Hallo,
mein Name ist Daniel und ich bin 23 Jahre alt.
Ich habe folgendes Problem.
Derzeit befinde ich mich in Argentinien und mache hier mein Auslandssemester. Ich bin hier vor 2 Monaten angekommen und wohne hier zusammen mit einem Kommillitonen in einer WG.
Nun mein Problem ist folgendes. Ich habe in der Universität hier viele neue Bekanntschaften gemacht wobei mir eine nicht ganz klar ist.
Sie ist mir gleich in meiner ersten Vorlesung aufgefallen, da sie immer mal wieder zu mir rüber geguckt hat und nach dem Unterricht obwohl wir uns nicht kannten immer noch zu mir gekommen ist und sich verabschiedet hat. Fand ich sehr süß zum beginn.
Nunja wie dem auch sei mein Kommillitone ist öfters übers Wochenende am reisen und da ich langeweile hatte, habe ich sie gefragt ob sie mal lust hätte mit mir auszugehen.
Sie sagte mir das sie das gerne machen würde.
Das ist jetzt gut einen Monat her und wir treffen uns mehr oder weniger jeden tag um ins Kino zu gehen, in bars oder sonst irgendwelche Aktivitäten.
Ich habe auch bereits ihre gesamte familie kennengelernt und werde von diesen oft zum essen eingeladen oder sonst was. Ihre freundinnen kenne ich mitlerweile auch so gut wie alle.
Wenn ich nun mit ihr unterwegs bin und eine freundin oder wer aus der familie dabei ist, machen sie immer komische gesten in unsere richtung und bieten sie mir quasi an. Ich weiß jedoch nicht ob ich das richtig verstehe, da hier nunmal eine andere sprache gesprochen wird die ich aber nicht perfekt behersche.
Mein Kommillitone und andere freunde hier haben mir bereits öfters gesagt ob da irgendwas wäre was sie nicht wüssen weil wir uns so gut verstehen und wir uns immer so komisch angucken würden.
Zunächst war mir das nicht so bewusst, da ich hier neu bin und kaum leute kenne war ich zunächst einfach nur froh das ich wen gefunden habe den ich mag, mit dem ich ausgehen kann und auch die sprache lerne.
Das Mädel hat wie sie mir hinterher sagte aber auch einen freund, der jedoch für 5 jahre in der USA ist und dort arbeitet. Sie sagt sie ist mehr oder weniger glücklich in der beziehung…klar wer wäre schon total glücklich wenn der partner so lange weg wäre…auf jeden fall sagte sie das sie sich nur 3 wochen pro jahr sehen…
Mein Problem ist nun ich weiß nicht ob sie einfach nur gastfreundlich zu mir ist oder da mehr dahinter steckt…ich muss sagen mitlerweile habe ich mich auch ein wenig in sie verguckt. Komischerweise erwähnt sie nie was gegenüber unseren kommillitonen in der universität das wir ausgehen oder wenn wir weg sind sagt sie anderen am telefon immer das sie was anderes macht…jedoch weiß ich nie mit wem sie spricht…außer wenn es ihre familie ist, da sagt sie immer die wahrheit.
Nun ist mein problem ob ich sie mal darauf ansprechen soll, ich will mit so die freundschaft mit ihr auch nicht zerstören, da ich wie gesagt hier noch nicht so viele personen kenne, und daher ist mir das schon wichtig mit ihr zusammen zu sein…
Bitte um hilfe…was denkt ihr?
Und sorry für den langen Text.
Gruß Daniel