leider!
hallo Barkley,
… und mit Sharon ist selbstverständlich die ganze augenblickliche Regierung gemeint.
Das nur zu denen, die immer einwenden, dass Sharon selbst nicht alles bestimmen kann.
Grüße
Raimund
hallo Ihr beiden.
eine (mit Sicherheit nicht wissenschaftlich fundierte) Meinung von mir: zumindest die deutschen Juden (die ja fast ausgerottet wurden) sind doch der wenigste Teil noch semitisch.
Auch wenn es sich jetzt „rassisch“ anhört (ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll, also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen): die sind doch so mit der „germanischen Rasse“ vermischt, dass man sagen kann: ja, es sind auch ein paar semitische Gene dabei!
Wenn meine Meinung stimmt, dann hat zumindest hier Hitler eine eklatanten Überlegeungsfehler gemacht.
Grüße
Raimund
Hat aber alles mit Außenpolitik nichts zu tun.
mein Fehler
hallo raimund,
vielleicht auch hier mein irrtum, semitisch ist wohl eher sprachlich definiert als bgzl der abstammung.
siehe
http://www.kontrastivlinguistik.de/Kontrastives/Spra…
interessant ist auch judentum und islam.
manche verteufeln leider den islam und behaupten in jeden moslem beleidigender weise, er waere goetzendienst und stuende dem christentum und judentum nicht nahe. voelliger unsinn ohne text weiter. also hier:
http://www.hagalil.com/kinder/juedische-geschichte/i…
Wenn meine Meinung stimmt, dann hat zumindest hier Hitler eine
eklatanten Überlegeungsfehler gemacht.
aeh, hitler war das groesste arschloch aller zeiten. von fehlern oder sogar „zumindest einem fehler“ kann man hier nicht sprechen.
jeglicher vergleich mit dem *.* ist fehl am platz, welcher solch ein unglueck ueber die welt und die menschheitlichkeit und zuletzt auch (weil speziell) ueber deutschland gebracht hat.
der groefaz schlechthin. mehr geht nicht.
beste gruesse,lego
wer weiß wer weiß. wenn du den artikel fertiggelesen hättest,
Hab ich.
wäre dir ihr motiv sonnenklar:
„… soll sie außerdem erklärt haben, für die beklagenswerte
Lage der Palästinenser seien „die reichen Juden“
verantwortlich.“
Und welches Motiv wäre nun daraus abzuleiten?
das erklärt auch das fehlen von tibetanischen und kurdischen
flaggen!
Wer weiß, wer weiß… vielleicht hat sie ja bezüglich der tibetanischen Flagge zB auch etwas über die „reichen Chinesen“ gemurmelt?
P.
die sind doch so mit der
„germanischen Rasse“ vermischt, dass man sagen kann: ja, es
sind auch ein paar semitische Gene dabei!
aus welcher braunen mottenkiste stammen denn diese sachen??
Hallo Raimund,
Du meinst wohl die Tatsache, dass Menschen sich heiraten. Dies war ja einer dieser idiotischen Punkte der Rassegesetze, Juden und Nichtjuden zu verbieten zu heiraten. Ich glaube sogar, es war unter Todesstrafe gestellt, sich auf GV einzulassen. Wenn ich so etwas lese sträuben sich mir die Haare. Liebe, Beziehung, das Miteinander von Menschen vom Staat vorordnet.
hallo Ihr beiden.
eine (mit Sicherheit nicht wissenschaftlich fundierte)
Meinung von mir: zumindest die deutschen Juden (die ja fast
ausgerottet wurden) sind doch der wenigste Teil noch
semitisch.
Auch wenn es sich jetzt „rassisch“ anhört (ich weiß nicht, wie
ich es anders ausdrücken soll, also bitte nicht auf den
Schlips getreten fühlen): die sind doch so mit der
„germanischen Rasse“ vermischt, dass man sagen kann: ja, es
sind auch ein paar semitische Gene dabei!
Eine germanische Rasse gibt es nach Defination der Lehre welche Rassen es gibt und wo deren Ursprung ist, , die auch nichts mit dem 3. Reich zu tun hat nicht. Dies ist eine Erfindung des Dritten Reiches.
Gruss Günter
Da war ein kleiner Hauch von Satire in meinem Beitrag gegen Raimunds Stammtischdoktrin, Lehitraot hat das schon richtig verstanden.
Alles klar?
*wink*
Rainer
Axo, leider kenne ich mich hier mit den ‚Eigenheiten‘ der einzelnen Teilnehmer noch nicht so gut aus. Daher konnte ich Deinen Unterton nicht erkennen. 
Sollte allerdings auch nicht so verstanden werden, als wenn ich mich vor Lehitraot stellen wollte, da ich hier nur meine Meinung vertrete und ihren Beitrag anbei noch gar nicht gelesen hatte.
Nichts für ungut 
Bark
hallo Günter
Du meinst wohl die Tatsache, dass Menschen sich heiraten. Dies
war ja einer dieser idiotischen Punkte der Rassegesetze, Juden
und Nichtjuden zu verbieten zu heiraten. Ich glaube sogar, es
war unter Todesstrafe gestellt, sich auf GV einzulassen. Wenn
ich so etwas lese sträuben sich mir die Haare. Liebe,
Beziehung, das Miteinander von Menschen vom Staat vorordnet.
Nein, das gab es nicht. Mein Onkel, der bei der SA war (so etwas, wie in etwa Hauptmann), war mit einer Jüdin liiert. Die haben nicht nur Händchen gehalten. Der Fehler meines Onkel war allerdings, dass er sich, ich glaube ´36 auf Anraten seines Vorgestzten von ihr getrennt hat. Sie ist in die USA ausgewandert. Statt mit ihr auzuwandern, hat er eine Deutsche („germanischen Geblütes“) geheiratet… und schwer bereut.
Eine germanische Rasse gibt es nach Defination der Lehre
welche Rassen es gibt und wo deren Ursprung ist, , die auch
nichts mit dem 3. Reich zu tun hat nicht. Dies ist eine
Erfindung des Dritten Reiches.
Es sollte auch nur deffinieren, was ich damit meinte, dass die deutschen Juden wohl zum geringsten Teil Semiten sind. Aber es ist halt so, wie bei den Nachfahren von Afrikanern: selbst wenn die afrikanische Seite schon 3 Generationen zurückliegt, sagen die Leute immer noch „Negerin“.
Grüße
Raimund
hallo lego,
das problem ist halt, dass es bei uns an den Schulen keinen Ethikunterricht gibt. ich weiß, in den jungen Bundesländern gibt es so etwas. Nur soll der auch nicht gerade das Gelbe vom Ei sein.
Meiner Meinung sollten in so einem Unterricht die 4 führenden Religionen unterrichtet werden.
Das Ergebnis wäre mehr Verständnis für die anderen Religionen. Oder Doch zumindest eine größere Chance dazu.
Vielleicht würde dieser Unterricht sogar zur Tolleranz Andersdenkender erziehen.
Grüße
Raimund
Insofern ist die Gleichstellung von „Judenstaat“ und „Israel“
genauso statthaft, wie die Gleichstellung von „Holland“ und
den „Niederlanden“. Wenn Du den Leuten also an den Karren
fahren willst, dann denk vorher nach.
Keine Ahnung haste , merk schon. ISRAEL ist Staat der Juden, deshalb wurde er m.E. gegründet. Das Menschen auch anderen Glaubens dort beheimatet sind, war selbst mit fast klar.
Aber nicht jeder Niederländer ist Holländer…
Tom
Keine Ahnung haste , merk schon. ISRAEL ist Staat der Juden,
Tjaja. War mir schon bekannt.
Ich hatte eigentlich angenommen, daß ich mich klar ausgedrückt hätte. Aber gut, manchmal scheitert es an der Erklärung, manchmal an dem, dem man etwas erklären will. In letztem Falle gibt es wiederum zwei Möglichkeiten: Entweder er kann es nicht verstehen oder er will es nicht verstehen.
Wer weiß schon, woran es diesmal lag.
C
„… soll sie außerdem erklärt haben, für die beklagenswerte
Lage der Palästinenser seien „die reichen Juden“
verantwortlich.“Und welches Motiv wäre nun daraus abzuleiten?
für wie naiv hältst du mich eigentlich??
gruß
lehitraot.
Keine Ahnung haste , merk schon. ISRAEL ist Staat der Juden,
deshalb wurde er m.E. gegründet. Das Menschen auch anderen
Glaubens dort beheimatet sind, war selbst mit fast klar.
na und? Deutschland ist dann ein Christenstaat- nur weil die Mehrzahl der Bewohner christlich ist…
Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass viele zumindest zum Teil atheistisch sind
Außerdem heißen die Einwohner Israels Israelis und nicht Juden- vor allem weil auch Christen und Moslems dort leben
Außerdem heißen die Einwohner Israels Israelis und nicht
Juden- vor allem weil auch Christen und Moslems dort leben
ja ja ja…und bla bla bla…Israel ist Staat der Juden .
In Deiner Aufzählung vermisse ich noch die Atheisten, Drusen…
und nu alle im Chor…
…auf jeden Fall erkenne ich dein bemühen an, mir deine sicht der dinge zum thema israel zu verinnerlichen. doch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
…auf jeden Fall erkenne ich dein bemühen an, mir deine sicht
der dinge zum thema israel zu verinnerlichen. doch.
Das war eigentlich meine Sicht zum Thema „wer semantisch gesehen im holländischen/niederländischen Gewächshaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen“.
vielleicht solltest zu dingen schreiben, von denen du was verstehst. was meinst du ? über dich lacht ja nun mittlerweile alles. lass es mit israel. so als tipp.
moddddddddddssssssssssss löschen…
?
vielleicht solltest zu dingen schreiben, von denen du was
verstehst. was meinst du ? über dich lacht ja nun mittlerweile
alles.
Seltsam, dizarus hat sowas auch mal geschrieben. Ich aber auch schon damals niemanden lachen gesehen, jedenfalls nicht über mich. Ich habe das vage Gefühl, daß das im Augenblick auch nicht anders ist.
Naja, wie auch immer. Weg ist weg.
+++++++++ lach ++++++++ du israel experte…
ich bin der tom. +++++++ alles klar ?
schreib woanders, und greife idealerweise nie israel an…
und nicht die menschen, vornehmlich juden, die da leben…haste das verstanden ?
allllllletttt juuuuteeeeeee moooooodddddd ( LACH GERADE )