Ich weiß, es langweilt auf die Dauer

MOD: Ende! o.w.T.

MOD: und hier ist auch Schluß! o.w.T.

Deutschland ist dann ein Christenstaat- nur weil die
Mehrzahl der Bewohner christlich ist…

na ist es doch. oder arbeitest du etwa am 25. und 31. dezember? was ist daran verkehrt möchte ich mal wissen, daß eine gruppe in der mehrheit ist. in deutschland denkt keiner drüber nach, nur bei israel regt man sich künstlich auf.

grüße
lehitraot.

danke der aufklärung btw

Aber nicht jeder Niederländer ist Holländer…

das wußte ich bis dato nicht. bisher ging ich davon aus, daß holland und niederlande synonyme begriffe sind.

L.

Deutschland ist dann ein Christenstaat- nur weil die
Mehrzahl der Bewohner christlich ist…

na ist es doch. oder arbeitest du etwa am 25. und 31.
dezember?

Und würde es mich stören wenn ich müsste? (Als Zivi momentan kann mir das übrigens durchaus passieren)

was ist daran verkehrt möchte ich mal wissen, daß
eine gruppe in der mehrheit ist. in deutschland denkt keiner
drüber nach, nur bei israel regt man sich künstlich auf.

Es gibt keine Religion die in D in der Mehrheit ist (soweit ich weiss- nur ne grobe Schätzung- je 30% Katholisch-evangelisch und konfessionslos …)

SAN

PS: Seit wann ist der 31.12 ein christliches fest???

mal schnell rausgesucht, raimund. für dich .

ARD Tagesschau, 16.40 Büro Tel Aviv:

Nahost: Zahlreiche Tote nach Bombenanschlag

Bei einem Bombenanschlag auf einen Linienbus im Norden Israels sind jüngsten Polizeiangaben zufolge mindestens 17 Menschen getötet worden. Dutzende weitere Menschen seien verletzt, hieß es. Wie der regionale Polizeichef mitteilte, fuhr ein mit Sprengstoff präparierter Pkw in der Nähe des Ortes Megiddo neben einen voll besetzten Bus und explodierte. Der Bus brannte vollständig aus. Megiddo liegt nur wenige Kilometer vom Westjordanland entfernt zwischen den Städten Haifa und Dschenin. Die militante Palästinensergruppe Islamischer Dschihad bekannte sich zu dem Attentat. Es fiel auf den 35. Jahrestag des Sechstage-Krieges von 1967, in dem Israel das Westjordanland, Ost-Jerusalem und den Gaza-Streifen besetzte.

Ende und schönen Tach noch

Auch für Dich zählt, was ich an lehitröt schrieb.
Das was Ihr ablehnt, ist plötzlich ganz selbstverständlich: die Gewichtung einer Straftat.
Auch an Dich die Frage: ist es Deiner Meinung nach die beste Methode, Attentate zu verhindern?
Grüße
Raimund

ich hoffe er bleibt bei seiner Meinung. Und über die Prozente unterhalten wir uns nach der Wahl.
Da wird Dir die Kauleiste auf den Boden aufschlagen!
Grüße
Raimund

na ist es doch. oder arbeitest du etwa am 25. und 31.
dezember?

Und würde es mich stören wenn ich müsste?

also nein. by default ist die antwort nein. deswegen nenne ich deutschland ein christlich dominiertes land, israel ein jüdisch dominiertes und iraq ein islamisches.

Es gibt keine Religion die in D in der Mehrheit ist (soweit
ich weiss- nur ne grobe Schätzung- je 30%
Katholisch-evangelisch und konfessionslos …)

es geht nicht um religion sondern um kultur. religion ist eine untermenge davon. in westlichen ländern liegt die rate der sich als religiös bezeichnenden menschen unter 20%. trotzdem ist deutschland ein christliches land. am deutlichsten merkt man es wohl daran, daß dort die meisten am sonntag nicht arbeiten.

PS: Seit wann ist der 31.12 ein christliches fest???

wenn j. am 25. des monats geboren sein soll, dann wäre er am 31. beschnitten worden. der 31. dezember ist feier der beschneidung von jesus. daß das vorher mal römische feiertage für sol invictus und was der geier noch alles war, ist irrelevant. es ist ein christliches datum und kein jüdisches oder buddhistisches.

grüße
lehitraot.

Hi SAN,

da hast Du Dir selber widersprochen.
Wenn 30% katholisch + 30% evangelisch sind, dann sind das 60% Christen. Und somit die absolute Mehrheit :wink:

Gruss Harald

PS.: Wir sprechen auch vom christlichen Abendland

noch etwas aufklärung ?

bisher ging ich davon aus, daß holland und niederlande synonyme begriffe sind.

Holland ist ein Provinz der Niederlande. Nicht jeder Brite ist Engländer - und nicht jeder Israeli ein Jecke. :wink:

LG
Peggy

*tröööööööööööööt*

Das was Ihr ablehnt, ist plötzlich ganz selbstverständlich:
die Gewichtung einer Straftat.

welche straftaten möchtest du denn als gleichwertig nebeneinander stehend sehen *grübel* ich tippe mal auf den massenmord an 20 busfahrgäste vs. das bauen von häusern auf rechtmäßig erworbenem grund.

trötende grüße
L.

und mich erst…

denn Du versuchst schon wieder eine Aussage umzufunktionieren, damit sie in Deinen Kram passt.
Ich sage es jetzt noch einmal:
Ich gewichte gar nicht! Du hast es gewichtet!
Ich verbinde auch nicht den Mord an 16 Unschuldigen (zu beachten: ich schreib nicht Juden, Israeli… Denn es ist gleichgültig, wer getötet wurde: es ist etwas sehr schreckliches) mit dem Siedlungsbau.
Ein hat mit dem andren nicht zu tun!
Grüße
Raimund

gar nix wird, raimund. ausser das das rechte spektrum in deutschland von möllemann ans ufer gezogen werden soll. selbst diesem klappsmann ist nämlich klar geworden, dass 18% ohne eben diese unmöglich sind zu erreichen.

und seine entschuldigung an die jüdischen mitbürger / innen kann sich ein so geistig bettelarmer mensch an den hut klemmen.
seine direkte ansprache an friedmann, dem seine entschuldigung ja nicht galt, hat noch konsequenzen, glaub mal. für möllemann, die fdp, und dem ansehen deutschlands überhaupt.

wäre es nicht so, würde westerwelle nicht so dampf machen…

ps : raimund, übrigens wird gerade damit begonnen, im ostteil jerusalems eine jüdische siedlung zu errichten…möllemann hin, und möllemann her

und noch mehr:

das jahr 2002 „nach christus“
das kreuzsymbol für „tot“ bei lexikoneinträgen
redewendungen wie „herrje“ „zum teufel“ oder „taufen“ als synonym für „benennen“ … usw.

diese dinge fallen halt nicht auf, wenn man sie NUR so kennt.

lehitraot.

Hi Raimund,

Ich verbinde auch nicht den Mord an 16 Unschuldigen (zu
beachten: ich schreib nicht Juden, Israeli… Denn es ist
gleichgültig, wer getötet wurde: es ist etwas sehr
schreckliches) mit dem Siedlungsbau.
Ein hat mit dem andren nicht zu tun!

na so was???

Hast Du nicht kürzlich behauptet, dass die Attentate aufhören würden, wenn die Israelis die Siedlungen räumen würden?

Muss noch mal im Archiv suchen.

Gruss Harald

hallo Harald,
da brauchst Du nicht suchen, ich stehe immer noch dafür.
Aber Du hast sehr richtig geschrieben: räumen nicht neue bauen.
Ich bin immer noch davon überzeugt, dass den Terroristen das Wasser abgegraben wird, wenn Israel von seiner Doktrin: „kein Staat Palästina“ abgeht und die Westbank und den Gazastreifen gänzlich räumt. Dazu eine für beide Seiten akzeptable Lösung des Jerusalem-Problems.
Ich habe auch nicht behauptet, dass dann schlagartig die Attentate aufhören. Das sind Märchen, wenn jemand behauptet, Fanatiker lassen sich von heute auf morgen umstimmen. Doch die palästinensische Bevölkerung hat dann so viel zu tun, dass sie gart keine Zeit mehr für Attentate haben. Der Nachschub an lebenden Bomben ist ausgetrocknet. Wenn dann Israel noch über seinen Schatten springt und ihnen beim Aufbau hilft (mit viel €, versteht sich), dann tritt das ein, was auch bei allen anderen Nationen passiert: voller Bauch kämpft nicht gern. Spanien wäre zum Beispiel nie von den Mauren erobert worden, wenn diese aus satten Soldaten bestanden hätte.
Übrigens, wenn der Artikel: http://www.stuve.uni-muenchen.de/publikationen/israe… zumindest in den Grundzügen stimmt, dann waren die Araber nicht immer gegen den Staat Israel. Lag es vielleicht auch an Israel, dass das ganze eskalierte? Oder nur an den bösen Arabern?
Grüße
Raimund

Hi SAN,

da hast Du Dir selber widersprochen.
Wenn 30% katholisch + 30% evangelisch sind, dann sind das 60%
Christen. Und somit die absolute Mehrheit :wink:

Nun wenn die für dich die selbe Religion sind…

Klar. etwa so wie wir vom muslimischen nahen Osten sprechen.

SAN

jerusalem ist, war und bleibt die ungeteilte hauptstadt der juden. mit der befreiung des ostteils 1967 hat der gerechte lauf der der geschichte seine bestätigung gefunden.

punkt.

und mit welcher Begründung?
Grüße
Raimund