Ich weiß nicht wie ich es IHR sagen soll

ich (18) habe mich in ein mädchen (17) aus meiner clique verliebt.
ich weiß aber nicht ob und wie ich es ihr sagen soll
habe auch noch nie etwas mit ihr alleine unternommen traue mich irgendwie nicht sie zu fragen
schlißlich will ich auch nicht unsere freundschaft eiskieren
was soll ich denn jetzt machen ???

Der Lader hilft gerne
Hallo,

miete Dir einen Hochzeitslader der macht das für Dich.

http://hochzeitslader-roland.de/
http://www.hochzeitslader-online.de/

Viel Glück
nicki

Hallo

habe auch noch nie etwas mit ihr alleine unternommen traue mich rgendwie nicht sie zu fragen schlißlich will ich auch nicht unsere freundschaft eiskieren was soll ich denn jetzt machen ???

Vielleicht kriegst du mal raus, was für Hobbys sie hat oder was sie gerne macht, und schlägst ihr mal vor, dasjenige mit dir zu machen. Was weiß ich, was das sein könnte, irgendwas, was sie auch normalerweise ab und zu macht und was für dich auch vorstellbar ist, mal zu machen. Was kochen, spazieren gehen, bowlen gehen (obwohl zu zweit?), Fahrradtour, Rudern, Schlitten fahren (falls bei euch Schnee ist), Shoppen, Museum, irgendwas.

Kino ist schlecht, da kann man sich nicht unterhalten, ebenso die meisten Konzerte. Cafe ist auch schlecht, da muss man sich unterhalten.

Guck am besten erstmal, wie du es hinkriegst, öfters was mit ihr alleine zu unternehmen, und wenn das gut läuft, dann guck weiter. Bei gemeinsamen Unternehmungen ist das Wichtigste, dass es beiden einigermaßen Spaß macht, und dass es nicht kommunikationsfeindlich ist.

Und dann so nach und nach ohne Eile ausfragen (z. B. Hobbys, Eltern, Geschwister, Freunde, Schule, Berufspläne, Lieblingsmusiker/-schauspieler/-modelabel, Ansichten zu allem Möglichen) und was von sich selbst erzählen.

Viele Grüße

Hallo Hans,

mir ist es etwas unverständlich, warum ihr auf der einen Seite eine Freundschaft habt, auf der anderen Seite du kaum ein Wort in ihrer Gegenwart sagen kannst. Kann es sein, dass nur du die Freundschaft siehst und ihr beide euch einfach nur ab und zu sieht? Wenn du das Gefühl hast ein Gedankenchaos in dir zu haben, dann könnte Papier und Stift zu hilfreichen Stichpunkten, oder einer Mindmap führen.

Ich glaube die Atmosphäre eurer Gruppe ist nicht so förderlich für dich, um auf dieses Mädchen zugehen zu können. Vermutlich möchtest du dich nicht vor der Gruppe blamieren. Entweder sprichst du sie ohne die Anwesenheit von Freunden an, oder versuchst es mit einer einfachen SMS, oder E-Mail, wo du wegen Kino, Filmabend o.ä. anfragst.

Was bedeutet für dich genau die Beziehung zu diesem Mädchen? Bedenke, es gibt nicht nur oberflächliche, sondern auch tiefgründige, nahe Freundschaften. Wenn dir die Freundschaft so wichtig ist, solltest du dir jetzt Gedanken machen, wie du Elemente der Freundschaft in eine Liebesbeziehung integrieren kannst. Wenn du dich nicht ganz kopflos auf sie einlässt, wird das schon.

Vielleicht hilft es dir, wenn es nicht auf den einen Moment ankommt, wo du es ihr sagen kannst, sondern auf die Entwicklung dahin und wie es danach weitergeht. Krabbeln, Gehen, Laufen und Rennen :wink:

Freundliche Grüße,

Roman

Tipp aus der Praxis: Frage sie ob sie Lust hat mal nur zu zweit was zu unternehmen. An der Reaktion siehst Du dann ob Du Chancen hast.
Wenn sie ablehnt hast Du Dich nicht gar so weit vorgewagt und kannst es dabei belassen. Was Du im Falle der Zusage dann unternimmst ist erfahrungsgemäß zweitrangig. Zoo oder Aquarium ist z.B. bewährt.

Sagen Sie IHR, dass Sie mit IHR kiffen wollen und dann ergibt sich es schon. Das machen doch die Jugendlichen von heute so, oder?

nee, das waren die von vorvorgestern…
heute kauft man 07 Votti und nen Kilo O!

nein die posten es an die facebook-pinwand des anderen udn denken dass das keiner mitbekommt…

1 Like

Hi,
erstmal an die die es nicht ernst nehmen, ich bin selbst 17, war schon in meine beste Freundin verliebt und auch schon in die Schwester meines besten Freundes. Daher seit doch so gut und nehmt den jungen Mann ernst.

So jetzt zu dir, wie oben gesagt war ich in meine beste Freundin verliebt. Den Fehler den ich gemacht habe war das ich ihr direkt gesagt hab das ich sie liebe. Wir sind immer noch Freunde und unsere Freundschaft ist stärker denn je.
Was eigentlich recht gut an gekommen ist, waren bisher Einladungen auf einen Kaffee oder ins Kino. Wenn du mit ihr ins Kino gehst solltest du darauf achten das du danach noch etwas mit ihr unternimmst, sie nach Hause bringst o.ä.
Das es funktioniert werde ich dir nicht garantieren, aber das ist das was ich dir aus meiner zwar nicht großen aber ähnlichen Erfahrung nennen kann.

Viel Glück und liebe Grüße
Knerd