Ich werde sicher jeden Monat einmal Krank! wieso?

ugefähr alle 4-6 Wochen die selbe Krankheit. Zuerst Schnupfen,dann Halsweh, dann Husten - jeweils mit starken Müdigkeitsanfällen und Fieber-Erscheinungen.

klingt nach ungefähr 5-7 tagen ab

habe es satt immer mit Antibiotikan vollgestopft zu werden!! was soll cih tun…

Hallo Aloupis,

das solltest Du prüfen:

  • geht der Krankheit immer ein gleiches Ereignis voraus oder damit zusammen, von dem Du irgendwie die Nase voll hast?
  • was in Deinem Leben stimmt nicht - d.h. wo ist der Kopf anderer Meinung als Dein Herz es fühlt? Irgendetwas geht Dir vielleicht auch an die Nieren - auch im übertragenen Sinne.
  • gibt es in Deinem Leben etwas, wofür Du brennst, was Dich wirklich begeistert? oder lebst Du funktionierender weise so dahin? Dann finde etwas, wofür es sich wirklich zu leben lohnt und engagiere Dich mit Begeisterung dafür.
  • schau Dir Deine Ernährung an: Reduziere alles was Dir Energie raubt und stärke Dein Immunsystem

Wenn Du mehr wissen willst - melde Dich noch mal.

Viele Erfolg beim Erforschen und Beseitigen der Ursachen.

Herzliche Grüße

Ilona

ugefähr alle 4-6 Wochen die selbe Krankheit. Zuerst

Schnupfen,dann Halsweh, dann Husten - jeweils mit starken
Müdigkeitsanfällen und Fieber-Erscheinungen.

klingt nach ungefähr 5-7 tagen ab

habe es satt immer mit Antibiotikan vollgestopft zu werden!!
was soll cih tun…

Danke, A., dass du um Hilfe bittest,
Ich kann aus deiner Beschreibung der wahrgenommenen Symptome aus allgemein medizin. Verständnis zwar schließen, dass es sich um Erkältungssymptome handelt, die ja meist virale Erkrankungen des Atemtraktes sind und auch begleitend durch schul- oder alternativmedizinischer Behandlung in der Regel gut behandelbar sind. Da du mit Wiederholungserscheinungen zu tun hast, möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass deine Krankheitssymptome auch mit deinen „Lebensumständen“ und somit mit deiner geistigen Haltung zu tun haben. Es ist auch so, dass Erkältungserkrankungen nicht durch Antibiotikas verschwinden, sondern durch die körper-eigene Immunantwort. Und die scheint bei dir nicht gut zu funktionieren. Von hier aus kann ich dir nur ein paar Tips geben, weil die Immunität von sehr vielen Faktoren beinflusst wird, insbes. von Stress. Stress mit einer Beziehung zu Hause oder bei der Arbeit, mit wen auch immer! Sich zuwenig Ruhe gönnen, und zu viel in kurzer Zeit machen zu wollen, oder glauben, machen zu müssen! Schlechte oder falsche Ernährung: zu wenig natürliche Vitamine aus Frischobst und Salaten, zu viel Zucker, ausgezogene Mehle, Fleisch überwiegt am Teller, Verzehr denaturierter vorproduzierter Nahrungsmittel, billige Öle… um hier nur das wichtigste zu nennen. Keine regelmäßigen Essenszeiten und Schlafzeiten einhalten. Zu wenig Bewegung und Sport, usw. Vielleicht ist dein Schlafplatz nicht gut, an dem du dich nicht gut entspannen kannst und nicht tief genug „weg bist“. Das sind alles Faktoren, die die körpereigene Immunität schwächen. Das alles kannst du ganz einfach verändern, schnell oder langsam, wie du willst.
Was mir noch wichtig erscheint zu erwähnen, ist, dass im Geist hinter jeder „Entzündung“ und Infektion ein Angriffs-Verteidigungsdenken gibt, indem verschiedenste Ängste ihren Ausdruck finden. Ich schlage dir vor ehrlich mit dir selbst zu sein und selbst über kleine Ängste mit deinen Nächsten zu kommunizieren. Drücke aus wie du dich fühlst und bitte sie um Hilfe, dich zu unterstützen, wo es offensichtlich Veränderungen bedarf. Ich denke an Angst vor Verlust (Sicherheit, Liebespartner, Finanzen…), Angst vor dem Tod (jede Infektion steht für einen kleinen Tod), Angst vor dem Loslassen der Körperindentität und damit zusammenhängenden Existenzvorstellungen in der Welt. Vergiss nicht, dass das menschliche Dasein eine Abwehr gegen unsere wirkliche Natur ist, so wie Gott uns schuf. Die Wahrheit ist, dass wir alle reiner Geist sind, Lichtenergie, und nicht Materie, die erkranken kann. Das ist der Traum des Sterbens, und du kannst auch deine Erfahrungen jetzt hernehmen, um deinen Geist zu verändern und aus diesem Traum aufzuwachen: wirklich zu werden, als der du wirklich bist, als universelles Wesen.
Solltest du weitere Fragen haben, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Über Antworten bzgl deines Erwachens kannst du mich am Internet hören: nächste Sendungen, Do 20.5. um 18 Uhr auf PalTalk, Die 25.5. um 19.30 Uhr. Alle Info findest du auf: http://www.endeavoracademy.com/flyer/10-02-03-RadioE…

Danke und
Gottes Segen für dich.
Ich schließe dich in meine Gebete mit ein.

Dev

Hallo!

Deiner Beschreibung kann ich wohl entnehmen, dass Du jedes Mal beim Arzt warst, also schon geklärt ist, dass nichts „ernsthaftes“ dahinter steckt.
Du erzählst leider so gar nichts über Deinen Lebenswandel…
Wichtig ist vor allen Dingen, dass Du Dein Immunsystem auf Vordermann bringst zusammen mit einer Entgiftung.
D.h. Du solltest basische Voll- oder Fußbäder nehmen. Natriumhydrogencarbonat dafür bekommst Du in der Apotheke. Mach es mind. 1-3 Mal in der Woche, 1 Std lang bei gleich bleibend 38°C. Vorher mußt Du dazu den ph-Wert des Wassers überprüfen( Teststreifen dazu auch in der Apotheke-diegleichen wie für Urin) und ausprobieren wieviel Natriumhydrogencarbonat Du dazu tun mußt, um einen ph-Wert nahe an 8 zu erreichen. Während des Bades unbedingt alle 10min die Haut abreiben. Nicht erschrecken, das Wasser wird ( und sollte sich) grau färben–Abfallstoffe! Du solltest mindestens 2-3 Liter Wasser trinken, um die Giftstoffe die sich durch das Bad lösen aus dem Körper zu spülen. Wasser, nicht Saft oder Tee, denn Dein Auto würdest Du auch nicht damit reinigen, oder?
Außerdem solltest Du viel Obst und Gemüse im rohen Zustand oder auch gedünstet(Gemüse) zu Dir nehmen. Propolis wäre eine gute Möglichkeit, das Immunsystem jetzt so richtig zu pushen( Bestellung z.B. über bienenschwarmmm.de). Zur Reinigung und Abwehrstärkung könntest Du auch eine Kur mit Zitronen machen. Dazu trinkst Du jeden Tag ausgepreßte Zitronen( evtl. mit KALTEM Wasser-nie heiß, das zerstört das Vit.C!!!). Beginne mit einer Zitrone pro Tag und steigere es jeden Tag um eine, weiter bis auf 7 Stück und dann wieder rückwärts, wie eine Pyramide! Sie schmecken zwar sauer, sind aber gut verträglich, weil sie basisch verstoffwechselt werden. Überhaupt solltest Du auf basische Lebensmittel achten und ihnen den Vortritt in Deiner Ernährung geben. Vermeide Kaffee, Alkohol, Fleisch/Wurstwaren, Weißmehlprodukte!
Achte auf ausreichenden Schlaf(mind.7Std), bewege Dich reichlich an frischer Luft, überarbeite Dich nicht-d.h. auch untertags auf Ruhepausen achten.
Nicht zuletzt, setze Dein Vertrauen in den, der für die Kranken auf dieser Welt war–Jesus Christus!
„Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiß nicht, was ER Dir Gutes getan hat! Der Dir alle Deine Sünden vergibt UND HEILT ALLE DEINE GEBRECHEN; der Dein Leben vom Verderben erlöst, der Dich krönt mit Gnade und Barmherzigkeit…“ Ps. 103,1ff
„Ein fröhliches Herz fördert die Genesung, aber ein niedergeschlagener Geist dörrt das Gebein aus.“ Spr. 17,22
Meine Ratschläge basieren auf Gottes 8 Ärzten und viel Erfahrung! Gesund machen kann nur EINER, aber wir können unserem Körper die Unterstützung geben, die er dabei braucht!
Viel Erfolg und Gottes reichen Segen, Martina.

Hallo Aloupis, wie wäre es, wenn Du Deinen Hausarzt, der Dir offensichtlich Antibiotika verschreibt, mal fragst, was man da machen kann?
Das kann eine ganze Menge sein, was Dich krankwerden läßt. Berufliche Disposition, defekte Klimaanlage, Immundefizit. Hier ist die falsche Plattform für sowas. Fremddiagnostisch kann man da nichts machen.
Gruß von mir und schnelle Genesung.

Antwort:
Dass ist der Grund, dass die Antibiotika eine Heilung verhindern. Sie bekämpfen ja nur die Symptome. Damit einher geht dann eine langsame Chronifizierung der Erkrnakung, was sich schon durch das regelmäßige Wiedererscheinen anzeigt.
Die Erkrankung sollte richtig angenommen werden. Haben Sie den Mut richtig krank zu sein! Fieber ist keien Krankheit aber ein deutliches Zeichen, dass der Körper Ruhe braucht. Wenn die Symptome wider kommen, dann melden Sie sich krank und gehen Sie ins Bett. Lassen Sie der Krankheit ihren Lauf! Das ist ganz wichtig. Fiebern sie ruhig, dass ist normal. Bleiben Sie so lange im Bett bis das Fieber vorbei ist. Dann sollten Sie noch zwei Tage fieberfrei im Bett bleiben - auch wenn es schwer fällt. So macht die Krankheit einen am Ende gesünder, weil man danach stärker und nicht schwächer wird.
Sie können durch Lindenblütentee das Fieber noch etwas anheizen, dann geht es vielleicht etwas schneller.
Wollen Sie das versuchen?
Liebe Grüße
Polus

Hallo,

Möglichkeiten von Ursachen gibt es wie Sand am Meer.

Probiere es doch mal mit einem Heilpraktiker, der versucht die
Ursache zu finden und nicht nur die Sympthome behandelt.

Gruß Axel

salü

kann dir leider nicht weierhelfen aber ein paar tipps:
warst du beim hausartz? hat er dir blut abgenommen? wie sehen deine weissen
blutkörperchen aus? ev währe es sinnvol diese mal ganz genau zu diffrenzieren.

komplementärmedizin beiziehen um dein immunsystem zu stärken? (aber erst
nach genauen abklährungen beim HA.)

gute besserung

lg
marlen schläpfer

hallo!
wie lange geht das denn schon so? diesen winter oder schon länger? während der erkrankung und danach geschont, sprich nicht zur arbeit, bis die symptome völlig verschwunden sind? mit welcher begründung gab es antibiotika? ist bei einer „normalen erkältung“ eigentlich nötig, bzw. wielange bestand denn das fieber und hast du das antibiotika jeweils zu ende genommen?

sorry viele fragen, aber ein paar mehr infos müssen schon sein!
grüße

ich bin weder Arzt noch Heilpraktiker - und so habe ich nicht geantwortet. aber das
wäre Dein Weg: Arzt oder Heilpraktiker.

ist es im moment immer noch genau so wie sie es geschildert haben ??

das sind entzündliche Vorgänge, dringend alle Zähne untersuchen lassen, Weisheitszähne entfernen lassen, auf www.toxcenter.de informieren und googeln nach Dr. Daunderer München
Alles Gute und viel Glück
LG
orchidee

Hallo,

vielen Dank für die Empfehlung unseres Shops (www.Bienenscharmmm.de) und unserer Produkte.
Unseren neuen Shop finden Sie bald auf http://www.naturwaren-niederrhein.de .

MFG
Lars Mühling