Ich werde nicht mehr so schnell fit

Wie ist das, wir man nicht mehr schnell gesund und fit, wenn man älter wird? Mit 20 oder 30 war ich nach einer gripalen Erkrankung nach 1-2 Wochen wieder fit. Nun bin ich 50 und brauche sehr lange. Der Schnupfen dauert 3-4 Wochen, der Husten 8 Wochen, bis er weg ist. Dazu bin ich noch wochenlang müde und schlapp.
Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, rauche nicht, gehe mehrmals am Tag spazieren.
Ist da normal, das ich jetzt länger brauche, bis ich wieder gesund bin?
Hat mir jemand noch einen Rat, damit es schneller geht?
Danke
Petra

Schnapp Dir Zitronen ; )

… Hat mir jemand noch einen Rat, damit es schneller geht?
Danke
Petra

Hi Petra,

vielleicht versuchst Du mal täglich zum Essen eine frisch ausgepresste Zitrone zu trinken (mit Nahrung kann der Körper das Vitamin-C besser verwerten).

Gute Besserung für Dich, Son-ja

Hi

Also ich möchte ja dir die Laune nicht vermiessen aber Vitamin C verringert nachweislich nicht die Zeit der Erkältung.

Das überall mit Vitamin C geworben wird in Verbindung mit Erkältung ist ein sehr guter Werbeschachzug denn Vitamin C ist:
-billig
-lässt sich sehr einfach überall mit „reinmischen“
-ist natürlich nicht schlecht für den Körper (in Maßen nicht in Massen)
-werbewirksam^^

Ich möchte dir jetzt nicht die Zitrone assprechen (sauer macht lustig / lustig macht gesund)

Nun muss man aber doch knallhart sagen, das im Alter es nun mal länger dauert (so hart das auch klingt).

Es helfen eben die alten hausmittel wie Hühnersuppe und so^^

Bei zum Beispiel dieses Acc Akut mit Vit C (aspirin) heilt nicht die Erkältung, sondern „verschiebt“ sie quasi um einen tag. Die Symptome sind weg aber die Erkältung dauert auch länger.

generell gilt ja erkältung dauert 9 Tage (3 tage kommen/bleiben/gehen)

aber naja hilft alles nichts : nur abwarten

gute Besserung
Rob

1 „Gefällt mir“

‚Überdosis‘ VItamin C

-ist natürlich nicht schlecht für den Körper (in Maßen nicht
in Massen)

Hallo,

ich habe mal gelernt, dass das bei Vitamin C wurscht ist mit den Massen. Weil überschüssiges einfach wieder ausgeschieden ist.

Richtig oder falsch?

VG
Monroe

stimmt es wird ausgeschieden!
aber das ist dennoch ein Problem und deshalb solte man es auf keinfall überdosieren .

Denn das würde evtl. zu durchfall führen .

Steht auch immer auf diesen Vitamin c Preperaten drauf.

Hallo Petra,
auch ich werde in wenigen wochen 2x25!
Nur kann ich nicht von mir behaupten, läger Husten und Schnupfen zu haben als vorher.Im Januar hat es mich leider auch erwischt,(hatte den letzten Husten und Schnupfen vor 3 Jahren)in ca.1 Woche war ich mit dem Gröbsten durch ohne irgend welche Medikamente.REKORD!
Nun zum Wie:
Habe wirklich auf jede körperliche Ansträngung verzichtet.
Lag nur auf dem Sofa, warm eingedekt geschwitzt und 1-2L. Tee getrunken.
Abends legte ich mir noch einen Schal um den Hals und habe für erholsamen Schlaf gesorgt.
Vitamine in pure Form haben mich Top Fit gemacht.