will eine Seite nicht mitspielen, wird sie eben gezwungen…erst unter politischem Druck, danach dann halt, wenn es nicht anders geht, unter der Zurhilfenahme umfassender, restriktiver und weitestgehender Isolation in politischer und wirtschaftlicher Hinsicht. Beide Seiten!! Spielt Israel nicht mit, hat´s ein mächtiges Problem. Spielen die Palästinänser nicht mit, sollen diese ein mächtiges, bisher nicht gekanntes Problem mit den Israelis haben und keiner hilft oder sagt auch nur ein Wort. Da hat man dann die Wahl. Ist doch gerecht. Anders geht´s wohl kaum noch. Bessere Ideen am Start?
Man kann in dieser Lage auch nicht nach dem Motto „der Klügere gibt nach“ verfahren. Ich bin sicher, würden diese widerlichen Terrorattentate auf Dauer eingestellt, würde der Weg nach und nach frei für Verhandlungen und einen souveränen Staat Palästina, da der internationale Druck auf Israel unerträglich für Jerusalem würde. Stellt aber Israel zuerst seinerseits alle militärischen Aktionen dauerhaft ein, so würden die Attentate trotzdem kein Ende nehmen, weil es wie gesagt Gruppen gibt, die das Lebensrecht Israels grundsätzlich bestreiten. Sie würden Israel keinen Quadratmeter zugestehen. Diese Gruppen sagen ja selbst, sie werden alle Juden aus dem Nahen Osten herausbomben, egal wie lange es dauert. Deshalb gibt es eigentlich gar keine andere Möglichkeit, als beide Seiten zur Teilnahme an einer solchen Konferenz zu zwingen und einen Druck aufzubauen, dem sie sich nicht entziehen können und der durchaus extrem unangenehm und auf Dauer nicht tragbar ist. Schließlich ist es ja unbestreitbar, daß beide nicht autark bestehen können. Zieht man einem Kämpfer immerwieder den Boden unter den Füßen weg, hat er irgendwann keine Lust mehr, stellt sein Gewehr in die Ecke und geht nach hause. Leider, leider, leider bestätigt sich, daß man mit gutem Zureden dort keinen Blumenstrauß gewinnt.
Leider, leider, leider glaube ich auch, daß es vermutlich am Ende keinen anderen Weg gibt, als beide Seiten zum Frieden zu zwingen. Ansonsten bringen sie sich gegenseitig um. Wieviele Menschen sollen noch sterben? Einer? Zehn? Hundert? Tausend? Zehntausend? Soviele werden noch sterben. Bis mal einer den Hammer in die Hand nimmt und einen Keil schlägt. Israel wird mit der Bedrohnung nicht angemessen und effektiv fertig, die Palästinänser schlagen mit hinterhältigen Mitteln zu und treffen damit auch nur Unschuldige. Immer Unschuldige. Auf beiden Seiten.
Die Souveränität eines Staates gibt ihm nicht das Recht zu unmenschlichem Handeln, das wurde Serbien bewiesen und auf dauer werden wahrscheinlich auch andere mit Konsequenzen leben müssen.
Gleichzeitig genehmigt das Vorgehen der israelischen Politik nicht das hinterhältige Wegbomben Unschuldiger. Ganz egal, welche Motivation dahinter steckt. Unschuldige sind IMMER UND GRUNDSÄTZLICH FREIZUSPRECHEN!!! Wer das nicht lernt, muß Unterricht bekommen. Naja, bin halt Pädagoge. 
Meine unmaßgebliche Meinung.
Gruß
Bark
mein lieber Günter,
schön , Dich wieder zu lesen.
Um es auf den Punkt zu bringen : Möllemann hat Friedmann vorgeworfen, den Antisemitismus in Deutschland mit seinem Auftreten zu fördern…
Das lass ich dann mal unkommentiert.
Einige Deiner Gedanken kann ich sogar nachvollziehen, nur traue ich dem Klappsmann Möllemann zu, dass er im Wahlkampf in Deutschland ein wenig polarisieren möchte, um
- die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen
- ein entsprechendes Wählerpotential anzusprechen.
Nur das Thema, was er sich ausgesucht hat, ist - gerade für einen Deutschen m. E. - das allerfalscheste, was er hätte tun können. Deutschland insgesamt ich betone insgesamt, hat er damit einen Bärendienst erwiesen, und Dir ist sicherlich auch nicht entgangen, dass er nunmehr selbst aus den eigenen Reihen unter alleheftigstem Beschuss steht.
Dennoch : Kommisskopp Sharon hat Wetserwelle auf das herzlichste begrüsst, mit unmissverständlichem Hinweis darauf, seit wann Jerusalem ungeteilte Hauptstadt der Juden ist.
Möge die profilneurosgesteuerte FDP ( eigener kanzlerkandidat ) ein solch schlechtes Gewissen bekommen, dass sie irgendwann den Tag aus dem Kalender streicht, wo ein Deutscher es gewagt hat, einen Juden der Förderung des Antisemitismus zu bezichtigen.
( Scheiss deutsch…ich weiss )…upps
Gruss Dir - Günter
hallo Barkley,
im Grundsatz gebe ich Dir Recht… nur glaube ich nicht, dass die arabischen Staaten bei einer Staatgründung Palästina (oder wie der zukünftige Staat heißen soll) noch einen Cent für die Terrorgruppen übrig haben. Die sind das ganze vollkommen leid. Ein Staat P. mit festen Grenzen, ohne israelische Siedlungen, ohne israelisches Militär, souveraän und Mitinhaber (eines Teils) von Jerusalem. anerkannt von allen Staaten und der Uno wird für keine Terrororganisationen Geld bekommen.
Diese Staaten haben besseres mit dem Geld vor, als sinnlose Kleinkriege zu bezahlen. Und das haben sie auch schon mehrfach durchblicken lassen.
Doch hier ist leider Israel der „schwarze Peter“. Über eine räumung der Westbank und des Gazastreifens könnten sie ja noch zumindest diskutieren. Aber bei Jerusalem setzt das Hirn aus. Obwohl man z.Zt. nur 1/4 der Stadt als jüdisch bezeichnen kann.
Grüße
Raimund
Servus Patrick,
Hallo Herbert
Nun, beides ist nicht in Ordnung, dadurch wird der NS
verharmlost.Genau. Solange Israel keine KZs für Palästinenser aufstellt,
ist es noch ein weiter Weg bis dahin.
stimmt. So schlimm auch die Aktionen der Palästinenser und Israelis sind, mit dem NS kann man sie nicht vergleichen. Die beiden Parteien reagieren nur mehr. Selbstmordanschlag der Palästinenser - Arafat reagiert nicht so wie es die Israelis sich wünschen würden - Palästinenserstädte werden besetzt - neue Selbstmordanschläge… uswusfudergl
Dumme Fragen gibts nicht. Nur dumme Antworten.
Wird ja nicht. ZB waren demselben Vorwurf auch die Serben am
Balkan oder Rußland in Tschetschenien ausgesetzt.
Und daß man „aktuell“ die Palästinenser nicht gleichfalls
solche Methoden vorwirft, liegt wohl daran, daß sie nicht in
Form staatlich organisierter Gewalt gegen ein Volk
vorgehen, sondern eher im Rahmen einer äußerst brutalen,
unberechenbaren und genauso verbrecherischen
Guerilla-/„Partisanen“-Taktik. (So wie man die Rebellen in
Tschetschenien nicht „Nazis“ nennt.)
Gut, vielleicht hab ich da den berühmten parteiischen Filter und habe nur einseitig hingehört.
Ich weiß nicht, ob das hauptsächlich aus Deutschland kommt
(mal abgesehen von der arabischen Welt natürlich). Aber der
Eindruck besteht bei uns wohl deswegen, weil wir hier im
deutschsprachigen Raum wohl nicht den großen Einblick in
Medien und Politik anderer Länder haben. Bzw wird ein solcher
Ausspruch in anderen Ländern vielleicht nicht so medial
aufgepuscht, wie in D/Ö.
Vielleicht, vielleicht. Ich habe aber eher den Eindruck, daß gewisse Kreise etwas beweisen wollen. Der NS ist ja nicht so schlimm wenn die (sic) Juden auch… Das gibt es in anderen Ländern kaum…
Jetzt finde ich, Elimelech hat recht, auch wenn ich damals
seine Meinung als etwas überzogen empfunden habe.Du meinst die Eliminierung aller Palästinenser oder so?
Nein, ich meinte ganz was anderes. Elimelech meinte folgendes: Warum regen sich Deutsche/Österreicher über Geschehnisse in Israel/Palästina so auf? Geschehen doch in anderen Teile der Welt schlimmeres. Er schließt daraus, was ich oben geschrieben habe. Eine von machen gewünschte Relativierung des NS.
@Elimelech: Lieber Elimelech, falls ich Dich falsch interpretiert haben sollte, bitte sofort korrigieren.
Wie
wäre es, wenn Israel einfach alle Siedlungen auf der Westbank
schließen und sich hinter seine eigenen Grenzen zurückziehen
würde?
Wäre ich sofort dafür. Ich bin überhaupt für alles was dem Frieden dient.
Dann hätte es wohl auch keine Probleme mehr mit seinen
Nachbarn. Und genau das war ja nach dem „Friedensplan“ auch
vorgesehen, den die Spitzbuben Sharon und Vorgänger gar nicht
einhalten wollten. Die Aufbruchstimmung, die nach dem
Übereinkommen von Oslo herrschte, hat Israel (zuerst mit der
Verzögerungstaktik in der Durchführung des Abkommens und dann
speziell Sharon mit seinem Tempelbergbesuch) kaputtgemacht.
Ich würde eher sagen: ‚Weniger Probleme‘. Man darf nicht vergessen, daß fanatisierte Leute unter den Palästinensern die Israelis am liebsten im Meer sehen würden. Aber es würde sich zeigen, welche und wie viele Palästinenser den Frieden wollen. (Ich denke, es wäre die große Mehrheit, wie auch bei den Israelis) Was Sharon getan hat, war natürlich eine ungeheuerliche ?Dummheit?
So, das ist mal meine Meinung. Hoffe, wir sind trotzdem nicht
all zu weit auseinander.
Nein, sind wir wie meist nicht. 
Patrick
PS: Achja, weils grad zum Thema paßt: Frau Duisenberg ist
anscheinend antisemitisch, weil sie auf ihrem Balkon eine
palästinensische Flagge aufgehängt hat:
http://www.orf.at/orfon/ticker/78480.html?tmp=2716
So gesehen, haben also nach D mittlerweile „endlich“ auch die
NL ihren Antisemitismus-„Skandal“ in den Medien.
Ojoj, ich find es überhaupt nicht antisemitisch, eine Palästinenserfahne aufzuhängen. Sind ja die Palästinenser ja auch Semiten. (Hab mal eine Meinung gehört, Palästinenser wären Juden, deren Vorfahren dem moslemischen Glauben übergetreten sind(wurden)) Bedenklich finde ich, was sie so von sich gegeben hat…
Servus
Herbert